• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Südkorea: Neues Gesetz verbietet Teenagern das Zocken nach Mitternacht

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
News - Südkorea: Neues Gesetz verbietet Teenagern das Zocken nach Mitternacht

Jetzt ist Deine Meinung zu Südkorea: Neues Gesetz verbietet Teenagern das Zocken nach Mitternacht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Südkorea: Neues Gesetz verbietet Teenagern das Zocken nach Mitternacht
 
AW: News - Südkorea: Neues Gesetz verbietet Teenagern das Zocken nach Mitternacht

Find ich nicht besonders schlimm...
Hausdurchsuchungen kann ich mir nicht vorstellen, und dass auf LAN-Partys Razzias gemacht werden und die 16 jährigen ihre PCs dann ausschalten müssen halt ich auch für unwahrscheinlich.
 
AW: News - Südkorea: Neues Gesetz verbietet Teenagern das Zocken nach Mitternacht

Was hat das mit dem 32-jährigen zu tun der in der News erwähnt wird?

mMn absolut sinnbefreit, gerade in der Hinsicht auf wie man das kontrollieren möchte.
 
AW: News - Südkorea: Neues Gesetz verbietet Teenagern das Zocken nach Mitternacht

So eine Regelung ist doch zumindest im privaten Bereich unkontrollierbar. Die einzigen Auswirkungen könnte es bei Internetcafes geben, die Jugendliche dann rausschmeißen müssten, allerdings greift da ja vielleicht schon die Sperrstunde für Minderjährige. Ich weiß aber nicht, ob das in Südkorea ähnlich abläuft ist wie bei uns.
 
AW: News - Südkorea: Neues Gesetz verbietet Teenagern das Zocken nach Mitternacht

Hahaha, dieses Bild. Nen Monitor der gefühlt 20 Jahre alt is, aber hauptsache Halterung fürs Mauskabel :B Dazu noch Handtasche und Zahnbürste, großartig!
 
AW: News - Südkorea: Neues Gesetz verbietet Teenagern das Zocken nach Mitternacht

Theoretisch dürften die armen Buben gar nicht mehr zocken, denn vor jedem Tag gibt es eine Mitternacht. :B
 
AW: News - Südkorea: Neues Gesetz verbietet Teenagern das Zocken nach Mitternacht

Ich glaube nicht dass sie das gesetz verabschiedet haben sondern eingeführt, sonst würde die news keinen sinn machen....
ich find iwie in letzter zeit immer mehr infofehler hier bei pcgames, ihr müsst mal korrekturlesen einführen...
 
AW: News - Südkorea: Neues Gesetz verbietet Teenagern das Zocken nach Mitternacht

Wenn ich das richtig verstanden habe, sind südkoreanische Teenager jetzt auf der gleichen Stufe wie Gremlins?
 
AW: News - Südkorea: Neues Gesetz verbietet Teenagern das Zocken nach Mitternacht

Wenn ich das richtig verstanden habe, sind südkoreanische Teenager jetzt auf der gleichen Stufe wie Gremlins?

Hmm, ab wann durften Gremlins den wieder essen (oder war es trinken?)? Wäre ganz gut wenn die Südkreanischen Kiddies auch das wissen würden ;)
 
AW: News - Südkorea: Neues Gesetz verbietet Teenagern das Zocken nach Mitternacht

Wenn ich das richtig verstanden habe, sind südkoreanische Teenager jetzt auf der gleichen Stufe wie Gremlins?

Hmm, ab wann durften Gremlins den wieder essen (oder war es trinken?)? Wäre ganz gut wenn die Südkreanischen Kiddies auch das wissen würden ;)
Eine wichtigere Frage ist doch:

Gibt es dort so viele E-Sportler weil sie sich vermehren wenn sie nach Mitternach spielen? :)
 
AW: News - Südkorea: Neues Gesetz verbietet Teenagern das Zocken nach Mitternacht

Hahaha, dieses Bild. Nen Monitor der gefühlt 20 Jahre alt is, aber hauptsache Halterung fürs Mauskabel :B
Könnte VIELLEICHT daran liegen, dass Starcraft mit einer offiziell unveränderlichen Auflösung von 640x480 daherkommt, welche auf nem 24"-Monitor mit 1980x1200 einfach arg beschissen aussieht. Da kommt ein hässlicher Röhrenmonitor eindeutig besser ;)

Ich glaube nicht dass sie das gesetz verabschiedet haben sondern eingeführt, sonst würde die news keinen sinn machen....
ich find iwie in letzter zeit immer mehr infofehler hier bei pcgames, ihr müsst mal korrekturlesen einführen...
Gesetz verabschieden = Gesetz einführen -> http://de.wikipedia.org/wiki/Verabschiedung


:B
 
AW: News - Südkorea: Neues Gesetz verbietet Teenagern das Zocken nach Mitternacht

Begleitet soll die Regelung mit einer groß angelegten Präventionskampagne gegen Spielsucht.

Das ist doch der eigentlich wichtige Teil der Meldung und den halte ich auch für sinnvoll.
Games sind zwar schön und gut, aber Spielesucht ist nunmal ein ernstzunehmendes Problem und gerade wenn Erwachsene an den Folgen dieser Sucht (das zu der Frage von weiter oben was die Bemerkung in der News zu suchen hat) sterben, muss verstärkt darauf geachtet werden die Jugend tendenziell von den Bildschirmen weg zu bekommen.
Und ich sage das als Gamer und nicht als Bundestagsabgeordneter.
 
AW: News - Südkorea: Neues Gesetz verbietet Teenagern das Zocken nach Mitternacht

1) Die News ist in dieser Form nicht gut, sondern nur reißerisch - Die Anti-Sucht-Kampagne sollte das Hauptthema sein.
2) Das kann man nicht kontrollieren
3) Hierzulande ist es für einen normalen Teenager durch ältere Brüder, etc. auch nicht schwer an USK18 Material zu kommen, da wird man das auch nicht durchsetzen können
 
AW: News - Südkorea: Neues Gesetz verbietet Teenagern das Zocken nach Mitternacht

Hmmmm und ich dachte immer die Nordkoreaner wären die Bösen.
 
AW: News - Südkorea: Neues Gesetz verbietet Teenagern das Zocken nach Mitternacht

Natürlich sind sie das, denn da werden die Jungendlichen direkt erschossen. :P
 
AW: News - Südkorea: Neues Gesetz verbietet Teenagern das Zocken nach Mitternacht

Ich kann mir das gut vorstellen: Die Regierung sitzt da und berät "Mist, da ist ein 32-Jähriger gestorben, deshalb müssen wir ein Gesetz entwerfen, welches 16-Jährigen das Zocken nach Mitternacht verbietet!" :B

Und kontrollieren kann das doch eh keiner :hop:
 
Zurück