• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Doom 4-Design Director: "Fans werden nicht enttäuscht sein"

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
News - Doom 4-Design Director: "Fans werden nicht enttäuscht sein"

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,821135
 
AW: News - Doom 4-Design Director: "Fans werden nicht enttäuscht sein"

Na dann bin ich mal gespannt. Ich liebe die Doom Reihe... auch wenn Teil 3 doch ein wenig enttäuschte. Egal wie es aussieht und ausgeht ... auch dieser Teil wird Platz in meinem Regal finden :) !
 
AW: News - Doom 4-Design Director: "Fans werden nicht enttäuscht sein"

DOOM!!
 
AW: News - Doom 4-Design Director: "Fans werden nicht enttäuscht sein"

Ich habe nur Angst, dass da ein Serious Sam mäßiges dauergeballer rauskommt bei dem der Gruselfaktor untergeht. Mir hat schon das Addon zu Doom3 nicht mehr gefallen. Man konnte sich nicht auf die Atmosphäre einlassen, weil man permanent mit Monstern zugekleistert wurde :(. Das Gameplay des klassischen Doom ist einfach überholt.
 
AW: News - Doom 4-Design Director: "Fans werden nicht enttäuscht sein"

Doom als Serious Sam Shooter würde echt nicht hinhauen.Bei Doom muss es einfach Gruselszenen geben.
Ich muss mein_kleiner_Tod recht geben das Add-on zu Doom³ war echt nicht so berauschend wie gedacht.
Naja ich lass mich was Doom 4 angeht überraschen.
 
AW: News - Doom 4-Design Director: "Fans werden nicht enttäuscht sein"

Euch ist hoffentlich bewusst, dass das originale Doom wenig mit Horror zu tun hat und Serious Sam mit Science-Fiction-Splatter IST.
Das erste klassische Doom welches auf Horror-Elemente setzte war Doom 64, welches aber eine gute Mischung zwischen schneller Action und Atmosphäre fand (für viele ist es quasi das "echte" Doom 3).
 
AW: News - Doom 4-Design Director: "Fans werden nicht enttäuscht sein"

ich fand den 3. Teil einfach nur schlecht. die ständige Finsternis, in der man nicht mal Taschenlampe und Waffe gleichzeitig verwenden konnte und die immer hinter einem spawnenden Gegner waren einfach nur gruselig (hier in einer anderen Bedeutung...).

Doom 1+2 waren Splatter-Shooter mit dem Anspruch, dass man den richtigen Weg und die passenden Schlüssel finden musste.
Aber das Horror-Film-Genre hat sich auch gewandelt (Tanz der Teufel -> The Ring), also muss das Horror-Spiel-Genre da wohl mitmachen...
 
Zurück