• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Age of Empires Online: Kämpfe, Quests und Städtebau im Gameplay-Video

B

Bjoern-von-Bredow

Gast
News - Age of Empires Online: Kämpfe, Quests und Städtebau im Gameplay-Video

Jetzt ist Deine Meinung zu Age of Empires Online: Kämpfe, Quests und Städtebau im Gameplay-Video gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Age of Empires Online: Kämpfe, Quests und Städtebau im Gameplay-Video
 
AW: News - Age of Empires Online: Kämpfe, Quests und Städtebau im Gameplay-Video

Ich finde es einfach schrecklich dieses Spiel als Age of Empires zu bezeichnen und das nachdem Microsoft die Ensemble Studios geschlossen hat. Alleine schon aus Prinzip werde ich dieses Spiel niemals auch nur anrühren.
Da warte ich lieber darauf das 0 A.D. in der Entwicklung noch etwas fortschreitet, dann hab ich wenigstens ein echtes neues Age of Empires, auch wenn es anders heißt.
 
AW: News - Age of Empires Online: Kämpfe, Quests und Städtebau im Gameplay-Video

@ImperatorBob: Schönes Statement, geht es auch mit Begründung? Ich war auch sehr skeptisch, aber konnte nun die Beta spielen. Es fühlt sich wie Age of Empires an. Das Gameplay hat sich nicht verändert. Nur das drumherum ist neu. Und da es kostenlos ist, würde ich dir trotzdem raten es mal anzutesten.
 
AW: News - Age of Empires Online: Kämpfe, Quests und Städtebau im Gameplay-Video

Begründung: Ich hab keine Lust ein Spiel zu unterstützen welches das Age of Empires Label trägt, aber nicht von den Ensemble Studios stamm, welche Microsoft ja dicht gemacht hat. Dazu kommt noch die schrecklich bunte Grafik, selbst wenn das Gameplay das gleiche ist, alleine aus Prinzip will ich es weder testen noch spielen.
Ich empfinde das Spiel einfach als Beleidigung für alle Fans der ersten Stunde.
Ist das selbe wie mit DLCs, die empfinde ich als Abzocke, also kauf ich mir keine, selbst wenn sie inhaltlich vielleicht gut sind.
Außerdem, 0 A.D. ist auch kostenlos, das Argument "es ist kostenlos" zählt also auch nicht. Außerdem wäre ich durchaus bereit für ein echtes neues Age of Empires auch die 50€ für ein Vollpreisspiel auszugeben.

Hätten sie das Spiel einfach unter einem neuen Label rausgebracht hätte ich auch kein Problem damit.
 
AW: News - Age of Empires Online: Kämpfe, Quests und Städtebau im Gameplay-Video

Begründung: Ich hab keine Lust ein Spiel zu unterstützen welches das Age of Empires Label trägt, aber nicht von den Ensemble Studios stamm, welche Microsoft ja dicht gemacht hat. Dazu kommt noch die schrecklich bunte Grafik, selbst wenn das Gameplay das gleiche ist, alleine aus Prinzip will ich es weder testen noch spielen.
Ich empfinde das Spiel einfach als Beleidigung für alle Fans der ersten Stunde.
Ist das selbe wie mit DLCs, die empfinde ich als Abzocke, also kauf ich mir keine, selbst wenn sie inhaltlich vielleicht gut sind.
Außerdem, 0 A.D. ist auch kostenlos, das Argument "es ist kostenlos" zählt also auch nicht. Außerdem wäre ich durchaus bereit für ein echtes neues Age of Empires auch die 50€ für ein Vollpreisspiel auszugeben.

Hätten sie das Spiel einfach unter einem neuen Label rausgebracht hätte ich auch kein Problem damit.



microsoft hat die namensrechte an age of empires. ensemble wurde zwar aufgelöst, aber die wirklich wichtigen leute von ensemble haben eine neues studio gegründet (robot entertainment), aus welchem jetzt age of empires online entsprungen ist. also deinerseits mal besser recherchieren! über das ergebnis kann man allerdings streiten....


 
Zurück