• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - The Witcher 2: USK-Freigabe ab 16, Uncut-Bestätigung und besondere Verpackung

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
News - The Witcher 2: USK-Freigabe ab 16, Uncut-Bestätigung und besondere Verpackung

Jetzt ist Deine Meinung zu The Witcher 2: USK-Freigabe ab 16, Uncut-Bestätigung und besondere Verpackung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Witcher 2: USK-Freigabe ab 16, Uncut-Bestätigung und besondere Verpackung
 
AW: News - The Witcher 2: USK-Freigabe ab 16, Uncut-Bestätigung und besondere Verpackung

Was genau heißt denn mit einem Handgriff? Wendecover?

Klingt aber gut. :)
 
AW: News - The Witcher 2: USK-Freigabe ab 16, Uncut-Bestätigung und besondere Verpackung

16+? das entäuscht mich ja fast ein bischen ;)
 
AW: News - The Witcher 2: USK-Freigabe ab 16, Uncut-Bestätigung und besondere Verpackung

Was genau heißt denn mit einem Handgriff? Wendecover?

Klingt aber gut. :)
Oder das Logo ist, wie häufig auf DVD Sammelboxen, auf der Folie außen =) So fallen wenigstens die Amazon porto Kosten weg, auch wenn es mich überrascht
 
AW: News - The Witcher 2: USK-Freigabe ab 16, Uncut-Bestätigung und besondere Verpackung

ASTREIN!
 
AW: News - The Witcher 2: USK-Freigabe ab 16, Uncut-Bestätigung und besondere Verpackung

Finde ich super. Manche mögen mich für altmodisch halten, aber eine schöne Verpackung usw. gehört bei einem Spiel dazu. Deswegen würd ich mir zum Beispiel nie ein Spiel per Download kaufen.

Und wenn ich das richtig mitbekommen hab, wird The Witcher 2 am Anfang ja als Premium Edition verkauft zum normalen Preis und hat folgende Inhalte noch dabei:

[*]Making-Of-DVD
[*]Soundtrack
[*]Weltkarte
[*]Pamphlet
verfluchte Münze

Echt eine tolle Sache :-D
 
AW: News - The Witcher 2: USK-Freigabe ab 16, Uncut-Bestätigung und besondere Verpackung

Das überrascht mich jetzt auch ein wenig, muss ich zugeben. Kann mir irgendwie auch nicht vorstellen, dass der Gewaltgrad niedriger ist als im ersten Teil.
Und zusätzlich hat sich die grafische Präsentation ja auch noch verbessert.
Naja, abwarten wie sich das Endergebnis schlägt.
Abziehbare Altersfreigabe ist auch schön, die Dinger verschandeln jede Hülle.
 
AW: News - The Witcher 2: USK-Freigabe ab 16, Uncut-Bestätigung und besondere Verpackung

Ab 16? Bestimmt ein Bischen weichgespült... Im Vergleich zum Vorgänger. Den sollte ich eigentlich bevor der 2. Teil erscheint noch mal ausgraben! :-D
 
AW: News - The Witcher 2: USK-Freigabe ab 16, Uncut-Bestätigung und besondere Verpackung

wenn nur securom nicht wäre, werde wahrscheinlicch auf steam zurück greifen, das ist mir noch das liebste drm
 
AW: News - The Witcher 2: USK-Freigabe ab 16, Uncut-Bestätigung und besondere Verpackung

wenn nur securom nicht wäre, werde wahrscheinlicch auf steam zurück greifen, das ist mir noch das liebste drm
Wenn ich das richtig mitbekommen hab, dann machen die das so, weil sie Angst vor einem Leak haben.
Deswegen muss man bei der Aktivierung auch eine 50MB datei runterladen und dann ist das Spiel erst spielbar.

Ich persönlich finds ja auch nicht so gut und hoffe, sie patchen es nach ein paar Wochen/Monaten wieder raus.

Das ist sowieso etwas, was ich nie verstehe. Man kann ja am Anfang sowas wie eine Online-Aktivierung reinmachen...nur warum entfernen die Entwickler das nach sagen wir einem 3/4 Jahr oft nicht wieder?
Selbst bei den 10 Euro Low-Budget Versionen ist dann oft noch die Online-Aktivierung drin oder gar bei den Heftvollversionen noch, was ich einfach nur albern finde.

Ich würde mir da wünschen, dass sowas nach einiger Zeit einfach rausgepatcht wird. Vielleicht machen sie es hier ja so.
 
AW: News - The Witcher 2: USK-Freigabe ab 16, Uncut-Bestätigung und besondere Verpackung

Ich würde mir da wünschen, dass sowas nach einiger Zeit einfach rausgepatcht wird. Vielleicht machen sie es hier ja so.
VIelleicht machen sie das, war ja schließlich bei The Witcher 1 auch so. Bin mir aber nicht sicher ob das mit Securom realisierbar ist, da sich Securom mit jeder Neuinstallation sich erstmal mit installiert. Wenn es installiert ist könnte es Schwierigkeiten mit dem löschen geben, da ja andere Lizenzen (falls vorhanden) beim löschen mit verfallen würden. Denke deshalb das es eben nicht realisierbar ist, bzw. dass vielleicht eine game of the year edition ohne Securom kommt.
 
AW: News - The Witcher 2: USK-Freigabe ab 16, Uncut-Bestätigung und besondere Verpackung

Bei Teil1 gab es ja einige "krasse" finishing-Moves. Die fand ich persönlich an sich unnötig - wenn man so was dann weglässt, ist eine ab16-Einstufung trotz teils schurkenhatfen Verhalten und einigem an Sex schnell erreicht. Ein anderes ActionRollenspiel wue zB Risen ist ja sogar ab12 ^^
 
AW: News - The Witcher 2: USK-Freigabe ab 16, Uncut-Bestätigung und besondere Verpackung

Ich persönlich finds ja auch nicht so gut und hoffe, sie patchen es nach ein paar Wochen/Monaten wieder raus.
Naja, so wie ich CDProjekt kenne wird der Kopierschutz eh nach ein paar Monaten per Patch entfernt (siehe Witcher1). Meiner Meinung nach ist CDProjekt eh die Nummer 1 im bezug auf Support und Kundenfreundlichkeit. ;)
 
AW: News - The Witcher 2: USK-Freigabe ab 16, Uncut-Bestätigung und besondere Verpackung

Ich persönlich finds ja auch nicht so gut und hoffe, sie patchen es nach ein paar Wochen/Monaten wieder raus.
Naja, so wie ich CDProjekt kenne wird der Kopierschutz eh nach ein paar Monaten per Patch entfernt (siehe Witcher1). Meiner Meinung nach ist CDProjekt eh die Nummer 1 im bezug auf Support und Kundenfreundlichkeit. ;)
 
AW: News - The Witcher 2: USK-Freigabe ab 16, Uncut-Bestätigung und besondere Verpackung

[*]Making-Of-DVD
[*]Soundtrack
[*]Weltkarte
[*]Pamphlet
verfluchte Münze

Echt eine tolle Sache :-D
Die Making of DVD ist ne zusammenstellung aller Trailer und Entwicklertagebücher + 1 neues 10 min Video.


Ich persönlich finds ja auch nicht so gut und hoffe, sie patchen es nach ein paar Wochen/Monaten wieder raus.
Naja, so wie ich CDProjekt kenne wird der Kopierschutz eh nach ein paar Monaten per Patch entfernt (siehe Witcher1). Meiner Meinung nach ist CDProjekt eh die Nummer 1 im bezug auf Support und Kundenfreundlichkeit. ;)
Ist schon angekündigt das sie Securom rauspatchen.
Allerdings muss man sich auf ihrer Website registrieren damit man patches und DLC bekommt. Sonst gibts keine Möglichkeit :/
 
AW: News - The Witcher 2: USK-Freigabe ab 16, Uncut-Bestätigung und besondere Verpackung

Ich persönlich finds ja auch nicht so gut und hoffe, sie patchen es nach ein paar Wochen/Monaten wieder raus.
Naja, so wie ich CDProjekt kenne wird der Kopierschutz eh nach ein paar Monaten per Patch entfernt (siehe Witcher1). Meiner Meinung nach ist CDProjekt eh die Nummer 1 im bezug auf Support und Kundenfreundlichkeit. ;)
Ist schon angekündigt das sie Securom rauspatchen.
Allerdings muss man sich auf ihrer Website registrieren damit man patches und DLC bekommt. Sonst gibts keine Möglichkeit :/
Ah gut, wenn das so ist, dann stimmt ihre Aussage. Denn wie oben schon geschrieben machen sie das mit der Online-Aktivierung wohl, weil sie große Angst haben, dass ihr Spiel wohl ohne diese Aktivierung dann geleakt werden würde und schon vorm Release im Netz erscheinen würde.

Registriert bin ich auf deren Seite schon, damals für die Inhalte der Enhanced Edition für The Witcher 1. Diese Daten wird man dann ja sicher auch für den 2.Teil nutzen können.
 
AW: News - The Witcher 2: USK-Freigabe ab 16, Uncut-Bestätigung und besondere Verpackung

Manchmal sind die Wege der USK für mich schon ein wenig unergründlich, aber gut so. :)

Mittlerweile habe ich Roman Nr. 4 beendet, war wieder ziemlich von der Welt und ihren Bewohnern mitgerissen und würde am liebsten zu Teil 5 übergehen, aber da dieser ja einiges an Tragik zu bieten haben wird, spare ich mir das wahrscheinlich bis zum Erscheinen des zweiten Spiels auf. ;)
 
AW: News - The Witcher 2: USK-Freigabe ab 16, Uncut-Bestätigung und besondere Verpackung

die ab 16 freigabe überrascht mich schon sehr... wird aber trotzdem ein geiles spiel ;)
das mit dem abziehbaren usk logo find ich auch gut, da sieht man einfach nochmal das cd projekt wirklich wert auf kundenzufriedenheit legt. allein schon das ich für 42 euro fast schon eine collectors edition des spiels kriege ist großartig.
 
Zurück