• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Battlefield 3 vs. Modern Warfare 3: Laut EA ist "Battlefield vollkommen überlegen"

ThomasLukasczyk

Stille/r Leser/in
Website
www.pcgames.de
AW: News - Battlefield 3 vs. Modern Warfare 3: Laut EA ist "Battlefield vollkommen überlegen"

Laut EA ist "Battlefield vollkommen überlegen" und laut Activision ist "Modern Warfare 3 vollkommen überlegen".
Und laut mir kann man sie nicht wirklich miteinander vergleichen. Aber im Punkto meiste Verkaufte Exemplare und am meisten illegal heruntergelanden wird Modern Warfare 3 wieder uneinholbar vorne liegen.

AW: News - Battlefield 3 vs. Modern Warfare 3: Laut EA ist "Battlefield vollkommen überlegen"

Ich finde man kann erst erste Angaben dazu machen wenn von MD3 das erste Video erschienen ist.
Für mich bleibt Battlefield 3 "vollkommen Überlegen".

Wie kann man ein Spiel vorbestellen, dessen Vorgänger reine Multiplayer waren, von dessen Multiplayer aber bisher nichts gesehen wurde. Von dem keine echten LIVE Spielszenen existieren, außer der immer wieder gleiche Trailer mit angeblichem InGamematerial. Und am Ende geht das große heulen los : " die Schweine" " geldgeile Säcke " " wie kann sich so ein Mist verkaufen ?" " hat nichts mit dem Vorgänger gemein " " der gleiche Rotz wie CoD".

Die Gleichen die schreien " ich kaufe nie wieder was von denen " sind die ersten die woanders sofort wieder vorbestellen ohne vernünftige Tests abzuwarten.
KONSUMLEMMINGE.

Ich für mich hoffe inständig das BF 3 an die Klasse von BF 2 heranreicht, werde aber erst nach Erscheinen entscheiden ob mir das Spiel 50€ wert ist. Fast man aber die Berichterstattung allein auf PCGames.de zusammen glaube ich das nicht. Es sei denn die Tests hauen mich aus den Socken.

AW: News - Battlefield 3 vs. Modern Warfare 3: Laut EA ist

Laut EA ist "Battlefield vollkommen überlegen" und laut Activision ist "Modern Warfare 3 vollkommen überlegen".
Und laut mir kann man sie nicht wirklich miteinander vergleichen. Aber im Punkto meiste Verkaufte Exemplare und am meisten illegal heruntergelanden wird Modern Warfare 3 wieder uneinholbar vorne liegen.
Ich denke nicht dass man das dieses mal vorhersagen kann, DICE spielt mit Absicht die agressive Karte, denn sie wissen:
Was fehlt ist nicht die Qualität der Spiele sondern der Bekanntheitsgrad und eben der Glaube das BF eine Chance hat was Verkaufszahlen angeht.

Wenn sie jetzt noch genauso aggressive Trailer und vor allem Werbung (vorrangig in der USA) machen in denen die Entwickler sich über CoD ordentlich lustig machen bzw. dieses belächeln würde sich das Spiel immerhin schon mal in den Köpfen der Leute absetzen die das Spiel nicht kennen.
Das sind in dem Fall übrigens viel mehr als man annimmt, da das ganze junge Konsolengemüse keine Ahnung von der Existenz eines BF hat bzw. das mal am Rande gehört hat aber nicht glaubt es sei ein Blockbuster.

@SpringenderBusch:

Ich habe vorbestellt, dieses eine Mal zumindest.
Warum?
Weil ich DICE ein ähnliches vertrauen entgegenbringe wie ich damals noch JoanneKRowling bei den HP-Romanen entgegengebracht habe, ganz einfach.
Ich war auch nicht so doof und von einem Ableger etwas zu erwarten was er überhaupt nicht sein wollte, also wurde ich auch nie von DICE enttäuscht. ;)

Ich glaube an Battlefield 3 !
ja wie Mentor501 es gesagt hat stimmt das

DX 10/11 und Vista/Win7 als Pflicht, ist irgendwie mal wieder typisch EA. Erinnert mich an Schlacht um Mittelerde 2 damals, welches auch angeblich NUR auf XP laufen sollte. Lief aber auch mit W2k mit ein paar kleinen kniffen.

Ich würde mir für BF3 auf jedenfall keine neue Grafikkarte & OS zulegen. Schon alleine weil das in meinem Budget gar nicht drinn ist.

Wieso Pflicht, du musst es ja nicht kaufen oder spielen, wenn ich daran denke vor 17 jahren war ich in den sommerferien arbeiten das ich mir nen neuen Rechner für Wing Commander 3 kaufen konnte^^ aber dazu muss mann sagen das die spieler damals irgendwie mehr potenzial hatten als heute, heut gibst du 60 Euro aus und spielst 4h wtf aber das sind die zeiten :P

Bei EA ist immer alles überlegen, bei den letzten 40 Games kam aber nur heiße luft an.

Ich sage abwarten und warten was Foren schreiben.

DX 10/11 und Vista/Win7 als Pflicht, ist irgendwie mal wieder typisch EA. Erinnert mich an Schlacht um Mittelerde 2 damals, welches auch angeblich NUR auf XP laufen sollte. Lief aber auch mit W2k mit ein paar kleinen kniffen.

Ich würde mir für BF3 auf jedenfall keine neue Grafikkarte & OS zulegen. Schon alleine weil das in meinem Budget gar nicht drinn ist.
Wie alt ist XP jetzt? ;)
Wie lange gibt es schon DX10 Grakas?
Zumal du ohne eine solche heute eh nichts mehr richtig spielen kannst da die Leistung der Vorgänger schlicht nicht ausreicht.

Ich bin absoluter Battlefield Fan. Schon allein aus diesem Grund werde ich mir BF 3 kaufen. Ich hab Vertrauen in DICE und selbst wenn sie es verbocken und es eine CoD-Nachmache wird, wird es immer noch eine CoD-Nachmache mit Frostbite Engine 2.0!
Ich spiele zwar lieber Battlefield als CoD aber um ehrlich zu sein. CoD macht mir auch Spaß. Sowohl Single-, als auch Multiplayer. Deswegen können wir ohne uns Groß Sorgen zumachen Vorbestellen und auf ein gutes Spiel vertrauen.

Es ist ganz einfach!

1. Man kann Battlefield nicht mit Call of Duty vergleichen !
Battlefield ist mehr Simulation und Taktik und Call of Duty ist schnell und actionlastig.

2. Wenn EA das Spiel nur produziert um Call of Duty zu schlagen wird es ein Reinfall.
Sie sollen ein eigenes Game mit eigenen Ideen machen das nicht an Call of Duty erinnert. Denn jeder Shooter der Call of Duty schlagen wollte hat extrem gefailt. Die Leute von DICE sollen einfach etwas anderes machen. Kein Wunder hängen einem die modernen Militär-shooter zum Hals raus wenn jedes Jahr 30 CoD Klone auf den Markt kommen, wo keines davon annährend gut ist.

3. Keiner weiß wie Modern Warfare 3 sein wird. Es gibt noch keinen Trailer oder Infos.
Also bitte erst einmal abwarten EA bevor man so große Töne spuckt.

Und ich glaube

Wenn die Entwickler selbst nicht an ihren eigenen Spiel glauben würde es jemand anders machen.

Die sollen dann mal eine Liste veröffentlichen, was sie Vergleichen !!!

Erzählen kann jede viel.

Aber ich sehe COD und BF sowieso nicht im selben Genre.

COD ist meiner Meinung nach ein Shooter
und
BF ist für mich eine Kriegssimulation, weil man da mehr auf Strategie, Charakter und auch Mobilität eingeht als nur Waffen Ausrüsten und losballern.

BF hat da viel mehr mit dem Schlachtfeld, dem Gruppenspiel und Taktik zu tun.

Bei COD wird einfach nur drauflos geballert.

Ich kann für mich beide Spieleserien überhaupt nicht miteinander vergleichen. COD ist 0815 Shooterkost, 10 Stunden Einzelspieler, nen zusammengeklöppelten Mehrspielerteil ohne Tiefgang. So ein Spiel besorg ich mir, spiele den Einzelspielerteil einmal durch und dann kommts wieder weg.

Battlefield bedeutet jahrelangen Spielspaß, wo mir der Einzelspieleranteil egal ist, weil der Mehrspielerteil einfach rockt.

Außer das beide dem FPS Genre angehören, haben beide Spiele für mich keine Gemeinsamkeiten.

Und die generelle Aussage von EA oder auch Activision - das ist trommeln und gehört einfach zum Geschäft.

Die sollen dann mal eine Liste veröffentlichen, was sie Vergleichen !!!

Erzählen kann jede viel.

Aber ich sehe COD und BF sowieso nicht im selben Genre.

COD ist meiner Meinung nach ein Shooter
und
BF ist für mich eine Kriegssimulation, weil man da mehr auf Strategie, Charakter und auch Mobilität eingeht als nur Waffen Ausrüsten und losballern.

BF hat da viel mehr mit dem Schlachtfeld, dem Gruppenspiel und Taktik zu tun.

Bei COD wird einfach nur drauflos geballert.
Du hast eigentlich recht. Vielleicht aber produziert EA einen peinlichen COD verschnitt, der BF heisst, aber nichts damit zu tun hat.

Mit 64 Spielern im Kreis laufen wie bei COD wäre bestimmt lustig. :ugly:

PS: Hoffentlich kann man sich im Multiplayer prügeln. Anstatt jemanden mit dem Messer erlegen, ihm die Waffe entreissen und anfangen zu prügeln!!!

Also mir bieten beide jahrelangen Spielspaß, auch wenn ich die Steuerung bei BC2 etwas zu "träge" fand

muss den meisten hier recht geben...COD mit BF zu vergleichen geht einfach net...aber wenns nur ums Genre FPS geht...uiuiuiui dann wirds dunkel für COD denk i ma...wenn man schon allein sieht was EA bzw. DICE dort alles an arbeit reinsteckt (erinnere nur daran das alle anderen Proekte eingestellt wurden bei Dice um alle Entwickler für BF zu nutzen)

Wird auf alle fälle sehr interessant werden...nur muss i mir ncoh ne neue graka holen :(

Bevor ich mir da ein Urteil bilde, warte ich doch erst mal ab, bis Battlefield 3 erschienen ist. Auf dem Trip auf dem EA momentan ist (Wir müssen alles noch mehr für die Masse anpassen), muss erst mal abgewartet werden, ob sie nicht doch noch alles was BF ausgemacht hat, rausnehmen und am Ende nur ein Call of Duty mit Fahrzeugen drauß wird. Das wäre das Schlimmste überhaupt :-S

Zurück