• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Battlefield 3: "Wir konzentrieren uns auf den PC, weil der PC die Zukunft ist"

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,819907
 
Sowas gefällt jedem PC zocker, umso besser wenn es von DICE kommt!
 
AW: News - Battlefield 3:

So wie ich in einer anderen Internetseite gelesen habe, soll im MP-Modus keine Jets dabei sein.

Hier mal ein Zitat der Internetseite

"Die in einem Trailer kurz aufblitzenden Düsenjets werden wohl nur Teil des Singleplayer-Modus sein. Wir erwarten dagegen das übliche Angebot an Jeeps, Panzern und Hubschraubern. Die Zerstörung der Gebäude wird auch im Online-Modus in Echtzeit berechnet, allerdings wird wohl der virtuellen Abrissbirne gelegentlich eine kleine Sperre vorgelegt. So steht noch nicht fest, ob Gebäude komplett zerstört werden können. Laut DICE soll sich die Zerstörung am Gameplay orientieren. Das Zerballern von Deckungsmöglichkeiten und Wänden ist daher ein festes Feature des Shooters, allerdings wird es nicht möglich sein, die komplett Levelstruktur mit Raketen und Sprengstoff zu verändern."


Quelle: play3.de
 
AW: News - Battlefield 3:

So wie ich in einer anderen Internetseite gelesen habe, soll im MP-Modus keine Jets dabei sein.

Hier mal ein Zitat der Internetseite

"Die in einem Trailer kurz aufblitzenden Düsenjets werden wohl nur Teil des Singleplayer-Modus sein. Wir erwarten dagegen das übliche Angebot an Jeeps, Panzern und Hubschraubern. Die Zerstörung der Gebäude wird auch im Online-Modus in Echtzeit berechnet, allerdings wird wohl der virtuellen Abrissbirne gelegentlich eine kleine Sperre vorgelegt. So steht noch nicht fest, ob Gebäude komplett zerstört werden können. Laut DICE soll sich die Zerstörung am Gameplay orientieren. Das Zerballern von Deckungsmöglichkeiten und Wänden ist daher ein festes Feature des Shooters, allerdings wird es nicht möglich sein, die komplett Levelstruktur mit Raketen und Sprengstoff zu verändern."


Quelle: play3.de
Play3 ist ein Playstation Magazin.
Und da schon länger bekannt ist, dass die Maps auf den Konsolen wesentlich kleiner ausfallen wären Jets auch nur bedingt sinnvoll
Für PC sind 64 Spieler und größere Maps bestetigt und wahrscheinlich werden auch Jets dabei sein
 
Auf gut deutsch: Mit BF3 übt Dice schon mal etwas für die evtl. nächste Konsolengeneration.

@MjrVenom

Das Wörtchen "wohl" hebt alles auf und somit sagt die play3.de-News nichts aus.
Und in BC2 gibt´s auch Gebäute, die sich "Gameplay orientiert" nicht zerstören lassen.

Edit: Wurde nicht von Dice schon berichtet, dass die Jets auf der Konsole ein etwas größeres Gebiet nutzen können, als Infanterie/ Fahrzeuge? Ähnlich wie in BF2, da können die Jets auch etwas ausserhalb der Sperrzone fliegen, ohne das die Wahrnung "Sie verlassen das Schlachtfeld" kommt.
Alle Bf3-Videos & Bilder sind, soweit mir bekannt, von der PC Version.

Naja mir ist eigentlich egal, ob´s Jets gibt oder nicht. Ohne Modunterstützung gibt´s auch keine Maps mit mehr Flugzeugen und mit 32 Leuten sich um eins/ zwei Jets kloppen, habe ich auch keine Lust.
 
meine Zahlen stüzen sich auf: http://bfbcs.com/

Die PC Version vom BF:BC2 liegt gleich auf mit den Konsolen (XBOX 300k mehr; PS3 300k weniger) und je nach Tageszeit sind auf dem PC doppelt so viel online wie auf den Konsolen. Daher ist es DICE zu glauben das der PC ihnen wichtig ist. Und ich denk DICE macht das.

Klar das se ne nSP machen kommt von EA, aber mit einem 4 mal so großen Team als von BF2 und doppelt so groß wie bei BF:BC2 schaffen die das.
 
"Die Konsolen sind alt. Sehr alt. Und die nächste Generation – wann auch immer sie kommen mag – muss sich an den Dingen orientieren, die der PC vorgibt. So war es schon immer."

Musik in meinen Ohren !!!!
 
AW: News - Battlefield 3:

wahre worte, thumps up!
du hast auch gelesen das sie es trotzdem nicht für den pc anpassen werden, richtig?
Ich glaub eher du solltest richtig lesen....
" Die Spiele für die Konsolen anpassen? Wir wissen wie das funktioniert. […] Ein Spiel für einen PC anzupassen? Keine gute Idee."

=> Spiel wird für PC gemacht und dann an Konsolen angepasst
 
Bleibt zu hoffen, dass sich andere Entwickler ein Beispiel daran nehmen und mit diesem Konsolen1st Dreck aufhören.
 
Richtige Entscheidung, find ich gut. Jetzt warten doch einige Publisher auf die nächste Konsolengeneration und lassen viiel Zeit verstreichen. In der Zeit könnte das Geld nur so von der PC Version fließen, auf deren Hardware man nie warten muss, weil sie immer wieder frisch kommt.
 
AW: News - Battlefield 3:

sie lügen aber jeder glaubt´s ihnen -.-

hype ftw...
Mal eine Frage, kann es sein das du ein CoD Fanboy bist? Den in JEDEN Battlefield 3 Artikel hast du irgend eine negativen Kommentar. Wenn du noch nie in deinen Leben BF2 gezockt hast, dann lass es es. Und bewerte die Battlefield Reihe nicht mit: "Ich hab BC2 gezockt, und es ist scheisse. Deswegen wid Bf3 auch scheisse."

Und wenn die die BF Reihe nicht gefällt, dann ignorier alle BF Artikel und komm nicht mit irgendwelchen dummen Kommentaren.
 
"...weil der PC die Zukunft ist"???
und weil das so ist habt ihr natürlich die Entwicklung von 1943 und den Onslaught-Modus abgebrochen, richtig?
Tut mir echt leid, ihr könnt erzählen was ihr wollt....ich glaube es erst wenn ich es sehe...
 
Recht haben sie !..
Jetzt müssen nur noch Taten sprechen!
Für mich aber langsam genug gehype... das kenne(n) ich(wir) wirklich zu gut !

Das Problem ist einfach das die meiste Kohle bei vielen Entwicklern eher in Werbung statt in die Qualität der Spiele fließt ! Scheiß commerz-Gandalfs :-D
 
AW: News - Battlefield 3:

Recht haben sie !..
Jetzt müssen nur noch Taten sprechen!
Für mich aber langsam genug gehype... das kenne(n) ich(wir) wirklich zu gut !

Das Problem ist einfach das die meiste Kohle bei vielen Entwicklern eher in Werbung statt in die Qualität der Spiele fließt ! Scheiß commerz-Gandalfs :-D
/signed

Ball flach halten und abwarten. Im Moment ist zu dem Spiel doch so gut wie nix bekannt.
Ist ja alles schön und gut. Aber hier wird BF3 und DICE im Moment so sehr gehyped, dass das fertige Spiel die massiv in die Höhe geschraubten Erwartungen schon gar nicht mehr aufrecht erhalten kann. Und hat nicht gerade die PC Games vor ein paar Monaten mal gemeint, dass sie in Zukunft vorsichtiger mit Hypes sein möchte? In Bezug auf BF3 erfährt man in den letzten Wochen genau das Gegenteil.
 
Zurück