• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Games Convention Online 2011: Messe für Online-Games abgesagt

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
News - Games Convention Online 2011: Messe für Online-Games abgesagt

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,820382
 
AW: News - Games Convention Online 2011: Messe für Online-Games abgesagt

und? wäre warscheinlich eh keiner gekommen
 
AW: News - Games Convention Online 2011: Messe für Online-Games abgesagt

Seltsam ... ich dachte Browsergames und Mobile Gaming wären neuzeitliche Zugpferde der Spieleindustrie - warum "floppt" dann so eine Messe, die genau darauf abzielt? :o
 
AW: News - Games Convention Online 2011: Messe für Online-Games abgesagt

Seltsam ... ich dachte Browsergames und Mobile Gaming wären neuzeitliche Zugpferde der Spieleindustrie - warum "floppt" dann so eine Messe, die genau darauf abzielt? :o
möglicherweise hat diese art von spielen diese form der präsentation einfach nicht nötig.
farmville, angry birds und co. kosten meist wenig oder gar nix und werden einfach mal schnell nebenbei gekauft/ bezogen und gespielt.
der potentielle kunde muss nicht lange vom produkt überzeugt werden, da ja keine (finanzielle) hemmschwelle, wie bei klassischen computer- und videospielen, existiert.
 
AW: News - Games Convention Online 2011: Messe für Online-Games abgesagt

Dann war es das wohl endgültig mit der Messe. Würde mich wundern, wenn die irgendwann nochmal reaktiviert wird.
 
AW: News - Games Convention Online 2011: Messe für Online-Games abgesagt

Seltsam ... ich dachte Browsergames und Mobile Gaming wären neuzeitliche Zugpferde der Spieleindustrie - warum "floppt" dann so eine Messe, die genau darauf abzielt? :o
möglicherweise hat diese art von spielen diese form der präsentation einfach nicht nötig.
farmville, angry birds und co. kosten meist wenig oder gar nix und werden einfach mal schnell nebenbei gekauft/ bezogen und gespielt.
der potentielle kunde muss nicht lange vom produkt überzeugt werden, da ja keine (finanzielle) hemmschwelle, wie bei klassischen computer- und videospielen, existiert.
Das klingt logisch. =)
Die Messe wurde ja letztens nur noch als Fachmesse "angeboten", laut Artikel; dadurch erreicht man ja die breite Masse an Kunden auch nicht ^^. Schade um den Messestandort. :|
 
AW: News - Games Convention Online 2011: Messe für Online-Games abgesagt

Ich war bei der ersten GCO und das war sooo öde.
Games Convention >>ONLINE<< Da waren ausser paar Browser Games von Big Point *würg* und paar total unbekannten Games von noch unbekannterern Herstellern nix zu sehn...naja abgesehn von ner Kart Bahn und paar modding Gehäusen und paar Rechnern mit Game drauf.
Und so Mobile gaming oder Browser gedöns is eh nix für mich.
aAso unter >>Online<< verstehe ich...riesige blizzard/Aoc/Warhammer Online/Aion/Swtor/Rift/Tera naja halt usw Stände mit Gewinnspielen/videos/anspielbare Versionen...aber davon war nix zu sehn.
Und genau das alles ist auf der GC in köln....
Schade eigendlich da Leipzig häher an meinem Heimmat Ort ist.Aber wenn es nix zu sehn gibt muß ich da nich hin.
 
Zurück