• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Fallout: New Vegas-Bugs: Obsidian zeigt Reue, gelobt Besserungen

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Fallout: New Vegas-Bugs: Obsidian zeigt Reue, gelobt Besserungen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Fallout: New Vegas-Bugs: Obsidian zeigt Reue, gelobt Besserungen
 
Die Bugs ist leider öfter ein Problem von Obsidian. Im Falle von New Vegas, habe ich das Spiel nicht direkt zum Release gespielt.

Das was ich an Bugs gesehen habe, war mir aber relativ egal. In New Vegas hat man so oft gemerkt das Leute von Fallout 2 mit an Bord waren. Und ich fand New Vegas wirklich um einiges besser als Fallout 3. Gerade was den Humor angeht, hatte New Vegas doch weit mehr mit Fallout 2 gemein als Fallout 3, wo man mit Humor doch eher sparsam war.
 
Ich sag dazu nur:
Probleme finden und Probleme beheben sind zwei paar Schuhe.

Die meisten Studios reden immer von ersterem und vermeiden letzeres!
 
Ich glaube allerdings auch, dass die Bugs teilweise mit der Engine zusammen hängen. Diese wurde ja schon bei Morrowind, Oblivion, Fallout 3 verwendet und bei allen Spielen - egal mit welchem PC ich sie spielte - hatte ich immer so nach 2-3 Stunden Abstürze.
Wenn eine Engine nicht anständig funktioniert, dann kann es auch zu Bugs führen, wenn man Quests integriert usw. Ich hatte wie gesagt immer das Gefühl, dass die gesamte Engine nicht so sauber ist. Deswegen bin ich froh, dass sie diese jetzt eingemottet haben und für Skyrim eine neue nutzen.

Am Spiel New Vegas gab es allerdings sonst so gut wie nichts zu meckern. Das war wirklich großartig und Rollenspielmäßig den letzten Biowaresachen z.B. haushoch überlegen.
Obsidian ist mittlerweile sowieso das bessere RPG-Studio.
 
Die Bugs ist leider öfter ein Problem von Obsidian. Im Falle von New Vegas, habe ich das Spiel nicht direkt zum Release gespielt.

Das was ich an Bugs gesehen habe, war mir aber relativ egal. In New Vegas hat man so oft gemerkt das Leute von Fallout 2 mit an Bord waren. Und ich fand New Vegas wirklich um einiges besser als Fallout 3. Gerade was den Humor angeht, hatte New Vegas doch weit mehr mit Fallout 2 gemein als Fallout 3, wo man mit Humor doch eher sparsam war.
Obsidian gelobt in der Tat nach jedem Release Besserung was es die Bugs betrifft, aber bis jetzt konnte es noch leider nicht umgesetzt werden.

Nichsdestotrotz gebe ich dir vollkommen Recht- NV war um einiges näher an das Ur-Fallout was es die Atmosphäre und die schriftstellerische Qualität anbelangt als FO3, dass größtenteils nur durch überspitzte Missionen, eintönige, unsymphatische Charaktere und einer unglaubwürdigen Welt "glänzte".
 
Fallout 3 war das rundere, da bugfreiere und mit einer größeren Welt versehene CRPG. Originelle Quests, Nebengeschichten und eine ordentliche Story bot es auch. Humor gab es auch. Insbesondere die Bugfreiheit macht es zu insgesamt einem besseren Spiel als New Vegas. Doch in puncto Charaktersystem, Party, Rollenspiel, Questlösungsmöglichkeiten scheint es in New Vegas bessere Möglichkeiten zu geben. Obsidian hat wohl erneut gezeigt, dass sie grundsätzlich die Fähigkeiten haben, echte CRPG zu entwickeln.
Leider verhindern die Bugs etc., dass sie - zumindest in meiner Rangliste - höher als Platz 3 steigen (Platz 1: mittlerweile Bethesda, Platz 2: Bioware immer noch, Platz 4: Pyranha Bytes).
Kotor 2, NWN 2 (wie viele Patches gab es eigentlich ?), Alpha protocol, New Vegas: Obsidian hat leider schon einige Male gezeigt, dass sie aus Fehlern/Bugs/seltsamer (konsoliger) Spielmechanik kaum etwas lernen.
 
Fallout 3 war story- und questmäßig eine Frechheit. Die Geschichte mir Daddy war einfach nur arm. Aber nicht nur die....... Bethesda hat insgesamt vollkomen versagt, was die Lore von Fallout angeht mit ihren bescheuerten Ideen ala Nukewerfer etc.
Vegas ist deutlich näher dran am Fallout-Spirit. Die Fraktionen z.B. haben die Spielwelt extrem bereichert.. Obsidian hat wirklich alles rausgeholt. Vegas ist klasse.
 
Also ich hab seit Morrowind eigentlich alle deren RPGs (also TES, FO) gespielt und hatte nie Abstürze oder schwerwiegende Bugs. Vielleicht hatte ich auch nur Glück. Aber ich hatte damit keinerlei Probleme. Ja, auch direkt nach Release nicht.
Vielleicht solltet ihr euren Systemen mal eine bessere Pflege angedeihen lassen. :P :B

An New Vegas hat mich irgendwie gestört, dass man so früh so gute Waffen hatte. Da fehlte mir ein wenig dieser "Char-Aufbau"-Part, der für mich das Wichtigste ist bei einem RPG. Ich fühlte mich zu schnell zu mächtig.
 
Zurück