• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - The Witcher 2: Sexy Triss Merigold ist auf dem polnischem Playboy-Cover

witzig!

aber irgendwie sieht die nicht aus wie die triss die ich aus dem ersten teil kenne :(

Find ich eine witzige Sache, wie auch bei Marge Simpson damals. Sehe keinen Grund, warum nicht auch fiktive Schönheiten mit gewissem Rang und Namen in den Playboy sollten. Das Interview hätte mich allerdings wirklich interessiert. Schade, dass ich die Sprache nicht beherrsche. ^^

Interessante Idee, aber ich finde, dass die Dame nicht so ganz wie Triss aussieht. Oder ist das die Veränderung zum ersten Spiel und das Gesicht ist original aus Teil 2 übernommen worden?

CDProjekt steht kurz davor jeglichen Respekt von mir zu verlieren. Anstatt mit einem Spiel mit guter Story zu glänzen werben sie mit Sex, um auch die Neanderthaler unter den Spielern anzusprechen. Dabei wird Triss, eigentlich eine starke Frau, mal wieder auf ihren Fleischwert reduziert.

Edit:
LOL! @ Negativ-Bewertungen, ihr seid echt zum schießen.

Ich bin nun nicht eine dieser Mega- Emanzen, die sämtliche Brüste verbieten lassen wollen, aber da frage ich mich dann doch, was wohl Sapkowski dazu sagt?

Mittlerweile bin ich, nach den ersten zwei Kurzgeschichtenbänden, mit Roman Nr. 4 durch und dort war Triss immer eine der zurückhaltenden Zauberinnen, die mitunter sogar als "hoch geschlossen" bezeichnet wurde. Daher war ich eigentlich positiv überrascht, dass sie ihre Kleidung in Teil 2 etwas alltagstauglicher gestaltet hatten.
Auch Geralt legte in den Büchern nicht gleich alles flach, was nicht schnell genug auf den Bäumen war, obwohl natürlich sämtliche Charaktere promiskuitiv waren, aber gut, der Gedächtnisverlust und so. ;)

Aber ob das nun passend ist? Ich weiß nicht...und was ist eigentlich mit Shani!? :ugly:

Dann solltest du vielleicht die Bücher nicht weiterlesen. :ugly:
Ich denke Sapkowski wird schon genug mit Kopfschütteln zu tun haben. Die Story die sich CD Projekt da mit Teil 1 "ausgedacht" hatte, ist meinermeinung nach nämlich die reinste Unverschämtheit.
Triss ist im Spiel eine nahezu identische Kope von Yennefers Persönlichkeit (eine der drei Hauptpersonen in den Büchern und Geralts große Liebe). Die Andere der drei Hauptpersonen (ich lasse den Namen aus Spoilergründen weg) wurde im Spiel ebenfalls in großen Stücken kopiert.
Triss ist eigentlich (wie oben bereits gesagt) sehr zurückhaltend und mal garnicht so, wie sie im Spiel präsentiert wird. Und Shani ist übrigens eine total unwichtige Nebendarstellerin.

Ich hab erst das Spiel durchgespielt und dann mit den Büchern angefangen. Beim Lesen ist mir immer wieder aufgefallen, das CD Projekt ganze Story Brocken aus den Büchern kopiert, diese geringfügig geändert und dann im Spiel wiederverwertet hat. Ich liste ganz unten mal ein wenig mit SPOILER Tag auf, was mir spontan einfällt. (Es bezieht sich mehr auf Teil 1 als auf Teil 2).
Eigentlich ein No-Go für mich, wobei ja immer wieder gemeint wird, man müsste die Spiele als "Fanart" der Hexer-Saga ansehen, und nicht als Fortsetzung.

Da Witcher 2 die Story aus Teil 1 fortführt, bin ich aus o.g. Gründen schwer am überlegen, ob ich mir the Witcher 2 überhaupt ansehe.
Hätte nie gedacht, das mir eine original Story irgendwann mal ein Spiel verdirbt :D

Edit: Einige Punkte, die aus den Büchern übernommen wurden.

Daher starke SPOILER!!!

Triss (Spiel) ist eine Kopie von Yennefer
Alvin ist eine Kopie von Cirilla (Zeit/Weltenreisen, Die Prophezeiung vom Alten Blut, der Große Winter, sprich, ein Großteil der Story ist eine Kopie.)
Der Professor kommt in den Büchern aucl vor und wird getötet.
Der Zauberer im Spiel erinnert sehr stark an Geralts Erzfeind Vilgefortz.
Yennefer und Ciri werden, obwohl sie immens wichtige Hauptpersonen sind, im Spiel
höchstens in 1-2 S
ätzen erwähnt oder angedeutet.

Triss war laut Büchern sehr sehr hübsch (vor allem die Haare), extrem schlank und auf ihr äußeres Bedacht und auch schon immer sehr aufgeschlossen. Zudem war sie mit Geralt im Bett und liebt ihn immer noch obwohl sie weiß, dass Yennefer seine große Liebe ist.

Triss trägt aber seit der Schlacht von Sodden nur noch hochgeschlossen weil sie oberhalb der Brust eine böse Narbe zeichnet. Triss würde allerdings wirklich jederzeit mit Geralt ins Bett^^ obwohl sie die beste Freundin von Yennefer ist.

Der Charakter war in TW1 gut getroffen obwohl Yennefer irgendwie fehlt. Die Handlung der Spiele passt nicht in die eigentliche Welt, es sein denn man siedelt die Spiele weit vor den Romanen an.

Geralt ist in den Romanen am Ende auch alles außer ein Hexer. Komplett gewandelt.

Triss trägt aber seit der Schlacht von Sodden nur noch hochgeschlossen weil sie oberhalb der Brust eine böse Narbe zeichnet. Triss würde allerdings wirklich jederzeit mit Geralt ins Bett^^ obwohl sie die beste Freundin von Yennefer ist.
Das versteht sich ja von selbst. :ugly:
Aber wie du schon schriebst: irgendwie passt das nicht zu der Triss aus den Büchern, gerade nach Sodden.
Und dass Geralt im Spiel dann doch wieder den Hexer gibt, nachdem die Reise aus den Büchern ihn eher davon weggeführt hat, kann man immerhin noch mit dem Gedächtnisverlust begründen.

Dann solltest du vielleicht die Bücher nicht weiterlesen. :ugly:
(...)
Na, ich wage es mal, weil ich die Bücher toll finde und das Ende sowieso schon kenne, dem Wirt aus Teil 1 sei Dank. ;)
Die Sache mit dem Professor hat mich auch immer extrem irritiert,
nachdem ich die Bücher gelesen habe, da er dort stirbt und dann als beinahe identischer Zwilling im Spiel wieder auftaucht.
Vielleicht wollten sie den Spielern, die die Bücher nicht kennen, noch nicht allzu viel verraten,
so dass sie Yennefer und Ciri nur andeutungsweise erwähnen.

CDProjekt steht kurz davor jeglichen Respekt von mir zu verlieren. Anstatt mit einem Spiel mit guter Story zu glänzen werben sie mit Sex, um auch die Neanderthaler unter den Spielern anzusprechen. Dabei wird Triss, eigentlich eine starke Frau, mal wieder auf ihren Fleischwert reduziert.

Edit:
LOL! @ Negativ-Bewertungen, ihr seid echt zum schießen.
Nichts gegen sex in videospielen gehört dazu aber das ist schon fast lächerlich währ ist so notgeil und kauft sich ein spiel nur wegen sex szenen :ugly:

Auch Geralt legte in den Büchern nicht gleich alles flach, was nicht schnell genug auf den Bäumen war, obwohl natürlich sämtliche Charaktere promiskuitiv waren, aber gut, der Gedächtnisverlust und so. ;)
Kommts eigentlich nicht nur drauf an, wie die Spielerin / der Spieler das Spiel spielt?
Man muss ja nicht zwingend alles flachlegen, was nicht schnell genug auf den Bäumen ist, nur weil das Spiel die Gelegenheit dazu bietet. :D

Ein großer Teil der Spielerfahrung kommt auch daher, was Spielerinnen und Spieler aus dem Spiel machen.

Kommts eigentlich nicht nur drauf an, wie die Spielerin / der Spieler das Spiel spielt?
Man muss ja nicht zwingend alles flachlegen, was nicht schnell genug auf den Bäumen ist, nur weil das Spiel die Gelegenheit dazu bietet. :D

Ein großer Teil der Spielerfahrung kommt auch daher, was Spielerinnen und Spieler aus dem Spiel machen.
Hehe, das stimmt, aber das Spiel war immerhin so ausgelegt, das man es machen konnte, wenn man wollte.
Beim wiederholten Durchspielen habe ich Geralt immerhin von der irren Prinzessin und einigen Randfiguren ferngehalten. ;)

Zurück