• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Crysis 2 Editor und CryEngine3 SDK kostenlos im Sommer - Leser-News von Krampfkeks

Krampfkeks

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
31.07.2008
Beiträge
3.059
Reaktionspunkte
13
Jetzt ist Deine Meinung zu Crysis 2 Editor und CryEngine3 SDK kostenlos im Sommer - Leser-News von Krampfkeks gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Crysis 2 Editor und CryEngine3 SDK kostenlos im Sommer - Leser-News von Krampfkeks
 
also wenn ich ausm fenster gucke is schon sommer^^

nee, weiß nicht, anbetracht dessen das der editor schon im leak war und jetzt solange zurückgehalten wird ist das schon irgendwie fatal für die modder gemeinschaft. nehmen wir an es erscheint in 3 monaten, dann bedarf nochmal einiger wochen oder monate bis da was gutes bei rauskommt bis dahin ist crysis2 schon wieder ziemlich in vergessenheit geraten.

außerdem bezweifle ich das mit crysis 2 soviel geht wie mit crysis 1, zumindestens grafisch glaub ich nicht das sich da viel rausholen lässt mit mods / configs.
 
also wenn ich ausm fenster gucke is schon sommer^^

nee, weiß nicht, anbetracht dessen das der editor schon im leak war und jetzt solange zurückgehalten wird ist das schon irgendwie fatal für die modder gemeinschaft. nehmen wir an es erscheint in 3 monaten, dann bedarf nochmal einiger wochen oder monate bis da was gutes bei rauskommt bis dahin ist crysis2 schon wieder ziemlich in vergessenheit geraten.

außerdem bezweifle ich das mit crysis 2 soviel geht wie mit crysis 1, zumindestens grafisch glaub ich nicht das sich da viel rausholen lässt mit mods / configs.
Dachte in dem Leak waren nur Dateien die für einen Editor sprechen enthalten und kein funktionierender :confused: Und ein nutzerfreundlichen Editor heutzutage zu erstellen ist keine Leichtigkeit.

Cfgs. gibt es schon lang.
 
also wenn ich ausm fenster gucke is schon sommer^^

nee, weiß nicht, anbetracht dessen das der editor schon im leak war und jetzt solange zurückgehalten wird ist das schon irgendwie fatal für die modder gemeinschaft. nehmen wir an es erscheint in 3 monaten, dann bedarf nochmal einiger wochen oder monate bis da was gutes bei rauskommt bis dahin ist crysis2 schon wieder ziemlich in vergessenheit geraten.

außerdem bezweifle ich das mit crysis 2 soviel geht wie mit crysis 1, zumindestens grafisch glaub ich nicht das sich da viel rausholen lässt mit mods / configs.
Dachte in dem Leak waren nur Dateien die für einen Editor sprechen enthalten und kein funktionierender :confused: Und ein nutzerfreundlichen Editor heutzutage zu erstellen ist keine Leichtigkeit.

Cfgs. gibt es schon lang.
doch der editor ging auch.. gibts paar videos auf youtube ;)
 
Das ist ja auch wohl das mindeste denn so wie der Multiplayer momentan ist macht es eben vielen keinen Spaß nicht jeder mag den Spielstyle " Spawnen, laufen, sterben"

Ich würde mir größere Maps, Fahrzeuge und Waffen so zum aufsammeln wünschen wenn es soweit ist werde ich das Spiel wohl wieder instalieren vorher aber nicht^^
 
Das SDK klingt cool, quasi das Gegenstück zum UDK :)
SDK steht für Software Developer Kit. Soetwas gibt es nicht erst - oder nur - von Crytek. Und Epic hat lediglich diese Bezeichnung (SDK) genommen und in etwas eigenes umgemünzt: Das Unreal Developer Kit (UDK).
 
Crysis2 der Editor ist ja wohl das erste was man mit Veröffentlichen hätte sollen. So ein Quatsch ein benutzerfreundlicher Editor sei nicht leicht zu erstellen. Ich glaube nicht, dass bei Crytek lauter John Carmacks sitzen, die den Quellcode mal einfach so eingeben können - bei keiner Firma sitzen die Programmierer und tippen nur Quellcode - obwohl ich mir bei J. Carmack nicht so sicher bin :)
 
JU HUU, jetzt wird Crysis 2 endlich richtig interessant!!
erklär mal wieso - es hat sich ja bezüglich engine nicht viel getan aus sicht des pc spielers also kann dieser doch eher auf gute mods für crysis 1 hoffen - die jetzt nach ein paar jahren endlich mal fertig werden sollten anstatt zu hoffen, daß nun sich leute auf das sdk für die cryengine 3 stürzen und da (mit ausnahme ein paar einfacher schnellschüsse) in 1-2 jahren gute und vor allem brauchbaren mods für crysis 2 kommen
 
Zurück