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News - Neuer Studiengang an der TU München: Games Engineering - Leser-News von crusader-2

crusader-2

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News - Neuer Studiengang an der TU München: Games Engineering - Leser-News von crusader-2

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AW: News - Neuer Studiengang an der TU München: Games Engineering - Leser-News von crusader-2

Die Studiengebühren fallen bei jedem Studium an. An Privaten Instituten kommen jedoch 16000+ euro zusammen...
 
AW: News - Neuer Studiengang an der TU München: Games Engineering - Leser-News von crusader-2

gibt es in Wien auch als FH Studium
 
AW: News - Neuer Studiengang an der TU München: Games Engineering - Leser-News von crusader-2

mit MSc Abschluss
 
AW: News - Neuer Studiengang an der TU München: Games Engineering - Leser-News von crusader-2

hehe, rossi war wohl schneller mit der News :-D
 
AW: News - Neuer Studiengang an der TU München: Games Engineering - Leser-News von crusader-2

Das ist gut so. In Sachen "Spiele entwickeln" hinken wir Deutsche immer noch Lichtjahre hinterher.
Es gibt hier ja quasi nur noch Piranha Bytes, Daedalic und Kalypso, die wirklich gute, brauchbare Spiele machen.
Und kommt mir jetzt bitte nicht mit Bigpoint und ähnlichen Firmen. Das ist für mich nur ein Haufen Abfall mit Item-Shop dran.

Es fehlen bei uns in der Spielebranche einfach die richtigen Typen, die mit ihrer Kreativität, mit ihren Ideen unsere Spielebranche einfach um eine Niveaustufe nach oben heben.
Piranha Bytes und Deadalic würde ich das zutrauen, auch Radon Labs hätte ich das zugetraut, die wohl einige wirklich talentierte Spieleentwickler in ihren Reihen haben/hatten.
Deswegen find ich das so schade, dass sie jetzt so ein gammeliges Browsergame machen müssen, was absolut unter ihrem Niveau und unter ihrem Talent liegt.
Das ist so, als müsste jemand beim Fussball, obwohl er das Talent hat oben in der Bundesliga mitzuspielen, urplötzlich in der Oberliga kicken. Das ist absolute Talentverschwendung.

Talente müssen aber gefördert und gefordert werden. Hier müssten sie aber wahrscheinlich wieder an irgendeinem "biligen" Browser- oder Socialgame mitarbeiten und dann gehen sie natürlich lieber irgendwo ins Ausland, was ich verstehen kann.
 
AW: News - Neuer Studiengang an der TU München: Games Engineering - Leser-News von crusader-2

Das ist gut so. In Sachen "Spiele entwickeln" hinken wir Deutsche immer noch Lichtjahre hinterher.
Es gibt hier ja quasi nur noch Piranha Bytes, Daedalic und Kalypso, die wirklich gute, brauchbare Spiele machen.
Und kommt mir jetzt bitte nicht mit Bigpoint und ähnlichen Firmen. Das ist für mich nur ein Haufen Abfall mit Item-Shop dran.

Es fehlen bei uns in der Spielebranche einfach die richtigen Typen, die mit ihrer Kreativität, mit ihren Ideen unsere Spielebranche einfach um eine Niveaustufe nach oben heben.
Piranha Bytes und Deadalic würde ich das zutrauen, auch Radon Labs hätte ich das zugetraut, die wohl einige wirklich talentierte Spieleentwickler in ihren Reihen haben/hatten.
Deswegen find ich das so schade, dass sie jetzt so ein gammeliges Browsergame machen müssen, was absolut unter ihrem Niveau und unter ihrem Talent liegt.
Das ist so, als müsste jemand beim Fussball, obwohl er das Talent hat oben in der Bundesliga mitzuspielen, urplötzlich in der Oberliga kicken. Das ist absolute Talentverschwendung.

Talente müssen aber gefördert und gefordert werden. Hier müssten sie aber wahrscheinlich wieder an irgendeinem "biligen" Browser- oder Socialgame mitarbeiten und dann gehen sie natürlich lieber irgendwo ins Ausland, was ich verstehen kann.
Du sprichst das richtige an.

Mir fällt nur noch Crytec ein, die eben auf Hollywood-Niveau Spiele machen, aber das war dann.

Aber andererseits sind die Studios schon auf der Suche nach guten Leuten, nur es fehlt auch in dieser Branche an Fachkräften: http://arcania.gamona.de/2011/02/07/spellbound-sucht-viele-neue-mitarbeiter/
 
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