• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Homefront 2: Fortsetzung des Ego-Shooters soll sich von der Konkurrenz abheben

TomSauer

Anwärter/in
Mitglied seit
05.03.2010
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,819781
 
Lächerlich. Den ersten Teil findet schon jeder scheiße. Jetzt noch einen zweiten?
 
"Im Singleplayer-Modus werden wir nicht nur auf den Verzicht von Zwischensequenzen und auf tolle. mitreißende Inhalte setzen. "

Das würde ich sehr begrüßen, wenn man das in der Spielebranche wieder zurückfahren würde. Nein, ich hab nicht generell etwas gegen Zwischensequenzen und Inszenierungen, aber in letzter Zeit wurde da maßlos über das Ziel hinausgeschossen und viele Spiele zu reinen interaktiven Filmen degradiert.
Dadurch litt das gesamte Gameplay, die spielerische Freiheit und die Interaktion mit der Spielwelt.
Da fände ich es sehr gut, wenn man wieder von dem Filmischen etwas wegkäme und Computerspiele wieder zu Computerspielen macht.
Filmsequenzen nur bei wirklich ganz wichtigen Ereignissen einsetzen und ansonsten lieber alles aus der "Gameplay-Sicht" erleben.
 
Die Messlatte an Battlefield auszurichten, find ich schonmal sehr gut. Nur wirklich mit Battlefield messen wird sich nie ein Spiel können...
 
ich wüsste ja wie die sich von der Konkurrenz abheben kann:
mind. 10h Spielzeit
 
"Im Singleplayer-Modus werden wir nicht nur auf den Verzicht von Zwischensequenzen und auf tolle. mitreißende Inhalte setzen. "

Das würde ich sehr begrüßen, wenn man das in der Spielebranche wieder zurückfahren würde. Nein, ich hab nicht generell etwas gegen Zwischensequenzen und Inszenierungen, aber in letzter Zeit wurde da maßlos über das Ziel hinausgeschossen und viele Spiele zu reinen interaktiven Filmen degradiert.
Dadurch litt das gesamte Gameplay, die spielerische Freiheit und die Interaktion mit der Spielwelt.
Da fände ich es sehr gut, wenn man wieder von dem Filmischen etwas wegkäme und Computerspiele wieder zu Computerspielen macht.
Filmsequenzen nur bei wirklich ganz wichtigen Ereignissen einsetzen und ansonsten lieber alles aus der "Gameplay-Sicht" erleben.
Richtig! Bei diesem Satz musste ich auch grad an die Half-Life Serie denken. Homerfront sollte sich ja schon u.A. mehr an diesen Spielen orientieren, hat es mMn auch zum Teil allerdings war doch etwas zu viel CoD enthalten. Ich hoffe, die machen einen nächsten Schritt was dies angeht und nähern sich mehr Half-Life und co. Schließlich ist dieses epische Meisterwerk von Valve mMn auch das Maß aller Ding wenn es um glaubhafte Atmosphäre geht.

Ich bin gespannt!

greetz
 
Haben sie Das nicht vor dem ersten Teil nicht auch gesagt?!

Immer diese Versprechen, da macht man sich als Gamer Hoffnungen und im Endeffekt wird man wieder enttäuscht.
 
Schon Homefront sollte sich von der Konkurrenz abheben.
Hat es das? Laut PCGames Bericht ja, in wirklichkeit Nein!
 
Na ich glaube noch nicht daran. Will nur hoffen das der 2te Teil besser wird als der erste.
 
Ich glaub eher es hebt sich durch noch kürzeren SinglePlayer ab...
 
*lol* ich frage mich wirklich welche Drogen Publisher nehmen.

Ich meine jeder einigermassen vernünftige Gamer weiss das das Game absolut unten durch ist . wie kann man einen Shooter produzieren, ihn mit BF und COD vergleichen und dann noch nicht mal einen Ansatz einer ballistischen Flugbahn einbauen. Oder das Spiel so zu machen das jeder Sniper seinen Spass hat, aber "Squadplayer" voll verarscht werden.

also sowas von realitätsfremd ...

aber da sieht man das auch Gamepublishing nix mehr mit dem Spieler zu tun hat sondern nur noch wirtschaftlich gesehen wird.
Die nächsten spiele werden wahrscheinlich noch größerer Schrott sein mit noch mehr "Verkaufslügen" nur um gute Bewertungen zu bekommen und die Aktienkurse hochzuhalten ..
 
Ich habe das Gefühl das es nur noch "Marketing Bla Bla" gibt.

Irgendwie veröffentlicht mittlerweile fast jeder Hersteller sein Spiel und sagt im nachhinein dass der Nachfolger ja soooo viel besser wird. Wenn der Nachfolger erscheint haben (mal wieder) es die meissten Features nicht ins Spiel geschafft also sagt man wieder dass "der Nachfolger sooooo viel besser wird".

Schönstes Beispiel: F12010.
 
Habs mir mal ausgeliehen, homfront ist nach meiner empfindung nichts anderes als das was es schon gibt! aber die story fand ich nicht schlecht... von den 14 Tagen wo ich das spiel hier hatte, habe ich grade mal 2Std. gespielt, also nichts besonderes, wenn es bei steam für 5€ gibt, kauf ichs mir.
 
Habe mir leider das Spiel gekauft, das ist soooooo langweilig, sehr viele Bugs und obwohl ich ein i7 mit einer GTX 460 habe konnte ich das spiel nicht ohne das es ständig hängen blieb spielen. Jetzt soll noch ein 2 teil erscheinen Gäääähhhhhnnnn ich weiß auf jedenfall was ich nicht kaufen werde.
 
Zurück