• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - The Witcher 2: Grafisch opulente High-Res-Screenshots von CD Projekt

.. das sieht doch mal richtig gut aus!... Ich kann es kaum noch erwarten, bis ich meine Collectors Edition in den Händen halte...

Sieht gut aus aber seit dem Debakel von Crysis 2 haut mich irgendwie keine Grafik mehr um, da ich genau weiß, dass die aktuelle PC-Hardware zu einer durchaus doppelten Leistung fähig wäre.

Sieht gut aus aber seit dem Debakel von Crysis 2 haut mich irgendwie keine Grafik mehr um, da ich genau weiß, dass die aktuelle PC-Hardware zu einer durchaus doppelten Leistung fähig wäre.
Crysis 2 und Debakel? Hab ich was verpasst? :confused:

Ich finde, dass The Witcher 2 top aussieht. Vielleicht bissl schärfere TExturen hier und da und weniger Bloom, aber ansonsten: Top und super atmosphärisch.

Ich finde, dass The Witcher 2 top aussieht. Vielleicht bissl schärfere TExturen hier und da und weniger Bloom, aber ansonsten: Top und super atmosphärisch.
Ich denke, er meint damit, dass Crysis 1 immer noch die beste Grafik auf dem PC hat und das seit nun wieviel Jahren? Womit er nicht ganz unrecht hat, gefühlt hat sich optisch in den letzten drei, vier Jahren auf dem PC nicht viel getan, und vermutlich hatten einige Leute bei Crysis 2 einen ähnlichen Grafiksprung erwartete, wie damals beim Vorgänger...

Aber bei Rollenspielen ist Grafik eh Nebensache, Story und Gameplay sind hier definitiv die wichtigsten Elemente, nicht umsonst machen Spiele wie Planescape Torment, Baldur's Gate und Gothic 1+2 auch heute noch Spaß :-)

Ich finde TW 2 sieht für ein RPG klasse aus und ich freu mich auch wie bolle auf meine Collector's Edition :-X

Fixe Frage: Mindestanforderung ist eine GeForce 8800 Grafikkarte. Glaubt ihr wirds mit einer Geforce GT 230M noch flüssig laufen oder hab ich wieder extra Kosten?

Ich denke, er meint damit, dass Crysis 1 immer noch die beste Grafik auf dem PC hat und das seit nun wieviel Jahren? Womit er nicht ganz unrecht hat, gefühlt hat sich optisch in den letzten drei, vier Jahren auf dem PC nicht viel getan, und vermutlich hatten einige Leute bei Crysis 2 einen ähnlichen Grafiksprung erwartete, wie damals beim Vorgänger...

Aber bei Rollenspielen ist Grafik eh Nebensache, Story und Gameplay sind hier definitiv die wichtigsten Elemente, nicht umsonst machen Spiele wie Planescape Torment, Baldur's Gate und Gothic 1+2 auch heute noch Spaß :-)

Ich finde TW 2 sieht für ein RPG klasse aus und ich freu mich auch wie bolle auf meine Collector's Edition :-X
Seht doch bitte endlich ein, das die großen Sprünge von heute sich viel weniger bemerkbar machen als die von damals.
Heute haut man keine Sau mehr mit dem Bump Mapping von Doom3 vom Hocker.
Die heutigen "Sprünge" sind viel suptiler.
Crysis 2 ist hier ein perfektes Beispiel.
Beim durchspielen selbst sind mir die Texturen eig. nur 4 mal wirklich negativ ins Auge geschossen, und das waren jedes mal irgendwelche Schalter oder Knöpfe die am Anfang einer Sequenz vor dem betreten des Raumes zu sehen waren.
Beim restlichen Spiel habe ich nicht mal gemerkt, dass die Texturen schlechter waren als im ersten Teil, da sie nicht ins Auge stechen!
Was hingegen viel zu selten erwähnt wird, ist das Crysis 2 in der Innendarstellung sowie der Beleuchtung Quantensprünge gemacht hat, obwohl das sofort ins Auge sticht.
Liegt wohl am Rummel über die Texturen, da jeder schon wusste das diese "schlechter" waren, bevor die Leute das Spiel überhaupt in den Händen hielten.

Was TW2 angeht:
Für mich das grafisch zweit schönste Spiel das ich kenne.
Keine Ahnung warum man da noch groß murrt?!
Ich freu mich riesig drauf!

mhm, rein graphisch betrachtet fehlt da noch das Anti-Alising, da sind ziemlich kantige Burgen im Hintergrund, hoffen wir mal, dass es im fertigen Spiel dann auch AA gibt.
FReu mich auch schon voll drauf.

Zurück