• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Fallout: New Vegas - Patch und neuer DLC auf dem Weg

AnneNeukirchner

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
02.11.2010
Beiträge
244
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,820355
 
Hier stimmen die Prioritäten. Lieber noch ein paar Wochen auf den neuen DLC warten.
 
Besonders die gehäuften Abstürze und Freezes sollen mit dem Update der Vergangenheit angehören.

Das ham die bei Fallout 3 bis heute nicht in den Griff bekommen.
Bzw muss man ja schon fast sagen, dass das mit den regelmäßigen crashes ein generelles "Bethesda" problem ist.

Je nach verwendeter Hardwareplattform laufen nämlich SÄMTLICHE titel aus dem hause Bethesda extrem instabil.
Z.B. bekomme ich keines der TES teile oder Fallout 3 auf meinem AMD basierten System länger als 2-3 std ans laufen ohne absturz, wohingegen es auf meiner Intel sekundärplattform tagelang ohne probleme läuft.

und nein, das ist kein AMD problem, da alle andern spiele die ich so spiele auch keine mucken machen ;).

BTW: die crashproblematik sowohl in F3 als auch F3 New Vegas lassen sich bei mir KOMPLETT beheben in dem ich das game im Fenstermodus spiele, was zwar extrem bescheiden ist und auch performancetechnisch eher schlechter rennt, aber so schmiert es auch nach stunden nicht ab.

sehr seltsam das ganze.
 
Mittlerweile glaube ich sogar, dass das ein Problem ist, welches irgendwas mit der Engine zu tun hat.
Denn das ein Spiel ab und zu abstürzt, hatte ich irgendwie mit allen Spielen, die diese Engine nutzen.
Sowohl bei Morrowind, Oblivion als auch bei Fallout 3 und New Vegas stürzt es immer mal so alle 2-3 Stunden ab.

Scheint also ein generelles Problem zu sein.

Dennoch kann man über das Spiel Fallout New Vegas echt nicht meckern. Aus Rollenspielsicht ist das wirklich gelungen. Die Atmosphäre ist wirklich prima, es gibt wahnsinnig viel zu erkunden, die Quests sind abwechslungsreich und machen Spass. Es gibt viele Entscheidungs- und Charakterentwicklungsmöglichkeiten. Da gibt es aus Rollenspielsicht aktuell von den neueren Titel wohl nix oder kaum was besseres. Das Spiel ist schon eine Wucht.
 
Zurück