• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - JoWood: Sanierungsverfahren gescheitert, Publisher ist am Ende

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu JoWood: Sanierungsverfahren gescheitert, Publisher ist am Ende gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: JoWood: Sanierungsverfahren gescheitert, Publisher ist am Ende
 
Und tschüss.... wir werden euch nicht vermissen. ;)

Tut mir nur für die Angestellten leid, die nichts dafür können.
Naja, thats life. Muss jeder mal durchmachen sowas.
 
"australische Unternehmen" habt ihr Österreich mit Australien verwechselt des nehm i persönlich als österreicher
 
Ich glaube da gehts um eine tatsächlich australische Firma die mal an einem Stargate Projekt für JoWood gearbeitet hat, aus dem aber nix geworden ist - wurde wohl vergessen den Namen der Firma mit in den Text aufzunehmen...
 
Mir tuen die Arbeitnehmer leid, die dadurch ihren Arbeitsplatz verlieren.
das Konkursverfahren für JOWOOD kam nach meiner Meinung viel zu spät. wer solch einen Mist produziert hat nichts in der Spieleindustrie zusuchen.
 
"australische Unternehmen" habt ihr Österreich mit Australien verwechselt des nehm i persönlich als österreicher
nein, das bedeutet dass jowood einem australischen unternehmen geld schuldete und dieses das geld eintreiben wollte indem jowood aufgelöst wird. übrigens, ich bin auch österreicher ^^

zu der news: ich bin ja eigentlich wirklich überhaupt nicht so, aber nach dem, was die aus gothic gemacht haben, kann man echt nur sagen, einmal hat der Kapitalismus mal gesiegt UND war gerecht, das passiert nicht oft. naja, die gerechte strafe für ihr nichtskönnen haben sie bekommen, das gammel-add on von gothic 4 wurde aufgehalten ( es hätte nur noch schlimmer kommen können) und somit können piranha bytes zusammen mit deep silver endlich (hoffentlich) einen würdigen letzten teil der gothic-reihe erschaffen, da ja die lizenzen jetzt gottseidank wiederr bei piranha bytes liegen.

Fazit: ich freue mich dass jowood pleite ist und hoffe auf ein echtes gothic 4 von piranha bytes ! ^^
 
Das einzig schlimme an der Sache ist das die Verantwortlichen vermutlich trotzdem reichlich Kohle gescheffelt haben.
 
Nun also doch. Hoffentlich finden die Mitarbeiter schnell wieder einen neuen Job, denn diese haben die strategische Ausrichtung nicht verbrochen.
 
irgendwie schon doof
so ganz früher waren die schon Super, immerhin haben die die guten Tycoon-Spiele herraus gebracht
Nun ja, jetzt bin ich dann nun doch einmal gespannt wer jetzt die IP-Rechte rauskauft
 
Tja, das kommt halt dabei raus, wenn man jedes Spiel total verbuggt und unfertig auf den Markt wirft (wobei sie sich dafür erstaunlich lange halten konnten).
Hoffentlich landen die Rechte von einigen ihrer Franchises bei fähigen Entwicklern.
Würde mich sehr über neue Aquanox und Gilde Teile freuen.
 
Jowood hat nur eins gemacht und zwar kreative Arbeit behindert. So jetzt hoch die Gläser. Lasst uns erst mal virtuell anstoßen. Prost.
 
Man stelle sich doch jetzt nur mal vor, auch bei Jowood Spielen hätte es Online Aktivierung oder permanent-online Kopierschutzmechanismen gegeben. Dann würden wir doch jetzt plötzlich kein Jowood Spiel mehr zocken können. Man hätte digitalen Datenmüll gekauft. Ich glaube kaum, dass jetzt noch ein offizieller No-CD Patch veröffentlich würde.
 
*Prost*

Leider erwischts immer nur die kleinen Fische, während Ubi, Activision und Co weiter ihr Unwesen treiben...
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
tjo, hätten sie für jeden bug, den einige ihrer spiele haben, einen euro extra gekriegt, wären sie jetzt nicht pleite.
 
Man stelle sich doch jetzt nur mal vor, auch bei Jowood Spielen hätte es Online Aktivierung oder permanent-online Kopierschutzmechanismen gegeben. Dann würden wir doch jetzt plötzlich kein Jowood Spiel mehr zocken können. Man hätte digitalen Datenmüll gekauft. Ich glaube kaum, dass jetzt noch ein offizieller No-CD Patch veröffentlich würde.
Bei Gothic 4 gab bzw. gibt es eine Online-Aktivierung, deshalb bin ich nicht wirklich traurig das JoWood keine Spiele mehr published.
Diese wird aber möglicherweise von Spellbound abgewickelt, ist jetzt aber nur geraten, keine Ahnung ob es in Zukunft Probleme bei der Aktivierung geben könnte.
 
Zurück