• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Reboot-Wahnsinn: Alte Serien neu aufgewärmt - Tops und Flops der Neuauflagen

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Special - Reboot-Wahnsinn: Alte Serien neu aufgewärmt - Tops und Flops der Neuauflagen

Jetzt ist Deine Meinung zu Special - Reboot-Wahnsinn: Alte Serien neu aufgewärmt - Tops und Flops der Neuauflagen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Special - Reboot-Wahnsinn: Alte Serien neu aufgewärmt - Tops und Flops der Neuauflagen
 
AW: Special - Reboot-Wahnsinn: Alte Serien neu aufgewärmt - Tops und Flops der Neuauflagen

Wieso bewertet ihr jetzt schon das neue Tomb Raider, obwohl noch nicht mal ein Video raus ist (und gleich als erstes und im Headder)? Das wirkt mal wieder SEEEHR seriös und fachkundig /Ironie
 
AW: Special - Reboot-Wahnsinn: Alte Serien neu aufgewärmt - Tops und Flops der Neuauflagen

Wieso bewertet ihr jetzt schon das neue Tomb Raider, obwohl noch nicht mal ein Video raus ist (und gleich als erstes und im Headder)? Das wirkt mal wieder SEEEHR seriös und fachkundig /Ironie
Wer hat das denn behauptet? Wir bewerten das Spiel nicht. Weder im Text, noch in der BU, noch in der Headline.
 
AW: Special - Reboot-Wahnsinn: Alte Serien neu aufgewärmt - Tops und Flops der Neuauflagen

Tomb Raider [...] hat sich praktisch totgelaufen.
Also ich hatte mit den letzten drei Tomb Raider Titeln (Legend, Anniversary & Underworld) sehr viel Spaß und hab von einem totgelaufenen Spielprinzip nichts mitbekommen.
 
AW: Special - Reboot-Wahnsinn: Alte Serien neu aufgewärmt - Tops und Flops der Neuauflagen

Wie war das mit Larry?

Da gab es doch auch ne laaange Pause bis die neuen Teil(e) rauskamen oder?

Oder Monkey Island?

Oder Need for Speed (hat ja mit dem Ur-NFS nichts mehr ausser dem Namen gemein)
 
AW: Special - Reboot-Wahnsinn: Alte Serien neu aufgewärmt - Tops und Flops der Neuauflagen

Wieso bewertet ihr jetzt schon das neue Tomb Raider, obwohl noch nicht mal ein Video raus ist (und gleich als erstes und im Headder)? Das wirkt mal wieder SEEEHR seriös und fachkundig /Ironie
Wer hat das denn behauptet? Wir bewerten das Spiel nicht. Weder im Text, noch in der BU, noch in der Headline.
Wenn der Artikel Tops und Flops heißt und ihr das neue Tomb Raider so beschreibt:
Aus dem Action-Adventure ist eine realistische Survival-Simulation geworden.
[...]
Dieses neue Setting sorgt für frischen Wind.
Dann bewertet ihr das Spiel als Top in eurer Galerie.

Tut mir doch den Gefallen und spart euch diese Bildergalerien - dann finde ich auch die interessanten News wieder schneller.
 
AW: Special - Reboot-Wahnsinn: Alte Serien neu aufgewärmt - Tops und Flops der Neuauflagen

Also ich hatte mit den letzten drei Tomb Raider Titeln (Legend, Anniversary & Underworld) sehr viel Spaß und hab von einem totgelaufenen Spielprinzip nichts mitbekommen.
Der Meinung war ich auch mal ... aber dann habe ich mir eine PS3 gekauft und Uncharted gespielt. Seitdem will ich von Tomb Raider nichts mehr wissen (was sich aber mit dem Reboot wieder ändern könnte).


Wie war das mit Larry?

Da gab es doch auch ne laaange Pause bis die neuen Teil(e) rauskamen oder?

Oder Monkey Island?
Naja, bei Larry und Monkey Island hat man ja soweit ich weiß nicht mit den bisherigen Spielen gebrochen, sondern einfach einen neuen Teil entwickelt.

Oder Need for Speed (hat ja mit dem Ur-NFS nichts mehr ausser dem Namen gemein)
Hm, bei NfS gab es mit Underground schon einen gewissen Bruch in der Serie. Als Reboot würde ich das aber nicht unbedingt bezeichnen. Nur begründen kann ich das irgendwie nicht...
 
AW: Special - Reboot-Wahnsinn: Alte Serien neu aufgewärmt - Tops und Flops der Neuauflagen

Mechwarrior 5 ist auch ein Reboot ...aber dazu gibt es ja noch nix (wie bei CnC 5 :B)
 
AW: Special - Reboot-Wahnsinn: Alte Serien neu aufgewärmt - Tops und Flops der Neuauflagen

Tomb Raider [...] hat sich praktisch totgelaufen.
Also ich hatte mit den letzten drei Tomb Raider Titeln (Legend, Anniversary & Underworld) sehr viel Spaß und hab von einem totgelaufenen Spielprinzip nichts mitbekommen.

Da kann ich dir nur zustimmen.
Auch wenn ich mich schon sehr auf das neue TR freue, warte ich immer noch auf ein Remake von TR2 und TR3 á la Anniversary.
 
AW: Special - Reboot-Wahnsinn: Alte Serien neu aufgewärmt - Tops und Flops der Neuauflagen

Ihr habt ech twas mit eurem Command & Conquer 5. Ist aber schön, behalten Fansites recht und ihr nicht. Ihr solltet mal zählen üben, wenn C&C 4 der letzte Teil war, kann es gar keinen 5. Teil geben...
 
AW: Special - Reboot-Wahnsinn: Alte Serien neu aufgewärmt - Tops und Flops der Neuauflagen

Schaut euch mal X-COM an(www.xcom.com). Passt glaub ich auch in die Kategorie Reboot. Bin jedenfalls schon gespannt was daraus wird.

BTW auf Tomb Raider und X Rebirth freu ich mich auch schon.
 
Da gäbe es noch viel mehr was ein Reboot verdient hätte:

1. Crusader: No Remorse & No Regret (3. Teil wäre No Mercy gewesen)

2. Jagged Alliance (das derzeitige Reboot ist aber grauenhaft)

3. Universe (ein Sci Fi Adventure von Core Design aus dem Jahre 1993)

4. System Shock 3

5. The 11th Hour & The 7th guest (Horror Rätsel Adventure)

6. Phantasmagoria

7. Frontier Elite (damals wegweisend, wohl beste Space Simulation überhaupt)

8. Elvira (Horror Rollenspiel von Accolade)

9. MDK (jeder kennt das ^^)

10. Destruction Derby (Geniales Race Game von Psygnosis für PSX)

11. Have a NICE Day (Ebenso ein super Rennspiel)

Die Liste ist lang, aber das sind so nennenswerte Titel die ich erstens vermisse und zweitens für Reboot durchaus zu gebrauchen wären. Das Problem liegt aber bei den Publishern (u.a. EA) die die Rechte haben, aber nicht entwickeln können, weil sie entweder nur den Namen besitzen oder umgekehrt, wobei die Rechte bei einzelnen anderen Personen liegen könnten - oder sie wollen nicht entwickeln obwohl sie könnten, da es nicht Mainstream genug ist.
 
Tomb Raider: Freu ich mich drauf

NFS HP: In meinen Augen einfach schlecht. Die Rennen waren dank der Gummiband-KI irgendwie witzlos und dauernd musste man sich nach den Rennen diese nicht-überspringbaren Videos anschauen, was man doch gerade ach-so-tolles freigeschaltet hat...

C&C5: Euer Ernst?...

Medal of Honor: Hab ich nur gekauft, um an den Battlefield Beta-Key zu kommen. MoH selbst nur kurz 2-3 Level gespielt und kurz in den Multi geschaut, aber nö.

AoE Online: Mag ich nicht. Auf der gamescom hab ich's angespielt, aber irgendwie ist mir das alles viieeellll zu niedlich.

Edit: Sekunde mal..Ist das hier nur ein uralter Artikel, der jetzt unter neuem Namen hier nochmal erscheint ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich dachte ich verstehe den begriff "reboot" wie er in der filmindustrie genutzt wird - was da wäre "ich ignoriere was vorher passierte und erzähl die story nochmal und anders" siehe spiderman, siehe badman

das paßt aber irgendwie nicht zu den spielbeispielen: der neue tomb raider ist für mich ein "prequel" d.h. es liegt vor dem bisher betrachteten und was darin erzählt wird stößt sich nicht mit dem bisherigen

genauso resident evil - es wird doch ne parallelhandlung zu dem bisher erzählten und paßt somit "in die erzählreihe" - also kein "reboot" oder?

genauso der syndicate shooter - widerspricht sich nicht mit den vorherigen sachen

turok war ein reboot - das passt, das anders sind fortsetzungen,

ggf wäre "spin off" bei sachen wie dem syndicate shooter die besser begriffswahl - es wird etwas bestehendes aufgegriffen und als eigenständiges neues fortgesetzt
 
Da gäbe es noch viel mehr was ein Reboot verdient hätte:

1. Crusader: No Remorse & No Regret (3. Teil wäre No Mercy gewesen)

2. Jagged Alliance (das derzeitige Reboot ist aber grauenhaft)

3. Universe (ein Sci Fi Adventure von Core Design aus dem Jahre 1993)

4. System Shock 3

5. The 11th Hour & The 7th guest (Horror Rätsel Adventure)

6. Phantasmagoria

7. Frontier Elite (damals wegweisend, wohl beste Space Simulation überhaupt)

8. Elvira (Horror Rollenspiel von Accolade)

9. MDK (jeder kennt das ^^)

10. Destruction Derby (Geniales Race Game von Psygnosis für PSX)

11. Have a NICE Day (Ebenso ein super Rennspiel)

Die Liste ist lang, aber das sind so nennenswerte Titel die ich erstens vermisse und zweitens für Reboot durchaus zu gebrauchen wären. Das Problem liegt aber bei den Publishern (u.a. EA) die die Rechte haben, aber nicht entwickeln können, weil sie entweder nur den Namen besitzen oder umgekehrt, wobei die Rechte bei einzelnen anderen Personen liegen könnten - oder sie wollen nicht entwickeln obwohl sie könnten, da es nicht Mainstream genug ist.

Deine Liste treibt mir grad quasi Tränen in die Augen :-D Letztens erst Crusader 1/2 auf GOG geholt, ebenso wie Phantasmagoria (leider auch den 2. den ich damals nicht zocken konnte *g*) Elvira.... *seufz* Destruction Derby 1/2 haben mir WOCHEN meines Lebens geraubt. Wie du sagst, diese Liste könnte wohl noch lange fortgesetzt werden, leider haben sich viele dieser Reihen - unter andrem aus deinem genannten Grund - wohl für quasi ewig erledigt....

so long

PS: Ach auch hier noch mal, ich will ein "neues" Death Rally und Battle Race 3D :P
 
ich vermisse hier ein neues "Dune" Spiel darauf warte ich jetzt über 10 Jahre :(
 
Also ich hatte mit den letzten drei Tomb Raider Titeln (Legend, Anniversary & Underworld) sehr viel Spaß und hab von einem totgelaufenen Spielprinzip nichts mitbekommen.

Geht mir genauso. Gerade das "Anniversary" war ein Top-Remake des Originals. In der Qualität hätten die Entwickler auch Teil 2-5 neu rausbringen können, ich hätt's glatt gekauft.
 
"Turok" von 2008 war ein gutes Spiel , ich versteh nur nicht,
warum das Spiel dermaßen von Kritikern abgewatscht wurde
 
ich vermisse hier ein neues "Dune" Spiel darauf warte ich jetzt über 10 Jahre :(

joa, so ein neues Dune wär schon nett, aber wenn man sieht was die aus C&C gemacht haben, ich glaube da kann man eher froh sein dass da kein neues kam

Wobei ich mich aber auch grade frage: haben die die Lizenz eigentlich noch? Sowas läuft ja auch nicht Ewig

Und naja, ein neues Have a NICE Day wär schon nett, aber da ja so ein paar Experten meinten das wär total ne gute Idee mit Blur und Split Secound zeitnah rauszubringen damit die sich gegenseitig kanibaliseren können, würde ich sagen das es ein dritter Teil jetzt eher Schwer hätte, vielleicht nicht unbedingt bei den Käufern, aber bei den Publishern die das finanzieren müssten
 
Edit: Sekunde mal..Ist das hier nur ein uralter Artikel, der jetzt unter neuem Namen hier nochmal erscheint ?


Rüüüschtüsch ;) Mal wieder die Mikrowelle ausgepackt ^^

BTW: Gestern war eine eindeutige ANZEIGE hier unter den NEWS, die nicht als solche gekennzeichnet war. Ist das jetzt üblich?
 
Zurück