• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Mass Effect 3: Verschiebung wegen Anpassung an größere Märkte

ThomasLukasczyk

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
02.05.2011
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Website
www.pcgames.de
News - Mass Effect 3: Verschiebung wegen Anpassung an größere Märkte

Jetzt ist Deine Meinung zu Mass Effect 3: Verschiebung wegen Anpassung an größere Märkte gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Mass Effect 3: Verschiebung wegen Anpassung an größere Märkte
 
AW: News - Mass Effect 3: Verschiebung wegen Anpassung an größere Märkte

Ich bin mal pessimistisch. Das spiel wird "runtergedummt".

"Ein größeres Publikum ansprechen" heißt meistens:

- Frustrationsmomente vermeiden(levelscaling, allgemeiner schwierigkeitsgrad),

- Einstiegshürden rausnehmen(vereinfachte Steuerung, actionreicher und durchgescripteter)

- Alles übersichtlicher gestalten(keine offene Welt, linearer, weniger Nebenquests und Charaktere)

Hoffentlich kommts anders.
 
AW: News - Mass Effect 3: Verschiebung wegen Anpassung an breite Masse

Wagt es ja nicht, EA...
Ich mochte ja Dragon Age 2, aber ich möchte, dass ME so bleibt wie es ist.
 
AW: News - Mass Effect 3: Verschiebung wegen Anpassung an breite Masse

Oje kein gutes Zeichen....scheiß Multikonzerne. Ich lass mir sowas langsam aber sicher nicht mehr bieten!
 
AW: News - Mass Effect 3: Verschiebung wegen Anpassung an breite Masse

Man sollte nicht unbedingt viel Wert darauf legen, was Investoren gesagt wird. Die wollen natürlich hören, dass durch Anpassungen höhere Verkäufe erzielt werden sollen.

Denn alle Fakten seitens den Magazinen und aus den Mündern des BioWare-Teams sprechen gegen eine Casualisierung.
 
AW: News - Mass Effect 3: Verschiebung wegen Anpassung an breite Masse

Anpassung an die breite Masse? Da sollten bei jedem Gamer die Alarmglocken klingen.
Man kann Bioware vertrauen? Nein, kann man nicht!
 
AW: News - Mass Effect 3: Verschiebung wegen Anpassung an breite Masse

HMCpretender sagt es.... *alarm*

Gerade von Dragon Age 2 war ich mehr als enttäuscht
 
AW: News - Mass Effect 3: Verschiebung wegen Anpassung an breite Masse

Nun gab John Riccitiello, CEO von EA, in einem Interview bekannt, dass man versuche mit Mass Effect 3 ein größeres Publikum anzusprechen.

Also trifft nun auch Mass Effect die 0815 Casualgame Seuche ja? Dachte Bioware hat aus dem Dragon Age 2 Skandal gelernt :(.
Allein durch diese aussage schrillen bei mir schon wieder alle Alarmglocken und ich werde nun wohl doch keinen Blindkauf wagen (hab den Fehler bei DA2 begangen).
 
AW: News - Mass Effect 3: Verschiebung wegen Anpassung an breite Masse

Diese Entschuldigung kaufe ich ihnen nicht ab.Viel mehr ist es plausibler,dass die Verantwortlichen nach dem Debakel,den Mike Laidlaw mit DA II fabriziert hat,schön auf die Fresse geflogen sind - und das zurecht.Man baut keine Welten in 1,5 Jahren Entwicklungszeit und das sollten diese unersättlichen,emotionslosen Geier bei EA endlich mal lernen.Games are ART!
 
AW: News - Mass Effect 3: Verschiebung wegen Anpassung an breite Masse

Großartig, die beste Nachricht, die man von BioWare hätte hören können.
Ein weiterer vorprogrammierter Pflichtkauf ist nun fürs Erste gestorben, gg.
 
AW: News - Mass Effect 3: Verschiebung wegen Anpassung an breite Masse

Geld, Geld, Geld, Geld, Geld, Geld, Geld, Geld, Geld, Geld, Geld, Geld, Geld, Geld,
Nun, ich fande schon das Gameplay von Mass Effect 2 langweilig, ich meine es war ja im Grunde nur Töten mit nem Hauch Rpg-Anteil und ein bisschen Rumlabern. Auch der lineare Levelaufbau störte mich. Dennoch: "Anpassen an die Masse" heißt natürlich Casualisierung, aber vielleich wird der Spielaufbau ja um einige interesante, originelle Elemente erweitert. Damit meine ich aber nicht so eine Grütze wir das Planetensuchen. :-D
 
AW: News - Mass Effect 3: Verschiebung wegen Anpassung an breite Masse

Zumal ich mich frage, was die im Vergleich zu ME2 noch mehr "verflüssigen" wollen. Ich bin da bereits mit Dauerfeuer und Flinte im Anschlag durch die Level gestürmt ohne dass da groß "hänger" drin gewesen wären...
Vermutlich cutten sie einfach alle Dialoge aus dem Spiel, da die ja die Ballerorgien "bremsen". So wird dann der spielverlauf auch schön flüssig...

/ironie off
 
AW: News - Mass Effect 3: Verschiebung wegen Anpassung an breite Masse

Ich vertraue Bioware dabei voll und ganz.
Ich habe Dragon Age: Origins geliebt! Gameplay, Storytelling, RPG-Anteil es war sooo gut und deshalb hab ich lange Zeit einen Bogen um Dragon Age 2 gemacht aber nun find ich es genau so gut. Die fehlende Komplexität der Kämpfe fällt mir kaum auf, da man sehr auf die klassenübergreifenden Kombos achten muss. Und genau die machen unheimlich viel Spaß.
 
AW: News - Mass Effect 3: Verschiebung wegen Anpassung an breite Masse

7x habe ich ME2 komplett mit allen DLCs durch. Jedoch nur 3 Speicherstände nehme ich mit nach ME3: Infiltratorin (vorbildlich), Expertin (abtrünnig), Soldatin (50:50 jeweils und mit ihr auf Wahnsinn durch). Habe alle Medaillen, sollten aber in ME3 deutlich mehr sein und auch anstrengender zur Erreichen. Bis auf die beiden, die Schwierigkeitsgrad-abhängig waren, waren die anderen alle geschenkt. Der Anreiz fehlt.

Zum Release-Verschieben: Da ich so oft ME2 durchgespielt habe und grade meine Soldatin ME3-ready mache, freue ich mich auf eine Pause, die Verschiebung kommt mir recht und ich denke, dass BW ein geiles Spiel machen wird. ME1 & ME2 waren schon sehr geil, wobei mir die Möglichkeiten beim Upgraden der Waffen und der detaillierten Skillungs-Möglichkeiten in ME1 um Welten besser gefiel.
 
AW: News - Mass Effect 3: Verschiebung wegen Anpassung an breite Masse

Gottlob hole ich mir die Teile nur zum Budgetpreis und bin kein unbedingter Verfächter dieser Marke, sonst würde ich auf den Inhalt dieser Meldung mit einem völlig entstellten Gesichtsausdruck reagieren. "Casual" regiert die Welt.

P.S.: Was soll denn eigentlich noch vereinfacht werden um einer noch größeren Käuferschicht zu entsprechen ?
Der 2.Teil war doch schon was für Zombies. Wo will der 3. Teil dann hin ? AUWEIA ! ! !
 
AW: News - Mass Effect 3: Verschiebung wegen Anpassung an breite Masse

dat wird nix, dat wird wohl son Style wie COD oder Serious Sam. Mit Schlauchlevels und ohne Dialoge und so.
 
AW: News - Mass Effect 3: Verschiebung wegen Anpassung an breite Masse

Der gute Ricci sollte sich mal besser überlegen was er und vor allem wie er es von sich gibt. Ist doch klar, dass die meisten jetzt wieder denken ME3 wird auf das Nötigste reduziert, weil die meisten ja scheinbar davon ausgehen "die breite Masse" ist eh dumm und braucht nur Spiele für "Dumme".

Dabei wurde schon mehrmals erwähnt, dass ME3 wieder mehr Rollenspielelemente beinhalten soll, die Feinde klüger agieren, es also mehr Taktik erfordert, und der Schwierigkeitsgrad somit ansteigen wird (und ja, es gibt noch mehrere). Warum wird immer nur das geglaubt, was angeblich negativ ist?

Und nicht für jeden war Dragon Age 2 ein Debakel. Es gibt genauso Spieler, denen es viel Spaß gemacht hat, weil sie es eben auch gespielt haben.
 
AW: News - Mass Effect 3: Verschiebung wegen Anpassung an breite Masse

es wird nicht mehr lange dauern, und ich häng das hobby an den nagel
 
AW: News - Mass Effect 3: Verschiebung wegen Anpassung an breite Masse

7x habe ich ME2 komplett mit allen DLCs durch. Jedoch nur 3 Speicherstände nehme ich mit nach ME3: Infiltratorin (vorbildlich), Expertin (abtrünnig), Soldatin (50:50 jeweils und mit ihr auf Wahnsinn durch). Habe alle Medaillen, sollten aber in ME3 deutlich mehr sein und auch anstrengender zur Erreichen. Bis auf die beiden, die Schwierigkeitsgrad-abhängig waren, waren die anderen alle geschenkt. Der Anreiz fehlt.
Wayne? :B
 
AW: News - Mass Effect 3: Verschiebung wegen Anpassung an breite Masse

Oh-oh. :S

Naja, gut, nach Dragon Age 2 ist das eigentlich keine soo große Überraschung mehr.

Na dann, gut, ich will den Abschluss der Geschichte auf jeden Fall, also ist ME 3 quasi Pflichtkauf, aber BioWare ist für mich als RPGler so ziemlich gestorben. Wenn die momentane Ausrichtung beibehalten wird, werden zukünftige Titel spielerisch mehr als uninteressant für mich.
 
Zurück