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News - Diablo 3-Beta im dritten Quartal 2011, World of Warcraft mit sinkenden Abo-Zahlen

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Zum Artikel: Diablo 3-Beta im dritten Quartal 2011, World of Warcraft mit sinkenden Abo-Zahlen
 
Da hoffe ich mal, dass Blizzard nicht auf die kleinen Teufel von Activision hört und ich an Weihnachten D3 zocken kann.
 
Wurde auch gesagt was in der Beta enthälten ist? Also ob Off(SP)/On(MP) Modus oder beides, wenn Off(SP) Modus wieviel ist von Spiel zu sehn? Es war ja mal die rede davon die ersten 3 Kapitel spielen zu können. Wenn On(MP) kann man dann auch mit Freuden oder anderen Teammates zoggen und in wie weit ist die Welt anspielbar?

Zu guter letzt, D3 soll ein Hammer werden also bringt es nicht zu schnell, wegen des Geldes, raus. Wenn es fertig ist dann Testet es nochmal auf Bugs, ect.
 
Dass die Abozahlen sinken wundert mich nicht. Blizzard hat sich mit dem Addon ins eigene Knie geschossen, z.b. dass man diesmal schon nach wenigen Tagen wieder die Höchststufe erreicht hatte.
Hatte man früher teilweise Wochen- oder gar monatelang questen müssen, um die Höchstufe zu erreichen, hatten die meisten jetzt schon nach 2-3 Tagen Stufe 85 erreicht und das ganze bekannte aus Wotlk mit Instanzen-Farmen ging wieder los.
Wenn jetzt jemand nicht raidet oder Raidpause hat, dann gibts für denjenigen nix mehr in WoW zu tun. Sobald man die Questgebiete durchhat, den Ruf hat, ist die WoW Welt irgendwie komplett tot. Dann gibts quasi nichts mehr zu tun und deswegen verlieren viele langsam die Lust am Spiel.

Blizzard hätte es einfach so machen sollen, dass es viel länger dauert bis man Stufe 85 erreicht hätte, dann wäre die Motivation wahrscheinlich größer gewesen. So ists jetzt schon vielen Leuten einfach langweilig.
 
Dass die Abozahlen sinken wundert mich nicht. Blizzard hat sich mit dem Addon ins eigene Knie geschossen, z.b. dass man diesmal schon nach wenigen Tagen wieder die Höchststufe erreicht hatte.
Hatte man früher teilweise Wochen- oder gar monatelang questen müssen, um die Höchstufe zu erreichen, hatten die meisten jetzt schon nach 2-3 Tagen Stufe 85 erreicht und das ganze bekannte aus Wotlk mit Instanzen-Farmen ging wieder los.
Wenn jetzt jemand nicht raidet oder Raidpause hat, dann gibts für denjenigen nix mehr in WoW zu tun. Sobald man die Questgebiete durchhat, den Ruf hat, ist die WoW Welt irgendwie komplett tot. Dann gibts quasi nichts mehr zu tun und deswegen verlieren viele langsam die Lust am Spiel.

Blizzard hätte es einfach so machen sollen, dass es viel länger dauert bis man Stufe 85 erreicht hätte, dann wäre die Motivation wahrscheinlich größer gewesen. So ists jetzt schon vielen Leuten einfach langweilig.
Dann war meine Entscheidung mit Cataclysm nicht wieder neu einzusteigen wohl richtig. Sonderlich prickelnd hört sich das alles zumindest nicht an, eher genau nach den Gründen, wegen denen ich vor 2 Jahren aufgehört habe.
 
Dass die Abozahlen sinken wundert mich nicht. Blizzard hat sich mit dem Addon ins eigene Knie geschossen, z.b. dass man diesmal schon nach wenigen Tagen wieder die Höchststufe erreicht hatte.
Hatte man früher teilweise Wochen- oder gar monatelang questen müssen, um die Höchstufe zu erreichen, hatten die meisten jetzt schon nach 2-3 Tagen Stufe 85 erreicht und das ganze bekannte aus Wotlk mit Instanzen-Farmen ging wieder los.
Wenn jetzt jemand nicht raidet oder Raidpause hat, dann gibts für denjenigen nix mehr in WoW zu tun. Sobald man die Questgebiete durchhat, den Ruf hat, ist die WoW Welt irgendwie komplett tot. Dann gibts quasi nichts mehr zu tun und deswegen verlieren viele langsam die Lust am Spiel.

Blizzard hätte es einfach so machen sollen, dass es viel länger dauert bis man Stufe 85 erreicht hätte, dann wäre die Motivation wahrscheinlich größer gewesen. So ists jetzt schon vielen Leuten einfach langweilig.
Dann war meine Entscheidung mit Cataclysm nicht wieder neu einzusteigen wohl richtig. Sonderlich prickelnd hört sich das alles zumindest nicht an, eher genau nach den Gründen, wegen denen ich vor 2 Jahren aufgehört habe.
Ich hab aus diesen Gründen auch aufgehört, aber eher der Grund war, dass Ulduar dann den fetten Nerf bekommen hat. Das hat mir den Rest gegeben. Mimimimi by Kiddies.
Ich will WoW nicht ganz schlecht machen, es ist nach wie vor ein gutes Spiel. Allerdings ist es einfach zu alt. Versetzt euch mal in die Lage des Entwicklers und versucht bei der ohnehin schon großen Bandbreite an Quests und Instanzen irgendwas Neues zu entwickeln. Das dann auch noch anzupassen, zu balancieren, usw. ist dann nochmal was ganz anderes. WoW hat die gute Zeit hinter sich, es macht sich schon sehr viel Rost an der Karosserie breit. Manchmal denke ich, dass den Entwicklern einfach die Ideen ausgehen. Folglich wird es vielen Spielern schnell langweilig. Zum einen möchte man die Spieler am Spiel halten, zum anderen aber nicht überfordern. Da den Mittelpunkt zu finden ist verdammt schwer, auch für Blizzard. Die sind nämlich auch nur Menschen und versuchen das beste rauszuholen. Ich für meinen Teil hab mit WoW abgeschlossen. Es gibt für mich kein Grund da nochmal mit anzufangen, auch wenn der leichte Schwierigkeitsgrad von Cataclysm einen erneuten Einstieg gut gelingen lässt. WoW wird noch mehr Spieler verlieren, wenn die Contentpolitik so weitergeht. Wenn Blizzard schneller Content nachschieben will, weil die Spieler so "schnell" sind, dann sollte vielleicht mal darüber nachgedacht werden, ob der Content auch schwer genug ist.
Denn selbst wenn Blizzard schneller Content nachschiebt wird dadurch die Qualität einfach gemindert, ergo sind die Spieler dennoch schneller durch und somit wird an vielen Ecken und Enden das Problem nicht wirklich gelöst.
Ein Teufelskreis. Aber mir ist es egal. Blizzard kann sich selbst mit D3 zeitlassen, das werden sie auch defintiv tun, WoW ist aber ein altes Eisen und man muss sich nicht wundern, dass da die Zahlen sinken. Meiner Meinung nach hat das nicht viel mit Jahreszeiten zutun, denn rund 600k Leute gehen nicht so einfach aufgrund des Sommerlochs. Viele sind ja sogar noch im Abbo oder spielen sehr wenig. Die Begeisterung am Spiel selbst ist wie gesagt sehr abgeflacht.
Mal sehen wie Blizzard das alles meistern will.

mfg
 
Ich hab aus diesen Gründen auch aufgehört, aber eher der Grund war, dass Ulduar dann den fetten Nerf bekommen hat. Das hat mir den Rest gegeben. Mimimimi by Kiddies.
Ich will WoW nicht ganz schlecht machen, es ist nach wie vor ein gutes Spiel. Allerdings ist es einfach zu alt. Versetzt euch mal in die Lage des Entwicklers und versucht bei der ohnehin schon großen Bandbreite an Quests und Instanzen irgendwas Neues zu entwickeln. Das dann auch noch anzupassen, zu balancieren, usw. ist dann nochmal was ganz anderes. WoW hat die gute Zeit hinter sich, es macht sich schon sehr viel Rost an der Karosserie breit. Manchmal denke ich, dass den Entwicklern einfach die Ideen ausgehen. Folglich wird es vielen Spielern schnell langweilig. Zum einen möchte man die Spieler am Spiel halten, zum anderen aber nicht überfordern. Da den Mittelpunkt zu finden ist verdammt schwer, auch für Blizzard. Die sind nämlich auch nur Menschen und versuchen das beste rauszuholen. Ich für meinen Teil hab mit WoW abgeschlossen. Es gibt für mich kein Grund da nochmal mit anzufangen, auch wenn der leichte Schwierigkeitsgrad von Cataclysm einen erneuten Einstieg gut gelingen lässt. WoW wird noch mehr Spieler verlieren, wenn die Contentpolitik so weitergeht. Wenn Blizzard schneller Content nachschieben will, weil die Spieler so "schnell" sind, dann sollte vielleicht mal darüber nachgedacht werden, ob der Content auch schwer genug ist.
Sicherlich ist der Content einfacher geworden, es hat sich allerdings auch das Spielverhalten der Spieler teilweise drastisch geändert. Wie war es denn zu Classci Zeiten: 3-5 Raidttage a 4 Stunden. Wie ist es heute bei den Topgilden? 6-7 Raidtage, teilweise 20 Stunden mit geringen Pausen. Hier geht es nicht mehr darum, den Content zu erspielen und genießen, nein, man erfarmt ihn sich. Haben dann 2-3 Topgilden den Content clear, kommt der Casual der 2-3 Raidinis besucht hat und sagt: "So, alles gesehen, nächsten Content bitte".
Dieses aggressive Raidverhalten einiger hat das Spiel irgendwo kaputt gemacht.
 
Ich hab aus diesen Gründen auch aufgehört, aber eher der Grund war, dass Ulduar dann den fetten Nerf bekommen hat. Das hat mir den Rest gegeben. Mimimimi by Kiddies.
Ich will WoW nicht ganz schlecht machen, es ist nach wie vor ein gutes Spiel. Allerdings ist es einfach zu alt. Versetzt euch mal in die Lage des Entwicklers und versucht bei der ohnehin schon großen Bandbreite an Quests und Instanzen irgendwas Neues zu entwickeln. Das dann auch noch anzupassen, zu balancieren, usw. ist dann nochmal was ganz anderes. WoW hat die gute Zeit hinter sich, es macht sich schon sehr viel Rost an der Karosserie breit. Manchmal denke ich, dass den Entwicklern einfach die Ideen ausgehen. Folglich wird es vielen Spielern schnell langweilig. Zum einen möchte man die Spieler am Spiel halten, zum anderen aber nicht überfordern. Da den Mittelpunkt zu finden ist verdammt schwer, auch für Blizzard. Die sind nämlich auch nur Menschen und versuchen das beste rauszuholen. Ich für meinen Teil hab mit WoW abgeschlossen. Es gibt für mich kein Grund da nochmal mit anzufangen, auch wenn der leichte Schwierigkeitsgrad von Cataclysm einen erneuten Einstieg gut gelingen lässt. WoW wird noch mehr Spieler verlieren, wenn die Contentpolitik so weitergeht. Wenn Blizzard schneller Content nachschieben will, weil die Spieler so "schnell" sind, dann sollte vielleicht mal darüber nachgedacht werden, ob der Content auch schwer genug ist.
Sicherlich ist der Content einfacher geworden, es hat sich allerdings auch das Spielverhalten der Spieler teilweise drastisch geändert. Wie war es denn zu Classci Zeiten: 3-5 Raidttage a 4 Stunden. Wie ist es heute bei den Topgilden? 6-7 Raidtage, teilweise 20 Stunden mit geringen Pausen. Hier geht es nicht mehr darum, den Content zu erspielen und genießen, nein, man erfarmt ihn sich. Haben dann 2-3 Topgilden den Content clear, kommt der Casual der 2-3 Raidinis besucht hat und sagt: "So, alles gesehen, nächsten Content bitte".
Dieses aggressive Raidverhalten einiger hat das Spiel irgendwo kaputt gemacht.
Nun übertreib mal nicht und tu` so, als wäre das der Normalzustand. ;) Diese "Ausnahmegilden", an die du da anscheinend denkst, die werden ja auch gesponsort und die kriegen Geld für das zocken. Die haben aber mit dem normalen Zustand nichts zu tun. Die meisten Gilden raiden im Durchschnitt so 2-mal die Woche für 3-4 Stunden, das ist so das übliche, würde ich sagen.
 
Sicherlich ist der Content einfacher geworden, es hat sich allerdings auch das Spielverhalten der Spieler teilweise drastisch geändert. Wie war es denn zu Classci Zeiten: 3-5 Raidttage a 4 Stunden. Wie ist es heute bei den Topgilden? 6-7 Raidtage, teilweise 20 Stunden mit geringen Pausen. Hier geht es nicht mehr darum, den Content zu erspielen und genießen, nein, man erfarmt ihn sich. Haben dann 2-3 Topgilden den Content clear, kommt der Casual der 2-3 Raidinis besucht hat und sagt: "So, alles gesehen, nächsten Content bitte".
Dieses aggressive Raidverhalten einiger hat das Spiel irgendwo kaputt gemacht.
Nun übertreib mal nicht und tu` so, als wäre das der Normalzustand. ;) Diese "Ausnahmegilden", an die du da anscheinend denkst, die werden ja auch gesponsort und die kriegen Geld für das zocken. Die haben aber mit dem normalen Zustand nichts zu tun. Die meisten Gilden raiden im Durchschnitt so 2-mal die Woche für 3-4 Stunden, das ist so das übliche, würde ich sagen.
Mit Topgilden meinte ich eigentlich diese "Ausnahmegilden". Schau dir doch die Foren an. Diese 2-3 Gilden hatten den Content clear, und schon hat jeder 2. Hannes aus irgendeiner Wurschtelgilde nach neuem Content geschrien.
 
Sicherlich ist der Content einfacher geworden, es hat sich allerdings auch das Spielverhalten der Spieler teilweise drastisch geändert. Wie war es denn zu Classci Zeiten: 3-5 Raidttage a 4 Stunden. Wie ist es heute bei den Topgilden? 6-7 Raidtage, teilweise 20 Stunden mit geringen Pausen. Hier geht es nicht mehr darum, den Content zu erspielen und genießen, nein, man erfarmt ihn sich. Haben dann 2-3 Topgilden den Content clear, kommt der Casual der 2-3 Raidinis besucht hat und sagt: "So, alles gesehen, nächsten Content bitte".
Dieses aggressive Raidverhalten einiger hat das Spiel irgendwo kaputt gemacht.
Nun übertreib mal nicht und tu` so, als wäre das der Normalzustand. ;) Diese "Ausnahmegilden", an die du da anscheinend denkst, die werden ja auch gesponsort und die kriegen Geld für das zocken. Die haben aber mit dem normalen Zustand nichts zu tun. Die meisten Gilden raiden im Durchschnitt so 2-mal die Woche für 3-4 Stunden, das ist so das übliche, würde ich sagen.
Mit Topgilden meinte ich eigentlich diese "Ausnahmegilden". Schau dir doch die Foren an. Diese 2-3 Gilden hatten den Content clear, und schon hat jeder 2. Hannes aus irgendeiner Wurschtelgilde nach neuem Content geschrien.
Achso, wenn es so ist, dann ist das natürlich wirklich doof von denen :B Aber außer ab und zu bei buffed, schaue ich eh nicht mehr in WoW Foren rein, schon lange nicht mehr. Was da immer abging, war ja sowieso nicht feierlich.
Beleidigungen ohne Ende, keiner schreibt irgendein Wort auch nur annähernd richtig und solche Dinge eben. :-D
 
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