• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - EA Sports plant angeblich kostenpflichtigen Abo-Service für Sportspiele

FrankMoers

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
2.415
Reaktionspunkte
4
Website
www.pcgames.de
News - EA Sports plant angeblich kostenpflichtigen Abo-Service für Sportspiele

Jetzt ist Deine Meinung zu EA Sports plant angeblich kostenpflichtigen Abo-Service für Sportspiele gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: EA Sports plant angeblich kostenpflichtigen Abo-Service für Sportspiele
 
AW: News - EA Sports plant angeblich kostenpflichtigen Abo-Service für Sportspiele

also nach Shift2 gebe ich keinen Cent mehr für EA Spiele aus...
 
AW: News - EA Sports plant angeblich kostenpflichtigen Abo-Service für Sportspiele

Online-Pass, Verzicht auf gedruckte Anleitungen, die DLC-Politik bei Tiger Woods PGA Tour 12: The Masters und jetzt auch noch ein eventuell geplanter Abo-Service... EA Sports wird mir immer unsympathischer. >:|
 
AW: News - EA Sports plant angeblich kostenpflichtigen Abo-Service für Sportspiele

EA produziert sowieso nur Müll
 
AW: News - EA Sports plant angeblich kostenpflichtigen Abo-Service für Sportspiele

Online-Pass, Verzicht auf gedruckte Anleitungen, die DLC-Politik bei Tiger Woods PGA Tour 12: The Masters und jetzt auch noch ein eventuell geplanter Abo-Service... EA Sports wird mir immer unsympathischer. >:|
Dito.

ich glaub dass es nicht mehr allzu laaange dauern kann
bis EA probleme kriegt.

ich meine, was macht denn EA momentan eigentlich aus?

die alten zugpferde haben bestimmt mitlerweile große überschaubare zahlen(verkaufszahlen)
mit denen sie eigentlich nur minus machen sollten.

ok dead space 2 hat sich bestimmt gut verkauft.

hab ich noch was vergessen?

die ganzen sportspiele usw. kann ich mir auch nicht mehr vorstellen dass sie
weggehn wie warme semmel. die zeiten sind anscheinend vorbei
(spätestens beim abo modell verlieren sie viele kunden)..

vielleicht kennt sich jemand besser bei EA aus und informiert mich etwas genauer.

aber rein vom gefühl her denke ich dass EA doch nicht unsterblich sein kann?

mfg
 
AW: News - EA Sports plant angeblich kostenpflichtigen Abo-Service für Sportspiele

ich glaub dass es nicht mehr allzu laaange dauern kann
bis EA probleme kriegt.

ich meine, was macht denn EA momentan eigentlich aus?

die alten zugpferde haben bestimmt mitlerweile große überschaubare zahlen(verkaufszahlen)
mit denen sie eigentlich nur minus machen sollten.

ok dead space 2 hat sich bestimmt gut verkauft.
-Fifa 11 war der erfolgreichste Teil der Serie.
-Mass Effect und Dragon Age sicherlich auch nicht (auch wenn sie hier "nur" -Publisher sind)
-Crysis hat sich gut verkauft
-Portal 2 (Publisher)
-Battlefield wird ja gerade hier gross gelobt und Teil 3 erwartet
-Fight Night, NHL & NFL gehen sicehrlich auch gut über den Ladentisch (sind auch gute Games)
-Sims hat immer noch ein grosse Fangemeinde

Ich hör jetzt mal auf ;)
 
AW: News - EA Sports plant angeblich kostenpflichtigen Abo-Service für Sportspiele

ich glaub dass es nicht mehr allzu laaange dauern kann
bis EA probleme kriegt.

ich meine, was macht denn EA momentan eigentlich aus?

die alten zugpferde haben bestimmt mitlerweile große überschaubare zahlen(verkaufszahlen)
mit denen sie eigentlich nur minus machen sollten.

ok dead space 2 hat sich bestimmt gut verkauft.
-Fifa 11 war der erfolgreichste Teil der Serie.
-Mass Effect und Dragon Age sicherlich auch nicht (auch wenn sie hier "nur" -Publisher sind)
-Crysis hat sich gut verkauft
-Portal 2 (Publisher)
-Battlefield wird ja gerade hier gross gelobt und Teil 3 erwartet
-Fight Night, NHL & NFL gehen sicehrlich auch gut über den Ladentisch (sind auch gute Games)
-Sims hat immer noch ein grosse Fangemeinde

Ich hör jetzt mal auf ;)
das sind doch keine informationen sondern aufzählungen. sorry :)

-ähm *hust* fifa 11 war erfolgreichstes spiel 2010, und nicht der erfolgreichste teil der serie
was ich so weiß :rolleyes: ...
-meinst du crysis 1 oder 2 ?
-ja gut portal 2 ist ganz neu, aber ich zähle es als valve spiels (was es eigentlich auch ist, und ea bei dem titel
überhaupt nix zu sagen hat)
battlefield - die marke wird auch etwas komischer man sehe dieses free2play dings bums an.
ok battlefield 3 wird wohl der hammer, aber ob da ea so tief mit drinhängt? sehen wir ja nach dem release.
box, nhl und nfl kann ich mir wirklich nicht vorstellen dass es noch so gekauft wird wie früher.
glaub die sportspiele zeiten sind irgendwie schon vorbei , aber lass mich eines besseren belehren
Warum sonst sollten sie vielleicht überlegt haben irgendwelche abo-modelle, dlc, premium etc. Sachen einzuführen?

liegt doch auf der hand dass die geschäfte schon lange nicht mehr rosig laufen
und sie mit allen mitteln versuchen wieder an kohle zu kommen.

vll war ich doch unfair zu der menscheit, und die menschen verstehen wann man abgezockt wird und wann nicht :B


:)
 
AW: News - EA Sports plant angeblich kostenpflichtigen Abo-Service für Sportspiele

-ähm *hust* fifa 11 war erfolgreichstes spiel 2010, und nicht der erfolgreichste teil der serie
was ich so weiß :rolleyes: ...
Stimmt, war was anderes... aber gut verkauft hat sich der Titel ;)
-meinst du crysis 1 oder 2 ?
Die ersten Tage verkauften wir auf der Box das Teil recht gut. Hatte "leider" Urlaub, darum kannte ich die Zahlen grad nicht so...
In der Schweiz ist der Titel sowohl beim PC, als auch bei beiden Konsolen seit mindestens drei Wochen auf Platz 1.
-ja gut portal 2 ist ganz neu, aber ich zähle es als valve spiels (was es eigentlich auch ist, und ea bei dem titel
überhaupt nix zu sagen hat)
EA ist nun mal seit langem ein Bigplayer in Sachen Pubisher.
Darum glaube ich eben nicht, dass EA sooo schnell Probleme bekommt, wie du prophezeist.
battlefield - die marke wird auch etwas komischer man sehe dieses free2play dings bums an.
ok battlefield 3 wird wohl der hammer, aber ob da ea so tief mit drinhängt? sehen wir ja nach dem release.
Auch hier wieder... sie verdienen sicherlich auch daran
box, nhl und nfl kann ich mir wirklich nicht vorstellen dass es noch so gekauft wird wie früher.
Ich glaub, das liegt eher daran, dass Du evtl nur PC-Spieler bist.
Garde solche Sportspiele sind auf den Konsolen sehr gefragt für ein paar lustige Abende im MP. Sowohl Online, als auch offline
 
AW: News - EA Sports plant angeblich kostenpflichtigen Abo-Service für Sportspiele

ich versteh auf was du hinaus willst. aber mir gehts vor allem darum,
dass wohl ea gemerkt hat dass es sich nicht mehr lohnt sportspiele
wie am laufband zu veröffentlichen, ansonsten würden sie ja nicht auf dumme ideen
wie abo etc. kommen..

oder irre ich mich?

es kann ja sein dass sich die sportspiele verkaufen. ja vielleicht gut verkaufen , ok.
heißt aber trotzdem nicht dass sie nicht mit den "guten"verkäufen rote zahlen schreiben.
verstehst auf was ich hinaus will?

aus meinem freundeskreis kann ich nur eins sagen.
die alten fifa etc. teile werden gern gespielt. ja. alles neuere ist schlechter,
teurer usw.

ich mein ein "gut" verkaufen reicht so einem "riesen" wie ea bestimmt nicht aus und
dann kommen eben solch dumme gedanken bei raus die eigentlich zum scheitern verurteilt sind.

wie heißts so schön, wenns um die kohle geht, hört die freundschaft (z.b. zum kunden aus)
jeden tag stehen irgendwo dumme leute auf und bezahlen alles was man serviert bekommt.
aber mal schauen ..
(ist nicht böse gemeint, aber das ist die traurige realität)

mfg
 
AW: News - EA Sports plant angeblich kostenpflichtigen Abo-Service für Sportspiele

es kann ja sein dass sich die sportspiele verkaufen. ja vielleicht gut verkaufen , ok.
heißt aber trotzdem nicht dass sie nicht mit den "guten"verkäufen rote zahlen schreiben.
verstehst auf was ich hinaus will?
Die Frage ist halt, was man denn für das Abo wirklich bekommt.
Spezielle Badges im Spiel.. hui
Spezielle Gamertags... huiiihuii
Was ich bis jetzt gesehen habe, braucht das eigentlich kein Mensch:
http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=27327731&postcount=72

Und evtl wollen sie einfach einem Weg finden MEHR Geld verdienen... wie jedes Unternehmen, bei dem ich bis jetzt angestellt war ;)

Und dass die alten Fifa besser waren, als der aktuelle Teil:
Wie gesagt, Du wirst wohl nur auf dem PC spielen.
Fifa 10 als Platinum, bzw Classic-Titel ist in meinen Augen das Geld mehr als wert.
 
AW: News - EA Sports plant angeblich kostenpflichtigen Abo-Service für Sportspiele

es kann ja sein dass sich die sportspiele verkaufen. ja vielleicht gut verkaufen , ok.
heißt aber trotzdem nicht dass sie nicht mit den "guten"verkäufen rote zahlen schreiben.
verstehst auf was ich hinaus will?
Die Frage ist halt, was man denn für das Abo wirklich bekommt.
Spezielle Badges im Spiel.. hui
Spezielle Gamertags... huiiihuii
Was ich bis jetzt gesehen habe, braucht das eigentlich kein Mensch:
http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=27327731&postcount=72

Und evtl wollen sie einfach einem Weg finden MEHR Geld verdienen... wie jedes Unternehmen, bei dem ich bis jetzt angestellt war ;)

Und dass die alten Fifa besser waren, als der aktuelle Teil:
Wie gesagt, Du wirst wohl nur auf dem PC spielen.
Fifa 10 als Platinum, bzw Classic-Titel ist in meinen Augen das Geld mehr als wert.
sorry aber früher hat fifa auf dem pc genau so gut funktioniert wie auf konsolen wenn nicht sogar besser wegen der besseren grafik.
nur weil ea meint sie können die qualität künstlich runterkurbeln auf dem pc, damit mehr leute auf die konsole springen, heißt es nicht dass die aktuellen fifa´s besser sind als die klassiker zu pc zeiten.

und jetz noch mit irgendnem abo modell, da tun mir die konsoleros schon irgendwie leid, obwohl sie wohl fast die einzige einnahme waren für ea im sportbereich/fifa, und jetz kommt so ein dank dafür..

und ja ich bin pc´ler, hab auch nix gegen konsolen (obwohl sie schon bissl die leistung aktueller games abbremsen ne? :B ) aber das isn anderes thema. :)
aber auf dem pc kann ich einfach nein sagen, und halt was anderes spielen und kann viel mehr auf dem pc machen wenn mir etwas nicht gefällt.

was machen aber die konsoleros wenn jetzt alle sport und rennspiele (zum beispiel) nen abo-modell bekommen mit dlc und premium paketen wo sich keine sau mehr auskennt und man ja eigentlich dann nur demos beim kauf des spiels serviert bekommt?

sport-rennspiele ist eines der hauptgründe für ne konsole.
was ist wenn das nicht mehr der fall wäre? entweder man ist dann so "dumm" und bezahlt jeden mist, weil auf ner konsole kannste halt nur daddeln, oder die konsole verstaubt weil man ein sportfan ist, aber es nicht einsieht für jeden dreck zu bezahlen (wo nach einer zeitlang eh der support flöten geht)

bin mal gespannt wie sich des entwickelt
 
AW: News - EA Sports plant angeblich kostenpflichtigen Abo-Service für Sportspiele

heißt es nicht dass die aktuellen fifa´s besser sind als die klassiker zu pc zeiten.
Ganz ehrlich: Doch.
Wer was anderes behauptet, der hat noch nie ein relativ aktuelles Fifa auf der Konsole gespielt und ganz objektiv mit einem Fifa 06 auf dem PC verglichen.

und jetz noch mit irgendnem abo modell, da tun mir die konsoleros schon irgendwie leid, obwohl sie wohl fast die einzige einnahme waren für ea im sportbereich/fifa, und jetz kommt so ein dank dafür..
Du hast noch immer nicht gelesen, was EVETUELL so ein Abo beinhaltet, oder?
Dass man einen DLC für alle Plattformen runterladen kann, fände ich persönlich ne Überlegung wert.

aber auf dem pc kann ich einfach nein sagen, und halt was anderes spielen und kann viel mehr auf dem pc machen wenn mir etwas nicht gefällt.
Jo... geht ja überall

was machen aber die konsoleros wenn jetzt alle sport und rennspiele (zum beispiel) nen abo-modell bekommen mit dlc und premium paketen wo sich keine sau mehr auskennt und man ja eigentlich dann nur demos beim kauf des spiels serviert bekommt?


sport-rennspiele ist eines der hauptgründe für ne konsole.
was ist wenn das nicht mehr der fall wäre? entweder man ist dann so "dumm" und bezahlt jeden mist, weil auf ner konsole kannste halt nur daddeln, oder die konsole verstaubt weil man ein sportfan ist, aber es nicht einsieht für jeden dreck zu bezahlen (wo nach einer zeitlang eh der support flöten geht)
Auch hier wieder... um was gehts bei den Abos?
Früherer Zugang, exklusive Items, etc.
Es geht hier nicht um Abokosten fürs Onlinegaming.

// und das editieren in diesem Forum ist einfach immernoch sehr mühsam, bzw beinahe ünmöglich.
Man verzeihe mir die "Fehlquotes", die man schlecht ändern kann :P
 
AW: News - EA Sports plant angeblich kostenpflichtigen Abo-Service für Sportspiele

heißt es nicht dass die aktuellen fifa´s besser sind als die klassiker zu pc zeiten.
Ganz ehrlich: Doch.
Wer was anderes behauptet, der hat noch nie ein relativ aktuelles Fifa auf der Konsole gespielt und ganz objektiv mit einem Fifa 06 auf dem PC verglichen.

und jetz noch mit irgendnem abo modell, da tun mir die konsoleros schon irgendwie leid, obwohl sie wohl fast die einzige einnahme waren für ea im sportbereich/fifa, und jetz kommt so ein dank dafür..
Du hast noch immer nicht gelesen, was EVETUELL so ein Abo beinhaltet, oder?
Dass man einen DLC für alle Plattformen runterladen kann, fände ich persönlich ne Überlegung wert.

aber auf dem pc kann ich einfach nein sagen, und halt was anderes spielen und kann viel mehr auf dem pc machen wenn mir etwas nicht gefällt.
Jo... geht ja überall

was machen aber die konsoleros wenn jetzt alle sport und rennspiele (zum beispiel) nen abo-modell bekommen mit dlc und premium paketen wo sich keine sau mehr auskennt und man ja eigentlich dann nur demos beim kauf des spiels serviert bekommt?


sport-rennspiele ist eines der hauptgründe für ne konsole.
was ist wenn das nicht mehr der fall wäre? entweder man ist dann so "dumm" und bezahlt jeden mist, weil auf ner konsole kannste halt nur daddeln, oder die konsole verstaubt weil man ein sportfan ist, aber es nicht einsieht für jeden dreck zu bezahlen (wo nach einer zeitlang eh der support flöten geht)
Auch hier wieder... um was gehts bei den Abos?
Früherer Zugang, exklusive Items, etc.
Es geht hier nicht um Abokosten fürs Onlinegaming.
------

heißt es nicht dass die aktuellen fifa´s besser sind als die klassiker zu pc zeiten.

Ganz ehrlich: Doch.

Wer
was anderes behauptet, der hat noch nie ein relativ aktuelles Fifa auf
der Konsole gespielt und ganz objektiv mit einem Fifa 06 auf dem PC
verglichen.
ne ne ne mal langsam. reiss meine posts nicht durcheinander.


Ich hab noch dazugeschrieben "dass ea mit absicht die qualität der pc version schlechter macht als die der konsolen.

bei solchen themen fängt ja schon die kundenfreundlichkeit an.


und mir ist auch klar dass man auf konsolen "nein" sagen kann aber die komplett offene pc Platform
hat nun wirklich viel mehr freiheiten als eine konsole zumal auch die spiele billiger sind.
wir haben viel mehr alternativen wenn uns etwas nicht gefällt.
konsolen nicht, deswegen ist das was ea, vielleicht vor hat durchzuziehen, erst der anfang?!

ich mein bitte, überleg doch selber.

es ist doch "nur" ein fußballspiel.
wie kommt man da auf dlc, premium ideen?
man schalte nur seinen gesunden menschenverstand ein und dann versteht man sofort
dass ea nur geld sehen will, für noch weniger aufwand und vll in zukunft nicht mal halbfertige produkte.
mir kommts schon fast so vor als ob sie nen pseudo-episoden format einführen.
und später werden die preise, still und leise immer etwas höher angesetzt.

mach doch mal die augen auf.

wenn ein publisher wie ea auf solche gedanken kommt dann wollen sie bestimmt nix verschenken sondern noch mehr kohle sehen.
und wenn dann extra stadien angeboten werden, vll neue moves, spezielle spieler, die man vll nur mit nem dlc oder premium whatever bekommt - dann ist es doch wirklich lächerlich.... :rolleyes:

ich vermute mal dass ea alles so organisieren wird (falls sie es machen) dass zuerst das geld der leute fließen kann, und erst nach und nach werden sie sich um die dinge kümmern die sie den kunden versprochen haben (evtl. vorabversionen der neuesten games etc.) was weiß ich..

ganz nach dem prinzip -> zahlt schön was ein und ihr bekommt dann vielleicht auch was schönes dafür.
und wenns nich genug is und der plan nich aufgeht, geht eben der support flöten und die kunden beschweren sich wieder über ea.
 
AW: News - EA Sports plant angeblich kostenpflichtigen Abo-Service für Sportspiele

Ich stell mir grad vor, wie so ein Firmenboss morgens am Frühstückstisch sitzt, einen Batzen Geld auf dem Tisch liegen hat. Seine Pupillen sind nur noch Dollarzeichen. Er riecht die ganze Zeit an seinem Geld, wird davon High und schreit dem Wahnsinn nahe nur noch: "Geld, ich brauche mehr Geld....GEeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeld!!!!"
:B

Das mit der Geldgeilheit in der heutigen Zeit macht einem schon richtig Angst. Jaja, jetzt wird mich der ein oder andere wieder anschubsen und sagen: "Aber die wollen doch Geld verdienen." Da sage ich aber: Moment, es gibt schon einen Unterschied, ob man Geld verdienen will oder seine Kundschaft nur schamlos melken will. Und in der Spielebranche sind wir mittlerweile bei letzterem angelangt. Wären die Firmen nur so kreativ bei ihren Spielen, wie sie es sind, wenn es darum geht neue Abzockmöglichkeiten zu entwickeln, dann hätten wir die besten Spiele aller Zeiten.

Man muss es ja auch mal so sehen, dass das Hobby Computerspiele schon ein sehr teures Hobby, ja ein Luxus ist. Und wenn das so weitergeht, wo soll das enden? Mit Hauptspiel, DLCs, Addons und monatlichen Abo bezahlen die Leute irgendwann 120-150 Euro pro Spiel?
Manchmal hab ich echt das Gefühl, als würden die Verantwortlichen in diesen Firmen denken, dass wir Spieler alles Millionäre sind, die das alles locker mal aus der Portokasse zahlen.
Ich z.B. kaufe mir oft pro Jahr über 20 Spiele. Wenn jetzt jedes mit Abomodell und Co. daherkäme, wer sollte das dann noch bezahlen? :-o

Zum Glück betrifft mich das als reinen PC Spieler nicht so wirklich und ich kann dann einfach PES anstatt FIFA kaufen oder NBA 2k und tschüß EA Sports sagen.
 
AW: News - EA Sports plant angeblich kostenpflichtigen Abo-Service für Sportspiele

Kostenpflichtiger Abo-Service bei EA? Den gibt es doch schon lange.

Ich sag nur FIFA 01, 02, 03 04, 05....
 
AW: News - EA Sports plant angeblich kostenpflichtigen Abo-Service für Sportspiele

ne ne ne mal langsam. reiss meine posts nicht durcheinander.


Ich hab noch dazugeschrieben "dass ea mit absicht die qualität der pc version schlechter macht als die der konsolen.
Asoo
ich dachte, du meintest, dass eine alte PC-Version besser sei, als eine aktuelle Konsolenfassung.

Zum Rest:
Nachmals:
Ich wüsste jetzt auf Anhieb KEINEN Grund, warum ich so ein Abo machen sollte, wenn ich mir die Auflistung der Vorteile durchlese.
http://2ckwww.blu.livefilestore.com...OBSOGqcL0e4hXHDP_x03xZAfTlz72vMLqHaQ/ea3.jpg
Ich sehe nicht mal einen Mehrwert für ein Spiel.
Vielleicht ist mein Englisch aber auch zu schlecht.

Falls ich mir einen DLC holen will, der gut ist, dann kauf ihn ihn mir. Aber ich lade so wenig davon runter, dass sich das Abo für mich nicht auszahlen würde.

Das Abo ist evtl was gutes, für jene, die sehr oft solche Dinge runterladen.
Wie halt die meisten Abos, ists damit dann günstiger.
Ist bei einem Spiel der Umfang schon zu Beginn sehr klein, dann wird das Spiel erst gar nicht gekauft. Ob jetzt PC oder Konsole.

Und auf den Rest kann der Normalsterbliche auch verzichten.
Wenn aber unbedingt jemand mit seinen goldenen Schuhen in Fifa prahlen will, dann soll er. Solange es die Spielbalance nicht beeinträchtigt...

Ich fasse zusammen:
Bis jetzt zeigt mir dieses Abo eigentlich nur, dass, wenn ich gerne spezielle Dinge in Spielen haben will und ich viele DLCs kaufe, ich damit günstiger wegkomme.
Und als Dankeschön bekommt man dann noch eigene Tags und ein paar spezielle Sachen dazu.

Kann sein, dass ich mich irre.
Aber einfach mal pauschal darauf einhacken, bevor man genau weiss, um was es geht, halte ich einfach auch nicht für sehr sinvoll.
Aber war mir schon klar, als ich die Überschrift mit den Worten EA und Abo gelesen hatte.
 
AW: News - EA Sports plant angeblich kostenpflichtigen Abo-Service für Sportspiele

kurz und knapp ausgedrückt.

spiele brauchen kein dlc, kein abo (ok außer es sind mmorpgs obwohl es auch kostenlose alternativen gibt)

kein premium schnickschnack.

es gab mal ne kleine auswahl von hochwertigen add-ons, das wars aber auch schon.
der rest der jetz nachkommt ist einfach nur abzocke (zumal großteil der contents) sich auf des spiel auswirkt

ganz nach dem motto friss oder stirb (in einem forum gelesen)

ich weiß dass es boshaft klingt, aber mit der zeit werden die publisher immer geldgieriger obwohl die qualität zu wünschen übrig ist und dann trauen die sich noch mit abo ´s etc daherkommen obwohl die spiele nachträglich nicht wirklich unterstützt werden.

irgendwie ist valve momentan wirklich der fast einzige lichtblick im pc bereich.
ok blizzard ist noch ganz oben mit dabei.
aber auf die schnelle fällt mir keiner entwickler/publisher ein welcher die qualität stets in der ersten liga behält und jahrelang hinterher immer noch supportet und patcht.

der rest veröffentlicht teilweise beta-versionen, patches fallen aus oder die kunden werden ständig hingehalten, ja wozu auch patchen wenn sie das geld eh schon bekommen haben.

und das was locker reingehört hätte verkauft man dann halt mit nem dlc.

die entwicklung ist echt lächerlich, und ich hoffe wirklich dass viele mit dieser methode auf die schnauze fallen werden, und diejenigen die sowas noch unterstützen ... denen ist eh nich zu helfen :)
wozu gibts dann überhaupt noch die Collectors Edition wenn man die Vollversion mit irgendwelchen extras erst nach unzähligen dlc´s etc. bekommt?
 
AW: News - EA Sports plant angeblich kostenpflichtigen Abo-Service für Sportspiele

kurz und knapp ausgedrückt.

spiele brauchen kein dlc, kein abo ...
Da geb ich Dir sogar zum grössten Teil recht
:-D
Ich glaub, ich hab nur für Mass Effect ein paar DLCs geholt. Jene die ne Story hatten, waren eigentlich durchs Band gut und das Geld wert. Den letzten Teil hätte man in meinen Augen aber gleich sein lassen können, oder als Appetizer gratis anbieten.

Nur eben:
Wenns Leute gibt, die sich das oft antun, dann kann es doch dem Rest relativ egal sein, wenn die ein Abo bekommen.
Vielleicht steckt dahinter der Versuch die DLCs ein wenig anzukurbeln. Denn wer einmal ein Abo hat, der will es auch nutzen.
 
AW: News - EA Sports plant angeblich kostenpflichtigen Abo-Service für Sportspiele

kurz und knapp ausgedrückt.

spiele brauchen kein dlc, kein abo ...
Da geb ich Dir sogar zum grössten Teil recht
:-D
Ich glaub, ich hab nur für Mass Effect ein paar DLCs geholt. Jene die ne Story hatten, waren eigentlich durchs Band gut und das Geld wert. Den letzten Teil hätte man in meinen Augen aber gleich sein lassen können, oder als Appetizer gratis anbieten.

Nur eben:
Wenns Leute gibt, die sich das oft antun, dann kann es doch dem Rest relativ egal sein, wenn die ein Abo bekommen.
Vielleicht steckt dahinter der Versuch die DLCs ein wenig anzukurbeln. Denn wer einmal ein Abo hat, der will es auch nutzen.
bei deinem letzten absatz geb ich dir recht.

mir kommts wirklich so vor als ob man da denkt " hmmm dlcs kommen nicht so gut an, also auf zu nem abo modell, dann bissl anlocken mit paar %chen weniger für nen dlc und dann läuft der laden"

wie dus sagst, wenn man erstmal etwas bestellt bzw. kauft dann will man auch mehr davon haben.
in dem fall ist es ja fast teilweise gezwungen dann sich was zu kaufen wenn die "vollversionen" kastriert verkauft werden und erst nachträglich vieles freischaltbar wär bzw. irgendwelche extras.

ea ist ja nicht dumm, da sitzen irgendwelche brains den ganzen tag eingesperrt in nem kleinem raum, paar wasserflaschen hier, da bissl was zum knabbern, paar stühle, 1 tisch mit einer kerze drauf.
und die leute überlegen den ganzen tag wie man noch mehr geld scheffeln kann ohne an qualität zu gewinnen
:B :B :B :B

aber ich schrei lieber nicht zu laut.....
nicht das ea davon was mitbekommt... :rolleyes: :B
 
AW: News - EA Sports plant angeblich kostenpflichtigen Abo-Service für Sportspiele

ea ist ja nicht dumm, da sitzen irgendwelche brains den ganzen tag eingesperrt in nem kleinem raum, paar wasserflaschen hier, da bissl was zum knabbern, paar stühle, 1 tisch mit einer kerze drauf.
Hmm.. wenns ja nur Wasser wäre ;)
Auf gewisse Ideen kommt man evtl nicht nüchtern.
 
Zurück