• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - BlizzCon 2011: Ticket-Voverkauf ab Mai - 175 US-Dollar für Live-Karten

Loofi

Anwärter/in
Mitglied seit
22.11.2010
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
News - BlizzCon 2011: Ticket-Voverkauf ab Mai - 175 US-Dollar für Live-Karten

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,820260
 
AW: News - BlizzCon 2011: Ticket-Voverkauf ab Mai - 175 US-Dollar für Live-Karten

Den Livestream hätt ich ja schon gern, aber 40$..ich weiß ja nicht.
 
AW: News - BlizzCon 2011: Ticket-Voverkauf ab Mai - 175 US-Dollar für Live-Karten

Wucher ... aber die Nachfrage ist ja scheinbar da.
 
AW: News - BlizzCon 2011: Ticket-Voverkauf ab Mai - 175 US-Dollar für Live-Karten

Wucher ... aber die Nachfrage ist ja scheinbar da.
naja, Wucher
relativ
Das ist eher Nachfrageregulierung über den Preis, wobei ich aber bezweifle das die auch diesesmal länger als 5 Minuten brauchen um die zu verkaufen
 
AW: News - BlizzCon 2011: Ticket-Voverkauf ab Mai - 175 US-Dollar für Live-Karten

Wucher ... aber die Nachfrage ist ja scheinbar da.

Bitte mal einen BWL-Kurs besuchen.

Bis dahin die Definition aus WIKI verinnerlichen:
"Wucher bezeichnet das Angebot einer Leistung zu einer deutlich überhöhten Gegenleistung unter Ausnutzung einer Schwächesituation eines Vertragspartners."

Es gibt keine Schwächesituation, also ist deine Aussage Unsinn.
 
AW: News - BlizzCon 2011: Ticket-Voverkauf ab Mai - 175 US-Dollar für Live-Karten

Es wird mit Sicherheit wie immer auch diverse kostenlose Streams irgendwo im Netz geben. Also halb so wild :-D
 
AW: News - BlizzCon 2011: Ticket-Voverkauf ab Mai - 175 US-Dollar für Live-Karten

Wucher ... aber die Nachfrage ist ja scheinbar da.

Bitte mal einen BWL-Kurs besuchen.

Bis dahin die Definition aus WIKI verinnerlichen:
"Wucher bezeichnet das Angebot einer Leistung zu einer deutlich überhöhten Gegenleistung unter Ausnutzung einer Schwächesituation eines Vertragspartners."

Es gibt keine Schwächesituation, also ist deine Aussage Unsinn.
:rolleyes:
Die rechtliche Definitoin von Wucher kenne ich, aber umgangssprachlich nutzt man das Wort auch für übertriebene Preise. Wahrscheinlich gehörst du auch zu denen die in jedem Raubkopier-Thread noch mal deutlich darauf hinweisen müssen das es sich dabei auf keinen Fall um Raub handelt, weil da ja keinem etwas gewaltsam weggenommen wird und das ja auch sonst außer dir keiner weiß. :B
 
AW: News - BlizzCon 2011: Ticket-Voverkauf ab Mai - 175 US-Dollar für Live-Karten

Wucher ... aber die Nachfrage ist ja scheinbar da.

Bitte mal einen BWL-Kurs besuchen.

Bis dahin die Definition aus WIKI verinnerlichen:
"Wucher bezeichnet das Angebot einer Leistung zu einer deutlich überhöhten Gegenleistung unter Ausnutzung einer Schwächesituation eines Vertragspartners."

Es gibt keine Schwächesituation, also ist deine Aussage Unsinn.
:rolleyes:
Die rechtliche Definitoin von Wucher kenne ich, aber umgangssprachlich nutzt man das Wort auch für übertriebene Preise. Wahrscheinlich gehörst du auch zu denen die in jedem Raubkopier-Thread noch mal deutlich darauf hinweisen müssen das es sich dabei auf keinen Fall um Raub handelt, weil da ja keinem etwas gewaltsam weggenommen wird und das ja auch sonst außer dir keiner weiß. :B

Huuh, und wenn das Wort also - wie du selbst sagst - umgangssprachlich falsch und inflationär verwendet wird, darf man das nicht kritisieren? Also jeder Porsche Wucher? Jedes Appleprodukt Wucher? Überhaupt jedes überdurchschnittlich teure Produkt Wucher? ICH würde sagen, wenn man mit (ungerechtfertigten) Anschuldigungen und falsch verwendeten Fachbegriffen um sich wirft, braucht man sich nicht wundern, wenn man peinlich auf die Nase fliegt.. ;)

Und was das "Raubkopieren" betrifft: Gerade dieses Wort ist absolut umgangssprachlich und ruft bei jedem Juristen nur ein mildes Lächeln hervor, denn was eigentlich gemeint ist, ist eine urheberrechtswidrige Vervielfältigung. Womit jeder, der sagt, Raubkopieren hat mit "Raub" nix zu tun, absolut recht hat. Es ist ein komplett andere Baustelle.

Nur so zur Info ;)
 
AW: News - BlizzCon 2011: Ticket-Voverkauf ab Mai - 175 US-Dollar für Live-Karten

Huuh, und wenn das Wort also - wie du selbst sagst - umgangssprachlich falsch und inflationär verwendet wird, darf man das nicht kritisieren? Also jeder Porsche Wucher? Jedes Appleprodukt Wucher? Überhaupt jedes überdurchschnittlich teure Produkt Wucher? ICH würde sagen, wenn man mit (ungerechtfertigten) Anschuldigungen und falsch verwendeten Fachbegriffen um sich wirft, braucht man sich nicht wundern, wenn man peinlich auf die Nase fliegt.. ;)

Und was das "Raubkopieren" betrifft: Gerade dieses Wort ist absolut umgangssprachlich und ruft bei jedem Juristen nur ein mildes Lächeln hervor, denn was eigentlich gemeint ist, ist eine urheberrechtswidrige Vervielfältigung. Womit jeder, der sagt, Raubkopieren hat mit "Raub" nix zu tun, absolut recht hat. Es ist ein komplett andere Baustelle.

Nur so zur Info ;)
toché =)

Genau, nur weil man einen Begriff oft benutzt wird der dadurch nicht richtiger, siehe den Begriff Firma für Unternehmen obwohl der Begriff nur den Namen meint
 
Zurück