• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - The Creative Assembly: Total War-Macher arbeiten angeblich an neuem Alien-Game

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu The Creative Assembly: Total War-Macher arbeiten angeblich an neuem Alien-Game gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Creative Assembly: Total War-Macher arbeiten angeblich an neuem Alien-Game
 
Ich glaube bei Creative Assembly entsteht gerade "Hass auf Politiker, die nicht still sein können."

Ansonsten währe ein Zukunfts oder Endzeit Setting für TA uU sogar denkbar. Bei einem Zukunftssetting ist es wieder möglich die Armeen im Nahkampf aufeinander treffen zu lassen. Vor allem weil Aliens nicht wegen ihren eindrucksvollen Schusswaffen bekannt sind.

TA in der "neueren" Zeit wollen sie ja (verständlicherweise) nicht machen da die Armeen nicht in den Nahkampf gehen sondern sich hinter Barrikaden verschanzen. Im richtig gewähltem Zukunftsszenario könnte man das umgehen....
 
Also ehrlich... da würde für mich ein ganz großer Spieletraum wahr... Total War in der Galaxies... das wär zu schön :)
 
Hab mich schon immer gefragt wie ein Total War in der heutigen Zeit bzw. Zukunft aussshen würde. Wäre echt genial!
 
Hab mich schon immer gefragt wie ein Total War in der heutigen Zeit bzw. Zukunft aussshen würde. Wäre echt genial!
Nein, wärs nicht ;) Total War lebt von seinen großen Schlachten mit vielen Einheiten, aber die Kriege in der heutigen Zeit laufen nun mal anders ab. Da stehen sich nicht mehr zwei Armeen gegenüber und es wird sich stumpf abgeknallt. Siehe Company of Heroes.

Das Total-War Prinzip funktioniert quasi nur bis zu dem Imperialzeitalter (Empire:TW) ;)
 
Hab mich schon immer gefragt wie ein Total War in der heutigen Zeit bzw. Zukunft aussshen würde. Wäre echt genial!
Nein, wärs nicht ;) Total War lebt von seinen großen Schlachten mit vielen Einheiten, aber die Kriege in der heutigen Zeit laufen nun mal anders ab. Da stehen sich nicht mehr zwei Armeen gegenüber und es wird sich stumpf abgeknallt. Siehe Company of Heroes.

Das Total-War Prinzip funktioniert quasi nur bis zu dem Imperialzeitalter (Empire:TW) ;)
Also das sehe ich nicht - es gibt doch genügend Beispiele funktionierender Strategiespiele mit furistischem Einschlag (z.B Dawn of War, Earth 2160)... warum soll bei richtigem Balancing nicht eine große Einheitenzahl auf dem Schlachtfeld sein?
 
Hab mich schon immer gefragt wie ein Total War in der heutigen Zeit bzw. Zukunft aussshen würde. Wäre echt genial!
Nein, wärs nicht ;) Total War lebt von seinen großen Schlachten mit vielen Einheiten, aber die Kriege in der heutigen Zeit laufen nun mal anders ab. Da stehen sich nicht mehr zwei Armeen gegenüber und es wird sich stumpf abgeknallt. Siehe Company of Heroes.

Das Total-War Prinzip funktioniert quasi nur bis zu dem Imperialzeitalter (Empire:TW) ;)
Also das sehe ich nicht - es gibt doch genügend Beispiele funktionierender Strategiespiele mit furistischem Einschlag (z.B Dawn of War, Earth 2160)... warum soll bei richtigem Balancing nicht eine große Einheitenzahl auf dem Schlachtfeld sein?
Ich sagte nicht, dass RTS mit Zukunftsszenario nicht funktioniert, nur, dass das Total War Gameplay nicht funktioniert. Auch Dawn of War hat ja eine Art Checkpoint-System, außerdem ist das nicht Echtzeitstrategie, während Total War Rundenbasierte Strategie mit Echtzeitkämpfen ist, in denen man aber keine neuen Einheiten produzieren kann.
Alle Total War Spiele hatten ein ähnliches Gameplay: Eine Risiko-ähnliche Karte zum Rekrutieren und Verschieben von Truppen sowie zur Infrastruktur, und ein Echtzeit Kampfsystem, um die Kämpfe auszutragen. Dabei stehen sich im wesentlichen zwei sehr große Armeen gegenüber und dann wird mit Taktik gekämpft. Ab dem zweiten Weltkrieg aber wurden die Kämpfe von kleineren einzelnen Einheiten ausgetragen, außerdem wurden die Kämpfe viel schneller, besonders als in Vietnam das schnelle Hit-and-Run Prinzip mit den Helikoptern eingeführt wurde. In modernen Kriegen stehen sich eben nicht zwei Armeen gegenüber, die sich abknallen, aber genau das ist das wesentliche in den Kämpfen der Total War Reihe ;)
 
Hab mich schon immer gefragt wie ein Total War in der heutigen Zeit bzw. Zukunft aussshen würde. Wäre echt genial!
Nein, wärs nicht ;) Total War lebt von seinen großen Schlachten mit vielen Einheiten, aber die Kriege in der heutigen Zeit laufen nun mal anders ab. Da stehen sich nicht mehr zwei Armeen gegenüber und es wird sich stumpf abgeknallt. Siehe Company of Heroes.

Das Total-War Prinzip funktioniert quasi nur bis zu dem Imperialzeitalter (Empire:TW) ;)
Ich klugscheis mal hier rein und sage: NEIN!
Es geht über das "Imperial" Zeitalter, was in historikerkreisen eher unter Kolonialzeitalter bekannt ist, bereits in Napoleon Total War hinaus :)
Nix für ungut.
So, Klugscheissermodus aus.
Ich teile aber einerseits die Meinung oben, das Total War, wie wir es kennen, nur bis zum Einsatz mit Musketen und Bajonetten funktioniert. Da die Schlachten meist an 1-3 Tagen in einem vergleichsweise kleinen Areal stattfanden und sich das in diesem Spielprinzip am besten darstellen lässt.
Der 1. Weltkrieg fällt wieder komplett raus, die Schlachten waren in unglaublich großen Arealen, es gab keine engen Linienformationen und was wir eigentlich als Schlacht aus dem 1. Weltkrieg kennen, umfasste eigentlich mehrere kleine Scharmützel und Schlachten im alten Sinne.

Von daher, wenn TCA sich an einem futuristischem Setting versuche sollte, müsste zumindest das Prinzip der Echtzeitschlachten geändert werden. So das man nicht mehr riesige Formationen ins Feld führt, sondern kleinere Einheiten, die...und jetzt kommt der clou...eine sehr sehr gute künstliche intelligenz besitzen müssen.
Damit meine ich das sie eigenhändig Deckung suchen, etc. Company of Heroes machte es da vor, aber das wäre auch noch sehr verbesserungswürdig gewesen.

Die Grundanimationen müssten einfach verändert werden, mit Maschinengewehren und Panzern reiht man sich einfach nicht mehr nebeneinander und ballert in die gegenüberliegende Reihe hinein, da wäre das Spiel einfach öde und die Schlachten schneller vorbei als in Shogun 2.

Ich warte andererseits darauf, das sie mit einer guten Idee um die Ecke kommen, wie sie das alles fassen können und gut verpacken, das lässt dann ganz neue Möglichkeiten zu und eine Menge an Spielpotential.

Stellt euch mal vor, wenn das im 1. Weltkrieg anfängt, kann man das ganze auf einer grossen Karte spielen, oder aber DLC mit kleinen Karten von kleineren Feldzügen...das geht dann immer so weiter (2.Weltkrieg, Koreakrieg, Vietnamkrieg, Afghanistan, Irak etc.) Allerdings machen mir bei neueren Titeln dann die Fraktionen Kopfzerbrechen, mehr als 2 solltens ja schon immer sein.
Dann eher Science Fiction.

Mein Senf,

Gruß
 
Der 1. Weltkrieg fällt wieder komplett raus, die Schlachten waren in unglaublich großen Arealen, es gab keine engen Linienformationen und was wir eigentlich als Schlacht aus dem 1. Weltkrieg kennen, umfasste eigentlich mehrere kleine Scharmützel und Schlachten im alten Sinne.
Stimmt garnicht. Da wurde teilweise um jeden Meter Mann gegen Mann gekämpft.
Da gab es Ausfälle aus den Graben, wo hunderte von Mann in Richtung feindlicher Stellungen gerannt sind.

Innerhalb einer TW-Schlacht gibt es ja auch kleinere Scharmützel. Spiele mal eine Schlacht mit tausenden von Einheiten in TW. Da gibt es auch mehrere Front-Abschnitte, Flanken und Verteidigungspunkte.

Also ich kann mir 1.WK schon vorstellen bei TW.

Von daher, wenn TCA sich an einem futuristischem Setting versuche sollte, müsste zumindest das Prinzip der Echtzeitschlachten geändert werden. So das man nicht mehr riesige Formationen ins Feld führt, sondern kleinere Einheiten, die...und jetzt kommt der clou...eine sehr sehr gute künstliche intelligenz besitzen müssen.
Tja, und damit hast du auch schon den Schwachpunkt der TW-Reihe gefunden. Die KI. ;)
 
Der 1. Weltkrieg fällt wieder komplett raus, die Schlachten waren in unglaublich großen Arealen, es gab keine engen Linienformationen und was wir eigentlich als Schlacht aus dem 1. Weltkrieg kennen, umfasste eigentlich mehrere kleine Scharmützel und Schlachten im alten Sinne.
Stimmt garnicht. Da wurde teilweise um jeden Meter Mann gegen Mann gekämpft.
Da gab es Ausfälle aus den Graben, wo hunderte von Mann in Richtung feindlicher Stellungen gerannt sind.

Innerhalb einer TW-Schlacht gibt es ja auch kleinere Scharmützel. Spiele mal eine Schlacht mit tausenden von Einheiten in TW. Da gibt es auch mehrere Front-Abschnitte, Flanken und Verteidigungspunkte.

Also ich kann mir 1.WK schon vorstellen bei TW.

Von daher, wenn TCA sich an einem futuristischem Setting versuche sollte, müsste zumindest das Prinzip der Echtzeitschlachten geändert werden. So das man nicht mehr riesige Formationen ins Feld führt, sondern kleinere Einheiten, die...und jetzt kommt der clou...eine sehr sehr gute künstliche intelligenz besitzen müssen.
Tja, und damit hast du auch schon den Schwachpunkt der TW-Reihe gefunden. Die KI. ;)
Okay, vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt.
Die Grabenkämpfe sind mir bewusst, auch das es da im Nahkampf heftig zur Sache ging, aber das Vorrücken in einer geschlossenen Formation kann ich mir nicht vorstellen im 1. WK.
Da waren auch die Abstände zwischen den Männern größer als zur Zeit der Musketen, alleine schon wegen der Artillerie und der Maschinengewehre. Das das nicht mehr funktioniert hat man spätestens im Krimkrieg herausgefunden.
Das würde das Gameplay nur ruinieren, wenn man mit ner geschlossenen Reihe / Formation aus seinem Graben rausgeht und in 2 Sekunden das ganze Spektakel vorbei ist, weil die MGs und Ari die Einheit so schnell in die Flucht schlagen das nicht mal alle aus dem Graben raus sind.

Wo gabs denn in einer TW -Schlacht Scharmützel und Flankenangriffe? Die KI ist leider meistens so, das sie die ganze Armee vorwärts schickt und es gibt einen gigantischen Nahkampfblob.
Leider habe ich das feature noch nie so richtig erfahren dürfen.

Das die KI leider nicht das herausragendste ist in der TW-Serie ist ja klar, da muss wie gesagt am Gameplay einiges verändert werden, und dann ist es kein richtiges Total War mehr oder?
 
Der 1. Weltkrieg fällt wieder komplett raus, die Schlachten waren in unglaublich großen Arealen, es gab keine engen Linienformationen und was wir eigentlich als Schlacht aus dem 1. Weltkrieg kennen, umfasste eigentlich mehrere kleine Scharmützel und Schlachten im alten Sinne.
Stimmt garnicht. Da wurde teilweise um jeden Meter Mann gegen Mann gekämpft.
Da gab es Ausfälle aus den Graben, wo hunderte von Mann in Richtung feindlicher Stellungen gerannt sind.

Innerhalb einer TW-Schlacht gibt es ja auch kleinere Scharmützel. Spiele mal eine Schlacht mit tausenden von Einheiten in TW. Da gibt es auch mehrere Front-Abschnitte, Flanken und Verteidigungspunkte.

Also ich kann mir 1.WK schon vorstellen bei TW.

Von daher, wenn TCA sich an einem futuristischem Setting versuche sollte, müsste zumindest das Prinzip der Echtzeitschlachten geändert werden. So das man nicht mehr riesige Formationen ins Feld führt, sondern kleinere Einheiten, die...und jetzt kommt der clou...eine sehr sehr gute künstliche intelligenz besitzen müssen.
Tja, und damit hast du auch schon den Schwachpunkt der TW-Reihe gefunden. Die KI. ;)
Okay, vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt.
Die Grabenkämpfe sind mir bewusst, auch das es da im Nahkampf heftig zur Sache ging, aber das Vorrücken in einer geschlossenen Formation kann ich mir nicht vorstellen im 1. WK.
Da waren auch die Abstände zwischen den Männern größer als zur Zeit der Musketen, alleine schon wegen der Artillerie und der Maschinengewehre. Das das nicht mehr funktioniert hat man spätestens im Krimkrieg herausgefunden.
Das würde das Gameplay nur ruinieren, wenn man mit ner geschlossenen Reihe / Formation aus seinem Graben rausgeht und in 2 Sekunden das ganze Spektakel vorbei ist, weil die MGs und Ari die Einheit so schnell in die Flucht schlagen das nicht mal alle aus dem Graben raus sind.

Wo gabs denn in einer TW -Schlacht Scharmützel und Flankenangriffe? Die KI ist leider meistens so, das sie die ganze Armee vorwärts schickt und es gibt einen gigantischen Nahkampfblob.
Leider habe ich das feature noch nie so richtig erfahren dürfen.

Das die KI leider nicht das herausragendste ist in der TW-Serie ist ja klar, da muss wie gesagt am Gameplay einiges verändert werden, und dann ist es kein richtiges Total War mehr oder?
Der erste Weltkrieg wäre wirklich kein gutes Setting...
Am Anfang waren die Preussen etc. vollkommen überlegen ,weil eben die Artillerie alles weggebombt hat und die Bodentruppen quasi nur dazu da waren um das Gebiet zu erschliessen und zu säubern!
Sicherlich gab es auch Schützengräben und befestigte Stellungen mit denen erschlossenes Terrain gesichert wurde aber keine offenen Sturmangriffe im "herkömmlichen Sinn" !
Irgendwann haben sich dann die Alliirten eingeschaltet und die Deutschen wurden quasi einfach überrannt...
Also wieder ein vollkommenes Ungleichgewicht... .
Der erste Weltkrieg ist rein geschichtlich sehr interessant und Lehrreich aber definitiv kein Setting für einen Shooter oder auch ein RTS...
 
Vielleicht fehlt euch einfach Fantasie. :-D

Ne, sicherlich wäre es nicht das "Ideal-Szenario", aber - wie geschrieben - vorstellbar wäre es mMn.

EDIT:
Wo gabs denn in einer TW -Schlacht Scharmützel
und Flankenangriffe? Die KI ist leider meistens so, das sie die ganze
Armee vorwärts schickt und es gibt einen gigantischen Nahkampfblob.
Leider habe ich das feature noch nie so richtig erfahren dürfen.
Versuche es mal mit einem höheren Schwierigkeitsgrad oder Multiplayer. :-D
 
Zurück