• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Jetzt vorbestellen: Neuer PC-Games-PC mit Geforce GTX 560 Ti und Core i5-2500 für 879 Euro + Video [Anzeige]

pcgh_Daniel_W

Hardware-Redaktion
Mitglied seit
08.07.2003
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
News - Jetzt vorbestellen: Neuer PC-Games-PC mit Geforce GTX 560 Ti und Core i5-2500 für 879 Euro + Video [Anzeige]

Jetzt ist Deine Meinung zu Jetzt vorbestellen: Neuer PC-Games-PC mit Geforce GTX 560 Ti und Core i5-2500 für 879 Euro + Video [Anzeige] gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Jetzt vorbestellen: Neuer PC-Games-PC mit Geforce GTX 560 Ti und Core i5-2500 für 879 Euro + Video [Anzeige]
 
AW: News - Jetzt vorbestellen: Neuer PC-Games-PC mit Geforce GTX 560 Ti und Core i5-2500 für 879 Euro + Video [Anzeige]

abzocke ???
 
AW: News - Jetzt vorbestellen: Neuer PC-Games-PC mit Geforce GTX 560 Ti und Core i5-2500 für 879 Euro + Video [Anzeige]

müsste in wirklichkeit heißen:

Jetzt vorbestellen: Neuer PC-Games ABZOCK-PC mit Geforce GTX 560 Ti und Core i5-2500 für 879 Euro + Video [Anzeige]

man, das teil ist ja übertrieben teuer.
 
AW: News - Jetzt vorbestellen: Neuer PC-Games-PC mit Geforce GTX 560 Ti und Core i5-2500 für 879 Euro + Video [Anzeige]

Alternate nimmt recht hohe Gebühren fürs Zusammenbauen, aber die machens auch ordentlich und zicken nicht rum bei Reklamationen. Man muss auch nicht immer das billigste kaufen...
 
AW: News - Jetzt vorbestellen: Neuer PC-Games-PC mit Geforce GTX 560 Ti und Core i5-2500 für 879 Euro + Video [Anzeige]

müsste in wirklichkeit heißen:

Jetzt vorbestellen: Neuer PC-Games ABZOCK-PC mit Geforce GTX 560 Ti und Core i5-2500 für 879 Euro + Video [Anzeige]

man, das teil ist ja übertrieben teuer.
Wie wärs mit Komponenten auflisten, ggf. Betriebssystem & Arbeitsaufwand zur Installation und natürlich Zusammenbau.

Wenn man mit 40-50 EUR 'Stundenlohn' für einen IT Techniker ran geht, dann ist das schon recht niedrig gegriffen.

Würde mich mal interessieren auf welche Werte ihr kommt. =)
 
AW: News - Jetzt vorbestellen: Neuer PC-Games-PC mit Geforce GTX 560 Ti und Core i5-2500 für 879 Euro + Video [Anzeige]

müsste in wirklichkeit heißen:

Jetzt vorbestellen: Neuer PC-Games ABZOCK-PC mit Geforce GTX 560 Ti und Core i5-2500 für 879 Euro + Video [Anzeige]

man, das teil ist ja übertrieben teuer.
Wie wärs mit Komponenten auflisten, ggf. Betriebssystem & Arbeitsaufwand zur Installation und natürlich Zusammenbau.

Wenn man mit 40-50 EUR 'Stundenlohn' für einen IT Techniker ran geht, dann ist das schon recht niedrig gegriffen.

Würde mich mal interessieren auf welche Werte ihr kommt. =)
naja, in anbetracht das die Maulhelden da jedesmal drüber Motzen und jedesmal nie so einen Rechner zusammen bekommen, kann man die auch diesesmal ruhigen Gewissens ignorieren
 
AW: News - Jetzt vorbestellen: Neuer PC-Games-PC mit Geforce GTX 560 Ti und Core i5-2500 für 879 Euro + Video [Anzeige]

ja, echt lächerlich: meckern, aber keinen Gegenbeweis bringen. Ich hab mal alle Bauteile zusammengesucht beim Preisvergleich, also für jedes einzelne Teil den billigsten Preis, da müsste man dann aber mehrere Einzelbestellungen mit jeweils Versandkosten machen. Ohne Versandkosten komme ich, auch ohne Zusammenbau und ohne DVD-Laufwerk, schon auf mehr als 750€. Nebenbei: das Gehäuse ist halt nicht nur ein 30€ Gehäuse.

Logisch: selber suchen und zusammenstellen+bauen, da kommt man billiger bei weg. Aber von "Abzocke" zu sprechen ist Quasch
 
AW: News - Jetzt vorbestellen: Neuer PC-Games-PC mit Geforce GTX 560 Ti und Core i5-2500 für 879 Euro + Video [Anzeige]

müsste in wirklichkeit heißen:

Jetzt vorbestellen: Neuer PC-Games ABZOCK-PC mit Geforce GTX 560 Ti und Core i5-2500 für 879 Euro + Video [Anzeige]

man, das teil ist ja übertrieben teuer.
Wie wärs mit Komponenten auflisten, ggf. Betriebssystem & Arbeitsaufwand zur Installation und natürlich Zusammenbau.

Wenn man mit 40-50 EUR 'Stundenlohn' für einen IT Techniker ran geht, dann ist das schon recht niedrig gegriffen.

Würde mich mal interessieren auf welche Werte ihr kommt. =)

Wer es selbst nicht zusammen bauen kann, also dafür ist das Angebot besser als so manch ein Supermarkt Rechner. Das stimmt schon.

Aber:
Wenn Du wirklich glaubst da arbeiten speziallisierte PC Techniker, hm also da weißt du leider nicht sehr viel über solche Firmen.

Die schickt man mit höstens 10€ die Stunde nach Hause, Brutto wohlgemerkt, größtenteils kommen die auch noch von Zeitarbeitsfirmen und verdienen noch weniger.

In diversen Stellenangeboten solcher PC Schrauber Firmen werden nur Leute gesucht die ein wenig Ahnung haben.
Mehr muss auch nicht sein.

Ich hab sowas vor längerer zeit selbst mal gemacht, und das in verschiedenen Firmen, daher weiß ich wie es da zugeht.
Von 40-50 € kannste da nur träumen.
 
AW: News - Jetzt vorbestellen: Neuer PC-Games-PC mit Geforce GTX 560 Ti und Core i5-2500 für 879 Euro + Video [Anzeige]

Ich glaub du hast meine Aussage nicht bzw. falsch verstanden.

Ich sprach zwar von Stundenlohn, meinte damit aber nicht den Lohn, den der Arbeitnehmer ( Entgelt ) erhält, sondern was man für Stundensätze an IT Firmen bezahlen darf und da sind meine o.g. Summen noch günstig. ;)

Ich baue meinen PC seit dem 12 Lebensjahr aus- und natürlich auch wieder zusammen, trotzdem brauch ich für einen komplett neuen PC durchaus meine 2h+ ( inklusive BS installieren etc. ).
 
AW: News - Jetzt vorbestellen: Neuer PC-Games-PC mit Geforce GTX 560 Ti und Core i5-2500 für 879 Euro + Video [Anzeige]

was ist an ABZOCKE ???

eigentlich so schwer zu verstehen das war eine frage und kein ABZOCKE EINDEUTIG ABZOCKE.

ich wollte wissen ob ihr es als abzocke seht. weil ich mir bald ein neuen rechern kaufen möchte das war der grund.
 
AW: News - Jetzt vorbestellen: Neuer PC-Games-PC mit Geforce GTX 560 Ti und Core i5-2500 für 879 Euro + Video [Anzeige]

was ist an ABZOCKE ???

eigentlich so schwer zu verstehen das war eine frage und kein ABZOCKE EINDEUTIG ABZOCKE.

ich wollte wissen ob ihr es als abzocke seht. weil ich mir bald ein neuen rechern kaufen möchte das war der grund.
ähm ja neee
also wer sich so umständlich und mehrdeutig ausdrückt darf sich nicht wundern wenn man solche Antworten bekommt
stell halt das nächste mal eine anständige Frage wenn du eine Antwort willst und nicht nur so ein hingeworfenes Wort
 
AW: News - Jetzt vorbestellen: Neuer PC-Games-PC mit Geforce GTX 560 Ti und Core i5-2500 für 879 Euro + Video [Anzeige]

Wer es selbst nicht zusammen bauen kann, also dafür ist das Angebot besser als so manch ein Supermarkt Rechner. Das stimmt schon.

Aber:
Wenn Du wirklich glaubst da arbeiten speziallisierte PC Techniker, hm also da weißt du leider nicht sehr viel über solche Firmen.

Die schickt man mit höstens 10€ die Stunde nach Hause, Brutto wohlgemerkt, größtenteils kommen die auch noch von Zeitarbeitsfirmen und verdienen noch weniger.

In diversen Stellenangeboten solcher PC Schrauber Firmen werden nur Leute gesucht die ein wenig Ahnung haben.
Mehr muss auch nicht sein.

Ich hab sowas vor längerer zeit selbst mal gemacht, und das in verschiedenen Firmen, daher weiß ich wie es da zugeht.
Von 40-50 € kannste da nur träumen.

Wenn ich so einen ausgemachten schwachsinn schon wieder lese dann stellen sich mir die Nackenhaare auf,

keine Ahnung von den gegebenheiten aber über das Produkt herziehen.
Du scheinst dich absolut null über die Preise sowohl der Hardware als auch des zusammenbaus informiert zu haben.

Mal davon abgesehen das der PC nicht von irgendeiner PC Schrauber Firma gebaut wird sondern von Alternate.
Das ist vieleicht ein kleiner Unterschied!


Aber gut dann machen wir einmal das was du nicht hinbekommst. Rechnen wir doch mal zusammen:


Preise der Komponenten von Alternate:


i5 2500 170€
GTX 560 TI 197€
Mainboard 95€
HDD 50€
Arbeitsspeicher ca. 90€
NT 85€
Kühler + Lüfter (CPU) 25€
Gehäuse 60€
Laufwerk 30€
Lüfter HDD Entkopler etc. 40€

Gesamt: 842€

Also 842 € OHNE Zusammenbau, bleiben noch 40€ für den Zusammenbau, das ist ein absolut fairer Preis!


Also bitte erst Hirn anschalten, vergleichen und dann Posten!
Dann kommt kein solcher schwachsinn dabei heraus!
 
AW: News - Jetzt vorbestellen: Neuer PC-Games-PC mit Geforce GTX 560 Ti und Core i5-2500 für 879 Euro + Video [Anzeige]

Wer es selbst nicht zusammen bauen kann, also dafür ist das Angebot besser als so manch ein Supermarkt Rechner. Das stimmt schon.

Aber:
Wenn Du wirklich glaubst da arbeiten speziallisierte PC Techniker, hm also da weißt du leider nicht sehr viel über solche Firmen.

Die schickt man mit höstens 10€ die Stunde nach Hause, Brutto wohlgemerkt, größtenteils kommen die auch noch von Zeitarbeitsfirmen und verdienen noch weniger.

In diversen Stellenangeboten solcher PC Schrauber Firmen werden nur Leute gesucht die ein wenig Ahnung haben.
Mehr muss auch nicht sein.

Ich hab sowas vor längerer zeit selbst mal gemacht, und das in verschiedenen Firmen, daher weiß ich wie es da zugeht.
Von 40-50 € kannste da nur träumen.

Wenn ich so einen ausgemachten schwachsinn schon wieder lese dann stellen sich mir die Nackenhaare auf,

keine Ahnung von den gegebenheiten aber über das Produkt herziehen.
Du scheinst dich absolut null über die Preise sowohl der Hardware als auch des zusammenbaus informiert zu haben.

Mal davon abgesehen das der PC nicht von irgendeiner PC Schrauber Firma gebaut wird sondern von Alternate.
Das ist vieleicht ein kleiner Unterschied!


Aber gut dann machen wir einmal das was du nicht hinbekommst. Rechnen wir doch mal zusammen:


Preise der Komponenten von Alternate:


i5 2500 170€
GTX 560 TI 197€
Mainboard 95€
HDD 50€
Arbeitsspeicher ca. 90€
NT 85€
Kühler + Lüfter (CPU) 25€
Gehäuse 60€
Laufwerk 30€
Lüfter HDD Entkopler etc. 40€

Gesamt: 842€

Also 842 € OHNE Zusammenbau, bleiben noch 40€ für den Zusammenbau, das ist ein absolut fairer Preis!


Also bitte erst Hirn anschalten, vergleichen und dann Posten!
Dann kommt kein solcher schwachsinn dabei heraus!
Arbeitest du bei Alternate, oder warum bist du so erpicht darauf dich zum Deppen zu machen? :hop:
 
AW: News - Jetzt vorbestellen: Neuer PC-Games-PC mit Geforce GTX 560 Ti und Core i5-2500 für 879 Euro + Video [Anzeige]

ich finde beleidigen sollte man auch langsam mal mit geldstrafen einführen jedesmal das gleich. ich weiß mehr ich bin schlauer und besser.man man kauft euch ein leben...
 
AW: News - Jetzt vorbestellen: Neuer PC-Games-PC mit Geforce GTX 560 Ti und Core i5-2500 für 879 Euro + Video [Anzeige]

ich finde beleidigen sollte man auch langsam mal mit geldstrafen einführen jedesmal das gleich. ich weiß mehr ich bin schlauer und besser.man man kauft euch ein leben...
öhöm
ich will ja nix sagen Schlaule, und wie schön das grade auch passt, aber so der Vorletzteund der Erste Beitrag lassen den Text hier eher zum Oximoron werden
Und im Übrigen sind Beleidigungen schon seit Ewigkeiten Strafbar
 
AW: News - Jetzt vorbestellen: Neuer PC-Games-PC mit Geforce GTX 560 Ti und Core i5-2500 für 879 Euro + Video [Anzeige]

Diese Angebote sind doch nicht für die Leute, die richtig Ahnung von PCs haben. Die sind für Durchschnittszocker A und B, die nen neuen Rechner brauchen, adäquate Hardware für nen bezahlbaren Preis wollen, und das Ding bestellen, sich liefern lassen und loslegen wollen. Die halt selber zu faul oder nicht so bewandert sind, sich einen PC zusammenzustellen und zu -bauen.

Und für diese Klientel ist der Rechner schon verdammt gut, und kommt von einem namenhaften vertrauenswürdigen Händler. Ich sehe dieses Angebot mitnichten als Abzocke, außerdem sind die verkauften Stückzahlen dazu vermutlich viel zu gering. Ich denke nicht, das Alternate und PC Games davon 100 PCs pro Woche verkaufen ;) .
 
don't feed the 12 year old troll

Speziell der i2500 PC macht für mich einen sehr guten Eindruck, was das Preis/Leistungsverhältnis angeht.
Was das mit Abzocke zu tun hat, seinen Kunden ordentliche Hardware zu empfehlen, das kann hier vermutlich außer dem 12jährigen Troll keiner verstehen - muss man aber auch nicht.

Also für mich steht fest: Daumen hoch für die PCGH-Redaktion, die Hardware-Empfehlungen kann ja jeder selber beurteilen, vernünftig + ohne Zetern.
Wenn man die Kinder einfach nicht beachtet, suchen die sich schon von selber einen anderen Spielplatz.

Dann noch schöne Ostern, ich vergnüge mich derweil mit Dragon Age 2.
 
AW: News - Jetzt vorbestellen: Neuer PC-Games-PC mit Geforce GTX 560 Ti und Core i5-2500 für 879 Euro + Video [Anzeige]

Pc Games pcs sind bestimmt nicht schlecht. Könntet ihr aber nicht auch noch Benchmarks mit Einstellungen und Min/Max/Durchschnitts FPS zeigen - natürlich von aktuellen Spielen (GTA IV, COD, Crysis 2...) zeigen bei solchen PCs? Gerade solche Infos sind als Gamer ja wichtig.
 
AW: News - Jetzt vorbestellen: Neuer PC-Games-PC mit Geforce GTX 560 Ti und Core i5-2500 für 879 Euro + Video [Anzeige]

Also von meiner Seite ein dickes "THUMBS UP" an die PC Games.
Man wird heutzutage so häufig verarscht bei Saturn und co mit den Komplettsystemen, und so viele Leute mit nicht viel Ahnung von der Technik fallen drauf rein. Das ist doch die reinste Abzocke von Saturn / Mediamarkt und co.

Ich bau meine PCs zwar selber zusammen, aber für Leute mit nicht so viel Ahnung --> Zugreifen, was besseres findet Ihr nicht für die Kohle.
 
AW: News - Jetzt vorbestellen: Neuer PC-Games-PC mit Geforce GTX 560 Ti und Core i5-2500 für 879 Euro + Video [Anzeige]

Die Kommentare bei Alternate zeigen, dass die Leute im Großen und Ganzen mit den PC-Games-Pcs zufrieden waren. Da es mir auf den einen Hunderter mehr oder weniger nicht ankommt, wenn ich dafür stressfrei ohne große Zeitinvestition einen ordentlichen Rechner zusammengestellt bekomme, habe ich mir einen bestellt inklusive eines 27" Asus-Monitors aus dem letzten Vergleich der Zeitschrift.
Leider ist der Status beider Komponenten noch auf rot, wie lange nach der ersten Ankündigung sind die Rechner denn in der Vergangenheit gefertigt worden?
 
Zurück