• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Komplettlösung - Portal 2: Komplettlösung mit Videos - Alle Kammern, alle Rätsel gelöst

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.824
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Komplettlösung - Portal 2: Komplettlösung mit Videos - Alle Kammern, alle Rätsel gelöst

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,821026
 
AW: Komplettlösung - Portal 2: Komplettlösung mit Videos - Alle Kammern, alle Rätsel gelöst

Es sind nur die ersten 16 Kammern als Lösung vorhanden, der Rest (Weathley) fehlt. Daher ist der Title ALLE Kammern, ALLE rätsel gelöst...FALSCH !

Korrigiert den Titel oder fügt den rest noch hinzu!
 
AW: Komplettlösung - Portal 2: Komplettlösung mit Videos - Alle Kammern, alle Rätsel gelöst

Es sind nur die ersten 16 Kammern als Lösung vorhanden, der Rest fehlt. Daher ist der Title ALLE Kammern, ALLE rätsel gelöst...FALSCH !

Korrigiert den Titel oder fügt den rest noch hinzu!
Editier bitte deien Post. Du weist warum.
 
AW: Komplettlösung - Portal 2: Komplettlösung mit Videos - Alle Kammern, alle Rätsel gelöst - Update

hi leute das sind alle kammern der rest des games sind keine kammern
allso ist alles richtig
 
AW: Komplettlösung - Portal 2: Komplettlösung mit Videos - Alle Kammern, alle Rätsel gelöst - Update

Und was ist mit dem Rest des games?

ich häng fest und find keine Lösung :<
 
AW: Komplettlösung - Portal 2: Komplettlösung mit Videos - Alle Kammern, alle Rätsel gelöst - Update

hi leute das sind alle kammern der rest des games sind keine kammern
allso ist alles richtig
nein sind es nicht. da kommen noch kammern am ende.
 
AW: Komplettlösung - Portal 2: Komplettlösung mit Videos - Alle Kammern, alle Rätsel gelöst - Update

na ja, also eine lösung habe ich nicht wirklich gebraucht ... manchmal hilft es , den rechner aus zu machen, einen kaffee zu trinken und sich mit was ganz anderem zu beschäfftigen.
startet man das spiel dann wieder, springt einen die lösung manchmal einfach an ;)

@ tijgertje:
wo hast du denn probleme? vielleicht hab ich einen tipp ;)
 
AW: Komplettlösung - Portal 2: Komplettlösung mit Videos - Alle Kammern, alle Rätsel gelöst - Update

na ja, also eine lösung habe ich nicht wirklich gebraucht ... manchmal hilft es , den rechner aus zu machen, einen kaffee zu trinken und sich mit was ganz anderem zu beschäfftigen.
startet man das spiel dann wieder, springt einen die lösung manchmal einfach an ;)
das habe ich auch festgestellt.. manchmal denkt man an die simpelsten dinge nicht.
weil man es zu kompliziert machen will.
 
AW: Komplettlösung - Portal 2: Komplettlösung mit Videos - Alle Kammern, alle Rätsel gelöst - Update

Ich häng genau hier fest: http://img130.imageshack.us/i/por2l.jpg/
 
AW: Komplettlösung - Portal 2: Komplettlösung mit Videos - Alle Kammern, alle Rätsel gelöst - Update

Tijgertje: Inzwischen ist Dein Problem-Level auch da, schau Dir mal die Nummer 44 an - das sollte Dir weiterhelfen, wenn ich mich nicht irre.
 
AW: Komplettlösung - Portal 2: Komplettlösung mit Videos - Alle Kammern, alle Rätsel gelöst - Update

lvl 55 ist etwas umständlicher als nötig gelöst ;)

gleich senkrecht (den langen weg) mit der 3dbrücke nutzen und dann bereits vor der großen lücke das blaue fluid fallen lassen. damit kann man einfach auf dem blauen teppich direkt hochspringen in den strahl. man brauch also nicht den umweg über einen wall jump machen ;)
 
AW: Komplettlösung - Portal 2: Komplettlösung mit Videos - Alle Kammern, alle Rätsel gelöst - Update

@ tijgertje:
wo hast du denn probleme? vielleicht hab ich einen tipp ;)
Hier nen Screen: http://img130.imageshack.us/i/...

Jeder sollte wissen wo das is :-D
Du weißt, wofür das weiße gel gut ist? da wo es hin spritzt kannst du portale bilden.
zunächst habe ich das gel per portal nach außen verteilt, so dass ich aus der arene komme.
danach die beiden Säulen und die schräge fläche vollgespritzt.
nun kann man ein portal an der basis und am die spitze einer säule setzen, um nach oben zu langen.
von oben ein portal auf die schräge fläche, das andere auf den flachen boden, durchfallen lassen, und schon bist du auf der plattform ;)
 
AW: Komplettlösung - Portal 2: Komplettlösung mit Videos - Alle Kammern, alle Rätsel gelöst

Oha jetzt fällt mir grad ma auf wie beschissen die deutsche Synchro ist. Damit kommen die NPCs überhaupt garnet richtig rüber. Bitte spielt das Spiel auf Englisch sonst verpasst ihr verdammt viel!
 
AW: Komplettlösung - Portal 2: Komplettlösung mit Videos - Alle Kammern, alle Rätsel gelöst

Also ich habs nach 6 Stunden Spielzeit laut Steam durch ohne hier nachzuschauen :)
 
AW: Komplettlösung - Portal 2: Komplettlösung mit Videos - Alle Kammern, alle Rätsel gelöst - Update

Ich häng genau hier fest: http://img130.imageshack.us/i/por2l.jpg/
du musst parktisch die ganze kammer weiß streichen, auch außerhalb des beckens
 
AW: Komplettlösung - Portal 2: Komplettlösung mit Videos - Alle Kammern, alle Rätsel gelöst - Update

Ich häng genau hier fest: http://img130.imageshack.us/i/por2l.jpg/
du musst parktisch die ganze kammer weiß streichen, auch außerhalb des beckens

Naja wirklich brauchen tut mans nich, aber bis ich endlich gesehen hab wie ich da weiterkomm war der ganze Bereich schon zugekleistert :B
 
AW: Komplettlösung - Portal 2: Komplettlösung mit Videos - Alle Kammern, alle Rätsel gelöst

Leider sehr kurz das Spiel aber die Stimmung ist meiner Meinung nach besser als im 1sten Teil.Klasse Teil will mehr von solchen Spielen.
 
AW: Komplettlösung - Portal 2: Komplettlösung mit Videos - Alle Kammern, alle Rätsel gelöst

Der Anfang von Kammer 55 geht viel einfacher, wenn man das Gel nur zwischen Gitterrost und Abgrund platziert. Keine Wandbemalung und Walljump.

Insgesamt sind die Rätsel relativ einfach.
 
AW: Komplettlösung - Portal 2: Komplettlösung mit Videos - Alle Kammern, alle Rätsel gelöst

Oha jetzt fällt mir grad ma auf wie beschissen die deutsche Synchro ist. Damit kommen die NPCs überhaupt garnet richtig rüber. Bitte spielt das Spiel auf Englisch sonst verpasst ihr verdammt viel!
die synchro ist gut.
 
Zurück