• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - The Witcher 2: Das Kampfsystem im neuen Video gezeigt

FrankMoers

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
2.415
Reaktionspunkte
4
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu The Witcher 2: Das Kampfsystem im neuen Video gezeigt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Witcher 2: Das Kampfsystem im neuen Video gezeigt
 
Zum Glück haben sie das alte Kampsystem verworfen.
Meiner Meinung nach einer der, wenn nicht sogar der, Größte(n) aller Negativpunkte bei Teil 1.
 
Die Kampfanimationen wirken sehr flüssig und realistisch. Etwas in der Art hat bislang nur Assassins Creed geschafft.
 
Hoffentlich ist das Kampfsystem fordernder als in Assassins Creed :O
 
Wer es dann doch in HD sehen will: http://www.youtube.com/watch?v=2pl0Krq8zxc&hd=1
 
Irgendwie kommt mir Geralt nicht mehr so geschmeidig vor wie vorher. Das sieht man schon wenn er läuft, kommt mehr vor wie ein Rammbock, im ersten Teil eher wie eine Raubkatze. Ich werd da noch nicht so recht grün mit dem zweiten Teil. :( Fand das Alchemie-System vorher auch voll in Ordnung. Aber jetzt kann man in Kämpfen ja gar nicht mehr reagieren, sondern muss das vorher planen. Ich hoffe der Rest des Spiels wird trotzdem super. =)
 
ich freu mich einfach sau übel auf das spiel :) is schon lang her das ich mit so freudiger erwartung auf ein spiel gewartet hab.
bin mal gespannt ob es in den tests an die 90er wertung heran kommt
 
Ich spiel grade The Witcher und habe davor RISEN gespielt.
Die Kämpfe bei RISEN sind mir so in Leib und Blut übergegangen, das ich bei The Witcher echte Probleme habe.
Das ist dort nur ein wildes Geklicke.
Bei Risen konnte man ganz gezielt laufen, schlagen, abwehren

In TW2 finde ich das Kampfsystem immer noch nicht so super gut wie in RISEN.

JMR
 
Ich spiel grade The Witcher und habe davor RISEN gespielt.
Die Kämpfe bei RISEN sind mir so in Leib und Blut übergegangen, das ich bei The Witcher echte Probleme habe.
Das ist dort nur ein wildes Geklicke.
Bei Risen konnte man ganz gezielt laufen, schlagen, abwehren

In TW2 finde ich das Kampfsystem immer noch nicht so super gut wie in RISEN.

JMR
Also erstmal ist The Witcher kein wildes Geklicke, Diablo ist wildes Geklicke, bei TW klickst du immer im richtigen Augenblick, also wenn du wild rumklickst, dann kein Wunder^^
Ansonsten ist das Geschmackssache, ich fand die Kämpfe bei Risen doof und beim Witcher ziemlich gut, weil actionreich und cool gemacht. Finde das Kampfsystem im zweiten Teil sieht für meinen Geschmack schlechter aus, aber lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen. =)
 
Ok, ich drücke mich anders aus.

Bei TW muss man nur rechtzeitig klicken und abwarten.
Bei Risen gab´s diverse Kombinationen, je nachdem wie man geklickt hat. Fand ich besser.

JMR
 
Irgendwie kommt mir Geralt nicht mehr so geschmeidig vor wie vorher. Das sieht man schon wenn er läuft, kommt mehr vor wie ein Rammbock, im ersten Teil eher wie eine Raubkatze.
So unterschiedlich kann man das empfinden: gerade mit gezogener Waffe kam mir Geralt im ersten Teil mitunter so vor, als würde er gerade Weintrauben zerstampfen. :)

Ich freue mich schon wahnsinnig auf das Waldgebiet, das sieht toll aus.
 
Naja, schauen wir mal. Mir kommt der Kampf recht Actionreich vor. Purzelbäume, Gruppen- Finisching Moves Blitze und feuer verschießen etc. Das Kampfsystem von Whitcher 1 war ja recht rudimentär. Auf das flammende Schwert warten, klicken und auf diese Art Kombos aufbauen, Es war eher gemächlich (bis auf gelegentliche Finishing Moves) und passte zum Spiel, da es eher Storylastig war. Die Kämpfe waren eher Mittel zum Zweck. Das Video sieht so aus, als wollte the Witcher 2 eher "cool" sein.

Das hat Gerald meiner Meinung nach gar nicht nötig. Ich finde das Gerald eher in Richtung Roland geht (falls den überhaupt irgendwer kennt. Nicht Spiel, sondern Literatur...). Der ist sowieso schon die Coolste Sau auf Erden, wenn auch mit Schwächen. Da brauch es nicht unbedingt herumpurzelbaumen und Gruppen Finishing Moves.

Ich freue mich trotzdem sehr auf The Whitcher 2. Der erste Teil war mit eines der besten Rollenspiele die ich bisher gespielt habe.

Grüße,
Flo
 
Zurück