• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Battlefield 3: "Wir entwickeln ein neues Spiel, kein Battlefield 2" - Klare Worte von Dice

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,819851
 
ich vertrau dice. wenn ich enttäuscht werde ist halt valve der letzte entwickler der die kunden nicht bescheisst :-D
freu mich jedenfalls immer noch aufs spiel und bin für jede news bezüglich des mps dankbar :)
 
Ich hätte gerne mal Infos über den Multiplayer! Ich hoffe der Fokus liegt auf Multiplayer und nicht im Singleplayer....
 
AW: News - Battlefield 3:

"Natürlich gibt's da ein gewisses Risiko. Das gibt es immer. Aber darum scheren wir uns nicht. Wir sind in erster Linie Spieler. [...]"

Halte ich doch glatt für gelogen. In erster Linie sind die Leute bei DICE Arbeitnehmer, bei denen die Existenz des Arbeitsplatzes vom Erfolg ihrer Produkte abhängt. Ich will jetzt kein Schwarzmaler sein und bin mir sicher dass Battlefield 3 super wird, aber mir als Konsolenspieler bereitet es nach wie vor etwas Kopfschmerzen dass der MP-Modus "nur" mit 24 Spielern läuft und nicht zumindestens mit 32 (oder natürlich optimalerweise mit 64).
Ich hoffe einfach dass sie bei ihrer sicherlich lobenswerten Fokusierung auf den PC nicht vergessen, dass heute zu tage mit den Konsolen das Geld gemacht wird und das die Konsolenspieler auch erstmal zufrieden gestellt werden müssen. Grafik ist mir dabei nicht so wichtig, mir geht es hauptsächlich darum dass wir mit weniger Mitspielern "abgestraft" werden, obwohl es technisch sicherlich kein Problem wäre (siehe MAG, auch wenn das Spiel selbst ziemlich langweilig war).
 
bf ist erst durch den pc so groß geworden, find es sehr gut das der pc den vorrang bekommt
 
AW: News - Battlefield 3:

"Natürlich gibt's da ein gewisses Risiko. Das gibt es immer. Aber darum scheren wir uns nicht. Wir sind in erster Linie Spieler. [...]"

Halte ich doch glatt für gelogen. In erster Linie sind die Leute bei DICE Arbeitnehmer, bei denen die Existenz des Arbeitsplatzes vom Erfolg ihrer Produkte abhängt. Ich will jetzt kein ... ---schnipp---
Na ja... aber ich finde das DICE mit zu denen gehört, die neben Geldgier auch Leidenschaft und Laune mit in Ihre Produkte steckt... Gibt nur noch wenige von der Sorte, die sich das erlauben können, daher denk ich dürfen die auch von sich behaupten, Spieler zu sein. Von Spielern für Spieler passt da noch...

Bei den meisten Anderen "bekommen" wir nur Geldgier und das Ergebnis eines zu kurzen Zeitplanes...
Abgabetag zählt, Qualität darf gerne leiden, Next... ach, und vielleicht liefern die nen Patch nach...

(War nun nicht auf Crysis 2 gemünzt, auch wenn´s gerade zufällig plausibel klingen mag... ;) )
 
AW: News - Battlefield 3:

Ich hätte gerne mal Infos über den Multiplayer! Ich hoffe der Fokus liegt auf Multiplayer und nicht im Singleplayer....
ahm... riesige Maps... 64 Spieler... usw

Ich glaub Du kannst dich entspannen ;)
bei bc 2 lag der fokus auf dem singleplayer und der multiplayer hat gerockt wie noch was, und sie sagen ja immer schon, dass sie auf den multiplayer konzentrieren, also wird es GEIL
 
Was auf einmal alles möglich ist! Auf Bad Company 1 warte ich von den PC-Heilsbringern noch heute und der Koop-Modus von BC2 stellt die Jungs scheinbar ja immer noch vor unlösbaren Aufgaben. Naja...
 
AW: News - Battlefield 3:

Halte ich doch glatt für gelogen. In erster Linie sind die Leute bei DICE Arbeitnehmer, bei denen die Existenz des Arbeitsplatzes vom Erfolg ihrer Produkte abhängt. Ich will jetzt kein Schwarzmaler sein und bin mir sicher dass Battlefield 3 super wird, aber mir als Konsolenspieler bereitet es nach wie vor etwas Kopfschmerzen dass der MP-Modus "nur" mit 24 Spielern läuft und nicht zumindestens mit 32 (oder natürlich optimalerweise mit 64).
Ich hoffe einfach dass sie bei ihrer sicherlich lobenswerten Fokusierung auf den PC nicht vergessen, dass heute zu tage mit den Konsolen das Geld gemacht wird und das die Konsolenspieler auch erstmal zufrieden gestellt werden müssen. Grafik ist mir dabei nicht so wichtig, mir geht es hauptsächlich darum dass wir mit weniger Mitspielern "abgestraft" werden, obwohl es technisch sicherlich kein Problem wäre (siehe MAG, auch wenn das Spiel selbst ziemlich langweilig war).
Selbst wenn BF3 ein reines PC Spiel geworden wäre hätten sie sich damit ordentlich Gewinn gemacht, die Battlefield-Reihe war auf dem PC schon immer sehr beliebt und hat sich super verkauft. Um Raubkopien brauchen sich solche MP-Shooter keine Sorgen zu machen, weil es jeder online zocken will und das geht nur mit einem original Key, also klingelt die Kasse selbst bei den ansonsten so kopierfreudigen PC-Spielern.

Zu der Sache mit den 24 Spielern mit MP-Modus haben die doch schon was gesagt:

"Es geht hier mehr um CPU, Speicher und Bandbreite. Was würdet ihr denn
gerne aufgrund dieser Beschränkungen beschnitten sehen? Wir wollten
weder die Beleuchtung, noch das Animations-System und auch nicht die
Zerstörung von Fahrzeugen herausnehmen, also haben wir einfach alles
beibehalten und sind bei dem geblieben, was wir mit Battlefield: Bad
Company 2 hatten: 24 Spieler."
Quelle

Wenn man also ein optisch besseres Spielerlebnis haben will und dazu noch richtige Massenschlachten dann zockt man es halt auf dem PC. Wer kein Geld für einen ordentlichen PC hat muss sich halt mit der etwas sparsameren Konsolen-Variante zufrieden geben. Die Entwickler tun sicher ihr Bestes um auch auf den Konsolen ein ordentliches Spiel abzuliefern aber die Konsolen sind mittlerweile in die Jahre gekommen und ihre Leistungsfähigkeit ist stark begrenzt.
 
wenns nicht so wied wie bf2, sondern wieder so n call of duty und bc mix scheiss, dann kauf ichs mir bestimmt nicht!
 
AW: News - Battlefield 3:

Ich hab nix dagegen, wenn sie einige Dinge anders machen. Wichtig ist eben, dass trotzdem die "BF-Seele" erhalten bleibt. Was wirklich kein Battlefield Spieler will, dass wäre ein Call of Duty Verschnitt mit Fahrzeugen, aber ich denke und hoffe, das wissen sie.

Ich glaube auch, dass sie sich keine Sorgen machen brauchen, was BF3 auf dem PC betrifft. Wenn man heute bei vielen PC Spielern sieht, was meist online gezockt wird, dann gehört BF2 sicher noch zu den Spielen was am meisten gespielt wird.
Auf dem PC ist Battlefield meiner Meinung nach sowieso viel besser vertreten, hat einen besseren Ruf als ein Call of Duty, vor allem die neuen Call of Dutys interessieren da doch immer weniger.

Wieviel mal hat sich z.B. ein Call of Duty Black Ops verkauft auf PC? Glaub 800.000 mal, wenn ich mich nicht irre.
Bei einem Bad Company 2 z.B. sind schon 2 657 844 PC Spieler registriert: http://bfbcs.com/
Das zeigt, welche Marke auf dem PC deutlich besser ankommt.
 
an die ganzen bc2 flamer: is klar, dass es kein battlefield 2 mit 64 spielern und riesigen karten war, aber ein cod war es noch lange nicht. die karten waren groß und man hat iommer sio eine frontlinie, die es in cod nicht gibt. man weiß immer ungefähr, wo der feind ist und wo man siecher vor ihm ist. das gibt es in keinem cod, sobndern nur in battklefield. und ein battlefiedl 2 will heute eigentlich keiner mehr, weil es das ja schon gibt
 
Außerdem stellt Bach noch einmal klar, dass man mit dem neuen Shooter kein Battlefield 2 entwickle. "Wir wollen ein neues Spiel machen, also werden manche Spieler enttäuscht sein, dass es keine Kopie des alten Games ist." Wer Battlefield 2 spielen will, kann es sich kaufen.

Einige werde jetzt bestimmt heulen, wenn Sie das lesen...ich finds gut :)
 
AW: News - Battlefield 3:

Ich bin ja eigentlich auch eher einer derjenigen, die in Erinnerung an die "guten, alten" Zeiten schwelgen. Wobei ich BF2 seit etlichen Jahren nur noch alle paar Monate mal anmache, weil ich BF 1942 immer noch besser finde.

BF3 wird für mich aber ein Pflichtkauf, falls DICE wichtige Sachen nicht verschlimmbessert. Zum Beispiel runterladbare Serverclients wie früher ( sowas ist ja traurigerweise keine Selbstverständlichkeit mehr ).

Um Welten besser als jeder COD Teil wird es sowieso, allein weil es kein schnöder Egoshooter mit MP-Bonusfunktion ist, sondern ein teambasiertes Spiel, wo man Fahrzeuge en masse nutzen kann.

DICE wird schon was zusammen dübeln, mit dem die meisten alten BFler etwas anfangen können.
Und der Sprung von BF1942, BF:Vietnam zu BF2 war ja auch schon ein Quantensprung und nicht einfach nur ein Aufguß mit zeitgemäßer Grafik.
 
wird nie so gut wie bf2, weil man sich auf die masse der schlechten casual gamer konzentriert die kein skillastigen spiel wie bf2 seiner zeit wünschen sondern reine effekthascherei wie bc2. leider :( Hat man schon daran gesehn wie in BF2 das Movement Stück für Stück kaputtgepatcht wurde weil sich die ganzen public-only-noobs, die permanent kassiert haben, darüber beschwerten das man ja im echten krieg auch nicht springt -.-
 
Freue mich über BF 3, aber ich vermisse die Modbarkeit des Spiels, man sollte zum Spiel wieder ein "battlecraft 3" dazu entwickeln. Die Mods sind immer das was ein Spiel im Gespräch hält, auch wenn die Mods nicht ganz soviel gespielt werden wie das Basis Spiel. Vorallem sind die ein Argument auf dem SPiel zu bleiben. Und nicht zwischen verschiedenen spielen zu wechseln.
 
AW: News - Battlefield 3:

battlefield 2 mit bessrer grafik
Und schon wieder. Halt deine **** Fresse. DU HAST KEINE AHNUNG. Da sieht man es wieder. Du bist ein verdammter CoD Fanboy der einfach nicht akzeptieren kann das BF3 (vielleicht) besser wird als CoD MW3.
Geh wieder CoD Zocken. In fast jeden BF3 Thread hinterlässt du eine negative Meinung aber du hast einfach KEINE AHNUNG. Und ich sag dir warum man hier es am eindeutigsten sieht:

battlefield 2 mit bessrer grafik
Einfach keine Ahnung haben und so ein mist posten. Echt arm.


P.S: Tut mir Leid aber er regt einfach auf...
 
Zurück