• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Brink: Test des Ego-Shooters der Quake Wars-Macher Splash Damage

J

JuergenKrauss

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Spieletest - Brink: Test des Ego-Shooters der Quake Wars-Macher Splash Damage gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Spieletest - Brink: Test des Ego-Shooters der Quake Wars-Macher Splash Damage
 
"Es geht vielmehr darum, gemeinsam mit seinem Team Ziele zu erreichen."

perfekt!
 
Das klingt doch alles sehr positiv :), wenn man nun natürlich von ein paar Kleinigkeiten absieht wie zum Beispiel die Menüführung oder ein paar Makel bei der Waffenzusammenstellung, dann ist Brink einfach die Art von Team-Shooter, die ich mir nach langer Wartezeit mal wieder gewünscht habe. Gewohnt komplex (Quake Wars), abwechslungsreich, intensiv, aber auf jedenfall sehr teamorientiert.

Schon längst vorbestellt und gepre-loaded bei Steam. Wir sehen uns dann auf der Arche ;)
 
aber das klingt doch geil, hört sich danach an das sich dieses Spiel ein wenig aus dem Casual Einheitsbrei der Multiplayer Shooter heraushebt. Am liebsten hätte ich noch eine MP Demo, eventuell würde ich es mir dann noch kaufen.
 
Und auch wenn es realitätsfern ist: Wir hätten gern die Möglichkeit, unsere Statur auch während eines Gefechts zu wechseln – der Körperbau beeinflusst nämlich nicht nur Beweglichkeit und Konstitution, sondern auch die Waffenauswahl.
zum Glück ist das nicht so! wie könnte man sich sonst auf ein gegnerisches Team einstellen und sich eine Strategie überlegen, wenn sich das Team komplett und ständig verändert. ein paar Konstanten muss es schon geben und wenn man sich auf einen Körper festgelegt hat, dann sollte das auch so bleiben.

das die Charaktere soviel einstecken können, finde ich echt schade. vlt wird ja noch ein Hardcore-Modus nachgereicht!?

ansonsten hört sich das gut an. endlich mal wieder etwas komplexeres! und mal ganz ehrlich: welcher "Einsteiger" sucht sich so ein Spiel aus??
 
und mal ganz ehrlich: welcher "Einsteiger" sucht sich so ein Spiel aus??
Ich bin am überlegen. Und mit den paar Stunden Team Fortress 2 die ich gespielt hab würde ich mich doch als blutigen Einsteiger sehen. (ganz wenig CS1.6 aber das ist schon sooo lang her.) Aber das Design gefällt mir extrem gut, und TF2 macht mir auch Spass. Irgendwie erwarte ich hier ein ähnliches Spielerlebnis PLUS bischen Singleplayer PLUS dem abgefahrenen Charakter Design.

Aber als "blutiger Einsteiger" erwarte ich ja vieleicht was falsches. Kann man es mit TF2 vergleichen? Oder liege ich da total falsch? Kenne die Vorgänger leider nicht. (und wenn man erhlich ist kennen die Vorgänger einige nicht, habe von Quake Wars des erste mal im Zusammenhang mit Brink gehört....)
 
Aber als "blutiger Einsteiger" erwarte ich ja vieleicht was falsches. Kann man es mit TF2 vergleichen? Oder liege ich da total falsch? Kenne die Vorgänger leider nicht. (und wenn man erhlich ist kennen die Vorgänger einige nicht, habe von Quake Wars des erste mal im Zusammenhang mit Brink gehört....)
ich würde schon sagen, dass man es (abgesehen von den vorgängern) noch am ehesten mit team fortress 2 vergleichen kann zumindest was grafik und gameplay angeht.
freu mich schon drauf hoffentlich machts spaß und es kaufen viele leute nicht das man bei den onlinematches immer paar bots mitnehmen muss...
 
http://www.gametrailers.com/video/review-hd-brink/713695

Da gibts das Review von gametrailers.
 
...verzichten wir in diesem Test auf eine finale Wertung und liefern sie euch in Kürze nach.

ich nehme einfach mal an das dieser Satz bei dir nicht angezeigt wird....
 
Wenn bei einem Test "nicht zugänglich" steht, dann ist das für mich schon mal ein großer Pluspunkt. Dann weiß ich, dass man sich richtig in das Spiel reinfuchsen kann und es kein weichgespülter Kram ist.
Ich hab lieber ein Spiel, bei dem man üben muss, schauen muss wie alles funktioniert, als wenn man alles sofort weiß und das Spiel schon nach wenigen Tagen wieder langweilig ist.
Dafür hat man ja dann auch eine unheimliche Spieltiefe, die bei den übertrieben zugänglichen Spielen ja fast komplett flöten geht.
 
Wenn bei einem Test "nicht zugänglich" steht, dann ist das für mich schon mal ein großer Pluspunkt. Dann weiß ich, dass man sich richtig in das Spiel reinfuchsen kann und es kein weichgespülter Kram ist.
Ich hab lieber ein Spiel, bei dem man üben muss, schauen muss wie alles funktioniert, als wenn man alles sofort weiß und das Spiel schon nach wenigen Tagen wieder langweilig ist.
Dafür hat man ja dann auch eine unheimliche Spieltiefe, die bei den übertrieben zugänglichen Spielen ja fast komplett flöten geht.
Sehe ich auch so. Würd auch keiner Schach ein 1/10 geben, weil es nicht einsteigerfreundlich ist.

Ich hätte einfach gern mal ein Spiel ohne die typischen Unterschicht-Kinder, die sonst nur CoD spielen.

Zumindest hab ich dann die Hoffnung, dass etwas weniger gecheatet wird.
 
wo ist da die wertung?
wer lesen kann ist klar im vorteil . . .

aber da sieht man mal wieder wer nur die seiten skipt um zur Wertung zu gelangen :-D
weil ich mir ungern das gespoilere durchlese =)
Das kann ich gut nachvollziehen, aber hier kann man wohl Entwarnung geben. Ich fühlte mich kein Stück gespoilert.

Guter Test, aber da ich oft mit lieber eine schnelle Partie auf einem X-beliebigem Server spiele, anstatt stundenlang am Stück zu spielen, bin ich mir da nun doch etwas unsicher. Für micht kein Vollpreis-Kauf.
 
Guter Test, aber da ich oft mit lieber eine schnelle Partie auf einem X-beliebigem Server spiele, anstatt stundenlang am Stück zu spielen, bin ich mir da nun doch etwas unsicher. Für micht kein Vollpreis-Kauf.

Naja, bei ET:QW hatte man auch die Server auf denen man wusste wie der Hase rennt, da konnte man auch zwischendurch spielen und sich über VoIP absprechen ohne in nem Clan zu sein, von daher würd ich das nicht ganz so eng sehen und mir einfach die angenehmen Server in die Favoriten schreiben..
 
Ich habe früher viel RtCW:ET gespielt. Ich glaube Brink fühlt sich wieder genau so an. Ich hab es schon bestellt. Das ist der erste MP-Shooter den ich seitdem wieder online zocken will. Aber für Brink lohnt es sich echt. Für mich persönlich lese ich aus dem Test 10/10 mit ein paar Bedienmängeln.
 
Sehr schöner Test, und ein weiterer Kaufgrund für das Spiel :)

Täuscht mich mein Gefühl, oder wird Brink eine Wertung zwischen 83 und 87 bekommen? So würde ich das in etwa aus dem Text herauslesen ;)
 
@ Heinzo-Otto

Was ist denn bitte schön RtCW:ET ?

Es gibt nur Wolfenstein:ET oder Return to Castle Wolfenstein. Mit Verlaub ich kann wirklich behaupten, dass ich RtCW lange gespielt habe.

Gruß
 
Zurück