• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Pro Evolution Soccer: Konami spricht über die Erneuerung des PES-Franchise

AndreasSchoenau

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
15.10.2010
Beiträge
236
Reaktionspunkte
0
News - Pro Evolution Soccer: Konami spricht über die Erneuerung des PES-Franchise

Jetzt ist Deine Meinung zu Pro Evolution Soccer: Konami spricht über die Erneuerung des PES-Franchise gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Pro Evolution Soccer: Konami spricht über die Erneuerung des PES-Franchise
 
AW: News - Pro Evolution Soccer: Konami spricht über die Erneuerung des PES-Franchise

Die große PES-Zeit ist leider schon seit Jahren vorbei. Das sage sogar ich, obwohl ich der PES-Reihe immer mehr zugeneigt bin als der FIFA Reihe, aber seit Jahren rumpelt man vor sich hin und es ist einfach nicht mehr so gut wie noch vor 4, 5 Jahren.
PES 6 z.b. war DAS Fussballspiel überhaupt. Ich kenn keinen der das nicht mochte. Es war nahezu das perfekte Fussballspiel. Aber seitdem tut sich Konami so umheimlich schwer und bekam bei den Nachfolgespielen dieses "PES-Gefühl" von früher einfach nicht mehr so hin. Man ist einfach in manchen Bereichen zu sehr Richtung Arcade gegangen und das hat der Reihe einfach nicht gutgetan. Jetzt mit PES2011 wurde ein Schritt in die richtige Richtung gemacht und ich hoffe den geht man mit PES 2012 weiter. Damit PES nicht nur gut wie im Moment wird, sondern wieder weltklasse wie früher.
 
AW: News - Pro Evolution Soccer: Konami spricht über die Erneuerung des PES-Franchise

Beim Gameplay gibt´s meiner Meinung nach nicht mehr viel zu verbessern, da ist PES 2011 auf einem extrem hohen Niveau.
Jetzt müsste man noch gute Stadionsounds und mehr Lizenzen haben, dann interessiert mich FIFA grundsätzlich nicht mehr.
 
AW: News - Pro Evolution Soccer: Konami spricht über die Erneuerung des PES-Franchise

es gibt noch einige Sachen die Konami beim nächsten ProEvo verbessern müsste:
z.B
-sollte es in der Meisterliga mal möglich sein den Verein zu wechseln
-oder dass man wegen zu schlechter Saisonergebnisse gefeuert wird
-oder dass man allgemein mal Saisonziele hat (z.B Meisterschaft, Aufstieg....etc.)

in all diesen Punkten ist FIFA ProEvo überlegen

außerdem ist es schade dass in PES der Teameditor (in welchem man sein eigenes Team+Trikots erstellen konnte) nicht mehr dabei ist
 
AW: News - Pro Evolution Soccer: Konami spricht über die Erneuerung des PES-Franchise

@Rising Evil: Du kannst ja vor Start einer Meisterliga ein Team im Editiermodus erstellen. Aber es stimmt zu 50%: das war auch für mich immer ein Ritual, für die nächste Saison dann neue Trikots zu kreieren - das fehlt mir echt bei der Meisterliga...

Aber ich hab da auch ein paar Dinge.

- in Sachen Statistik&Co sollte man es auch übersichtlicher machen - zB gibt es keine übersichtliche Toschützenzusammenfassung, nur diese "Zeitleiste", wo man nicht man die erste Halbzeit sieht, wenn man zu einem Tor in der 80. Scrollt.

- man sollte auch während des SPiels noch die aktuelle Tabelle (muss nicht mal unbedingt "live" sein) einblenden können. Ich hab schon oft erlebt, dass ich - vor allem bei k.o.Spielen im Europapokal - vergessen hatte, ob ich bei einem 1:3 nun raus bin oder noch weiter ^^

- bei den Replays fehlt eine frei bewegbare Kamera. Es gibt nur noch welche, die quasi auf dem Boden kleben, oder halt die "TV.Kamera"-Perspektive von der Seite.
 
AW: News - Pro Evolution Soccer: Konami spricht über die Erneuerung des PES-Franchise

@Rising Evil: Du kannst ja vor Start einer Meisterliga ein Team im Editiermodus erstellen. Aber es stimmt zu 50%: das war auch für mich immer ein Ritual, für die nächste Saison dann neue Trikots zu kreieren - das fehlt mir echt bei der Meisterliga
Sprichst du von PES 2011? :confused:

Ich hab des 08'er und 2010'er
,da kann man im Editormodus aber nur Spieler transferieren,rücknummer, strategie, heimstadien,usw. bearbeiten , aber meines Wissens kann man da keinen eigenen Verein erstellen(also Trikots, Jubel etc.)

beim 08'er kann man ja in der Meisterliga 'nen Verein erstellen
(Bei PES 2010 ging des ja nicht mehr) :(

Kann man das wohl wieder in ProEvo 2011?
 
AW: News - Pro Evolution Soccer: Konami spricht über die Erneuerung des PES-Franchise

@Rising Evil: Du kannst ja vor Start einer Meisterliga ein Team im Editiermodus erstellen. Aber es stimmt zu 50%: das war auch für mich immer ein Ritual, für die nächste Saison dann neue Trikots zu kreieren - das fehlt mir echt bei der Meisterliga
Sprichst du von PES 2011? :confused:

Ich hab des 08'er und 2010'er
,da kann man im Editormodus aber nur Spieler transferieren,rücknummer, strategie, heimstadien,usw. bearbeiten , aber meines Wissens kann man da keinen eigenen Verein erstellen(also Trikots, Jubel etc.)
Also, bei PES gibt es ja auch "weitere" Mannschaften, die an sich nichts mit den bekannten Teams zu tun haben - ich nehme dann so ein Team wie "Pes Allstars" oder so und editiere das einfach komplett um inkl. Stadion und Trikots und Vereinsname.

Bin grad nicht sicher, es kann sogar sein, dass es gleich mehrere "no name"-Teams gibt, die man dann als Grundlage nehmen kann.


Was ich ganz vergessen hab in meiner Wunschliste: die direkten Freistöße sind ja mal echt ganz übel, ich hab in 6 Meisterligasaisons vlt. 2 Freistöße direkt verwandeln können, 4-5 sind durch Abfälschen reingegangen. Wenn der PC aber antritt, ist quasi jeder 2. Freistoß unhaltbar drin oder mindestens an Pfosten/Latte... und auch die langen Freistöße: es ist kaum möglich, auch nur halbwegs gezielt einen anderen anzuspielen - ob der Freistoß bei einem Mitspieler ankommt, ist eher glücksache.

Und die Elfmeter im laufenden Spiel, also, das ist echt der größte Mist seit ich PES spiele, und ich hab seit 2004/05 alle Ausgaben gekauft. Es gibt da echt keinerlei Orientierungsmöglichkeit, durch die man weiß, wie gut oder schlecht man grad schiesst. Da geht bei mir höchstens jeder 5. Elfer auch rein, und dann auch oft nur, weil der Torwart springt und mein Spieler, obwohl ich glaubte, in eine Ecke gezielt zu haben, den Ball in die MItte des Tores schiebt - ja: schiebt, nicht schiesst... beim Elfmeterschiessen geht es ja noch, aber die aus dem SPiel: :B
 
AW: News - Pro Evolution Soccer: Konami spricht über die Erneuerung des PES-Franchise

Elfmeter sind wirklich übel, das System muss unbedingt verändert werden.
Freistöße sind auch nicht gerade meine Spezialität. Hab noch nicht mal den Gamerscore für 5 direkt verwandelte Freistöße bekommen. Und die einzigen, die ich bislang verwandelt hab, waren Flachschüsse unter der Mauer durch. Das klappt aus kurzer Distanz sehr, sehr gut :B
 
Zurück