• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Schweinisch gut: Die kreativsten Kopierschutz-Mechanismen für PC-Spiele

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Special - Schweinisch gut: Die kreativsten Kopierschutz-Mechanismen für PC-Spiele

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,820477
 
AW: Special - Schweinisch gut: Die kreativsten Kopierschutz-Mechanismen für PC-Spiele

sowas ist ganz cool ;)
 
AW: Special - Schweinisch gut: Die kreativsten Kopierschutz-Mechanismen für PC-Spiele

Mehr oder minder Kopierschutz bei Siedler 3. Trotz Schweine und keinen zusätzlichen Siedler habe ich die Kampagne bis auf die letzte Ägypter-Mission durch gespielt (am Römer gescheitert), hab es erst dann geknackt als ich es mir dann legal erworben habe.
 
AW: Special - Schweinisch gut: Die kreativsten Kopierschutz-Mechanismen für PC-Spiele

Mehr oder minder Kopierschutz bei Siedler 3. Trotz Schweine und keinen zusätzlichen Siedler habe ich die Kampagne bis auf die letzte Ägypter-Mission durch gespielt (am Römer gescheitert), hab es erst dann geknackt als ich es mir dann legal erworben habe.
Dir ist schon klar, das man deinen Beitrag als Geständnis werten kann und ich glaube die Straftat Raubkopien zu nutzen und zu vertreiben verjährt nicht...
 
AW: Special - Schweinisch gut: Die kreativsten Kopierschutz-Mechanismen für PC-Spiele

Glaube viele haben damals über ihr orginal Siedler 3 mal einen Crack drücker gebügelt nur um mal die Schweine aus der Schmelze kommen zu sehen.
 
AW: Special - Schweinisch gut: Die kreativsten Kopierschutz-Mechanismen für PC-Spiele

Dir ist schon klar, das man deinen Beitrag als Geständnis werten kann und ich glaube die Straftat Raubkopien zu nutzen und zu vertreiben verjährt nicht...
Wie wärs denn, wenn Du es gleich Deiner Mami sagst..oder noch besser...der POLIZEI? Das wär sicher das Beste... es ist doch toll, dass es überall solche Vorzeigebürger gibt. Ach, könnten wir doch alle so sein :B
 
AW: Special - Schweinisch gut: Die kreativsten Kopierschutz-Mechanismen für PC-Spiele

Mehr oder minder Kopierschutz bei Siedler 3. Trotz Schweine und keinen zusätzlichen Siedler habe ich die Kampagne bis auf die letzte Ägypter-Mission durch gespielt (am Römer gescheitert), hab es erst dann geknackt als ich es mir dann legal erworben habe.
Dir ist schon klar, das man deinen Beitrag als Geständnis werten kann und ich glaube die Straftat Raubkopien zu nutzen und zu vertreiben verjährt nicht...
Und das ist auch gut so. Raubkopierer sind schließlich der niederste Abschaum, den das Universum jemals hervorgebracht hat. Auf eine Stufe zu stellen mit Mördern, Kinderschändern und Bankern :P
 
AW: Special - Schweinisch gut: Die kreativsten Kopierschutz-Mechanismen für PC-Spiele

ich find die idee gar nicht schlecht, dass dann irgendwelche spielinhalte totaler schrott sind und das spiel überhaupt keinen bock mehr macht. wieso machen das nicht einfach alle spielehersteller? wär doch besser so.
 
AW: Special - Schweinisch gut: Die kreativsten Kopierschutz-Mechanismen für PC-Spiele

X-Beyond the Frontier hatte auch einen tollen Kopierschutzmechanismus. Bei der kopierten Version warn die Beträge beim Kaufen und Verkaufen von Gütern ganz anders, als das, was bei den Raumstationen angeschrieben stand. Somit hatte man Gewinn und Verlust gemacht, konnte es aber nicht nachvollziehen.
 
AW: Special - Schweinisch gut: Die kreativsten Kopierschutz-Mechanismen für PC-Spiele

So weit ich weiß hatte das erste Drakensang doch auch so eine Art von Kopierschutz, es fehlten wichtige Quest-Personen und an einer Stelle wurde man eingesperrt und kam nie wieder raus. :-D
 
AW: Special - Schweinisch gut: Die kreativsten Kopierschutz-Mechanismen für PC-Spiele

Wenn ich mich recht erinnere hatte Darkstar One einen fiesen Kopierschutz.
In den Foren meldeten diverse Leute, dass nach einigen Minuten Spielzeit, die Farben ganz komisch aussahen. Der hat einfach das Spiel dann in 4 Bit, also 16 Farben, dargestellt.
Da waren in den Foren halt auch einige Self-Owns dabei :p
 
AW: Special - Schweinisch gut: Die kreativsten Kopierschutz-Mechanismen für PC-Spiele

Mehr oder minder Kopierschutz bei Siedler 3. Trotz Schweine und keinen zusätzlichen Siedler habe ich die Kampagne bis auf die letzte Ägypter-Mission durch gespielt (am Römer gescheitert), hab es erst dann geknackt als ich es mir dann legal erworben habe.
Dir ist schon klar, das man deinen Beitrag als Geständnis werten kann und ich glaube die Straftat Raubkopien zu nutzen und zu vertreiben verjährt nicht...
Und das ist auch gut so. Raubkopierer sind schließlich der niederste Abschaum, den das Universum jemals hervorgebracht hat. Auf eine Stufe zu stellen mit Mördern, Kinderschändern und Bankern :P
Hat man für die eigendlich schon wieder den elektrischen Stuhl eingeführt? Ich will es hoffen.
 
AW: Special - Schweinisch gut: Die kreativsten Kopierschutz-Mechanismen für PC-Spiele

Da war ein Fehler im ganzen Satz. Das ist voll im Rahmen. Übertreib mal nicht
Heute mit nem Stock im A... aufgewacht?! ;)
Das war doch nur ein kleiner Scherz.
Nicht gleich auf jeden kleinen Seitenhieb mimosenhaft reagieren. :-D
 
AW: Special - Schweinisch gut: Die kreativsten Kopierschutz-Mechanismen für PC-Spiele

Die Bugs als Kopierschutz zu bezeichnen ist ja auch nen nette Ausrede für die Entwickler..
 
AW: Special - Schweinisch gut: Die kreativsten Kopierschutz-Mechanismen für PC-Spiele

naja ich halte generell nix von kopierschutzmechanismen, aber so gesehen immer noch besser als dieser ganze drm mist
 
AW: Special - Schweinisch gut: Die kreativsten Kopierschutz-Mechanismen für PC-Spiele

Also ich habe Siedler 3 +Addons alle Original und hatte trotzdem 1 oder 2 mal das Schweineproblem /Bug.
Immer dumm wenn ein Kopierschutz , zumindest früher, sehr oft schon bei Antivirensoftware, Brennsoftware meinte das eigentliche Spiel wäre gecrackt. :(
 
AW: Special - Schweinisch gut: Die kreativsten Kopierschutz-Mechanismen für PC-Spiele

Da fällt mir gleich noch einer ein für Herr der Ringe: Schlacht um Mittelerde. Da fallen alle Einheiten nach ein paar Minuten tot um. Blöd nur, dass das auch manchmal bei Originalversionen passierte... -.-
BTW: Was war das denn nochmal für eine Software mit diesem Kopierschutz, damals noch ganz neu, den man mit dem Bemalen der CD mit einem Stift umgehen konnte? ^^
 
AW: Special - Schweinisch gut: Die kreativsten Kopierschutz-Mechanismen für PC-Spiele

XIII hatte sowas auch.
 
Zurück