• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - The Elder Scrolls 5: Skyrim - Sechs neue Screenshots zeigen Ork, Drachen, Monster und mehr

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,821001
 
Das sieht einfach nur verdammt gut aus!! Mehr gibs dazu nicht zu sagen ;).
 
Ich liebe solche Open-World Spiele einfach. Durch die Welt zu stapfen, quasi machen können, was man will. Jedes Eckchen zu erkunden, einfach die Atmosphäre zu genießen, dabei nette Quests machen.... ohne das man sich ständig links und rechts die Birne stößt, wie es bei einem linearen Spiel ja immer der Fall ist.
 
Sagt mal seid ihr eigentlich blind???

Diese Grafik sieht verdammt sch***** aus!
Tut mir leid aber musste mal gesagt sein.

Ich erkenn kaum einen Fortschritt zu Oblivion und das war 2006!
Wir reden hier von 5 Jahren.

Was für eine Enttäuschung, habe deutlich bessere Grafik erwartet...
 
Die Charaktere sehen Hammer aus. Und außerdem ist die Grafik bei The Elder Scrolls auch nicht das wichtigste. Das einzige was ich finde nicht so toll aussieht sind die Texturen wenn die von der nähe betrachtet werden. Aber es gibt noch viel Zeit um daran zu arbeiten und falls dann immer noch etwas nicht stimmen sollte wird es noch die vielen Mods geben die alles verbessern werden.
 
Sagt mal seid ihr eigentlich blind???

Diese Grafik sieht verdammt sch***** aus!
Tut mir leid aber musste mal gesagt sein.

Ich erkenn kaum einen Fortschritt zu Oblivion und das war 2006!
Wir reden hier von 5 Jahren.

Was für eine Enttäuschung, habe deutlich bessere Grafik erwartet...
Klar, ist das jetzt keine Wundergrafik, aber besser als bei Oblivion ist sie schon.
Schau dir mal Oblivion ohne Mods an ;) :

Oblivion_1.jpg" width="480" height="360
 
Ich spiele ein Spiel doch nicht wegen der Grafik. Außerdem finde ich die Grafik noch gut, wenn nicht sogar sehr gut. Man muss immerhin bedenken, dass Skyrim eine große Spielwelt haben wird und eine fette Weitsicht, die von der Engine berechnet werden muss. Viel wichtiger ist die Frage wie gut das Creation-Kit wird :)
 
In Sachen Grafik hat Skyrim zwar keinen Meilenstein hingelegt, aber wo Oblivion noch aussah, wie aus einem Disney-Film entsprungen, wirkt Skyrim dutlich düsterer und ernster. Dass an diesem Aspekt geschraubt wurde, ist mir wesentlich wichtiger, als eine auf Hochglanz polierte Grafik.
 
Das sieht wieder schön dreckig aus. Oblivion war mir stellenweise zu steril.
 
Würde mich da anschließen: Warte schon ziemlich lange auf das nächste SKyrim, und das nicht wegen der Graphik.;) die hält vielleicht keinen Vergleich mit Crysis aus, aber die Stimmung, die Story, das Gameplay sind für mich persönlcih entscheidend, und was ich bisher gesehen habe, sieht schon mal echt vielversprechend aus. :)
 
versteh dieses blabla um die grafik überhaupt nicht. es sieht auf den screenshots sehr gut aus. dabei sollte man sowieso niemals vergessen das screenshots nicht annähernd so wirken wie das spiel später in live, denn das sieht meistens noch um einiges besser aus. ganz zu schweigen davon das oft noch ordentlich was an grafikpracht nachgelegt wird, je näher der release rückt.
des weiteren.. morrowind sah damals auch nicht bahnbrechend aus, aber spaß hat das gemacht.. und die grafik hat zum setting gepasst.
 
Oblivion Skyrim, wird ein sehr gutes Game.
gegensatz zu Risen 2
was nur ein billig Clone, ala Fluch der Karibik wird. :P
wegen der Grafik, die hir gezeigten Bilder sind von der X-Box 360.
auf dem PC sieht dass spiel dan um einiges besser aus. ^^
und ja einen underschied giebt es ich sehe ihn.
für manche ist es besser, sie gehn mal zum Doktor Augen Arzt, und lassen sich eine Brille geben damit sie besser sehn lol . XD
und die Auflösung des Monitors würde ich auch mal höher machen min.auf 1920X1080
und nicht auf 1024X 768 dan ist klar das die Bilder aussehn wie von einem spiel was schon 20 jahre auf dem buckel hat. ;D

Ps : wären die Konsolen nicht so schlecht würde auch die Grafik besser sein.
und wäre behauptet Grafik seih nicht wichtig lügt .
ein spiel in Gothic 1 grafik ? nein danke das können sich die Entwickler sparen.
früher war sieh gut, aber heute ist sie nur mehr schlecht.

Oblivion wird zu 100% das beste Game des Jahres ^^
The Witcher das 2 Beste. ^^
 
Oblivion Skyrim, wird ein sehr gutes Game.
gegensatz zu Risen 2
was nur ein billig Clone, ala Fluch der Karibik wird. :P
wegen der Grafik, die hir gezeigten Bilder sind von der X-Box 360.
auf dem PC sieht dass spiel dan um einiges besser aus. ^^
und ja einen underschied giebt es ich sehe ihn.
für manche ist es besser, sie gehn mal zum Doktor Augen Arzt, und lassen sich eine Brille geben damit sie besser sehn lol . XD
und die Auflösung des Monitors würde ich auch mal höher machen min.auf 1920X1080
und nicht auf 1024X 768 dan ist klar das die Bilder aussehn wie von einem spiel was schon 20 jahre auf dem buckel hat. ;D

Ps : wären die Konsolen nicht so schlecht würde auch die Grafik besser sein.
und wäre behauptet Grafik seih nicht wichtig lügt .
ein spiel in Gothic 1 grafik ? nein danke das können sich die Entwickler sparen.
früher war sieh gut, aber heute ist sie nur mehr schlecht.

Oblivion wird zu 100% das beste Game des Jahres ^^
The Witcher das 2 Beste. ^^
1. Nicht urteilen, bevor man das Spiel überhaupt in Bewegung gesehen. Wenn du urteilen willst, warte lieber auf einen Test und spiel es selbst an.

2. Skyrim soll nicht allzu viel besser aussehen, als die Konsolenversion, sieht man mal von der Auflösung ab.
Soweit ich weiß, sollen noch hier und da DX11-Features eingebaut werden, aber ich würd eher sagen, dass DX11 dazu gedacht ist, die Perfomance zu steigern. Das ist aber nun nur reine Vermutung.

3. Es heißt The Elder Scrolls V: Skyrim, nicht "Oblivion Skyrim". ;)

4. Natürlich ist Grafik bei einem Rollenspiel mehr zweitrangig. Der Fokus liegt bei einem RPG bekanntermaßen nicht in der Grafik, wie bei einem Shooter, sondern vielmehr im Gameplay, in der Story und Atmosphäre. Selbst mit geringen Mitteln kann man noch was tolles zaubern.
Ich kann mich immerhin nicht daran erinnern, dass beispielsweise Risen, Dragon Age: Origins oder Drakensang - Am Fluss der Zeit technisch einwandfrei waren oder alles rausholten, was ging. Aber trotzdem sahen alle drei Spiele recht hübsch aus. Und niemand kann behaupten, dass die drei Beispiele technisch auf der Höhe der Zeit waren.
 
Narf die Orks schauen wieder so pseudomenschlich aus, gefällt mir garnicht. Hoffentlich kriegen sie die Argonier halbwegs hin, in Oblivion waren die ja auch nicht der Hammer.
 
Ich weiß ja nicht wie ihr das seht, aber so eine lebendige Grafik habe ich bisher noch nicht gesehen. Das Gesamtbild stimmt einfach. Sieht alles "so zum anfassen" aus.
 
Zurück