• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Star Wars: The Old Republic - Doch keine Vollvertonung - Manche Quests ohne Sprachausgabe

B

buffed

Gast
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,819779
 
"Zahlreiche Spieltests hätten demnach gezeigt, dass zu viel Geschichte verstörend auf die Spieler wirken könne." Tolle Aussage ...
... und eine tolle Rechtfertigung, um mehr hirnlose "Sammel 50 Fetzen Wookiee-Fell" Quests einzubauen.
 
Hab das gerade mal durch den Online Übersetzer gejagt von PR-Deutsch zu normalem Deutsch. Folgendes hat er darauf ausgespuckt:

"Sorry Leute, wir haben festgestellt, dass die Zeit und das Budget doch nicht gereicht haben, um alles zu vertonen. Darauf hin haben wir uns irgendeinen Bullshit ausgedacht, damit die doofen Spieler das nicht bemängeln. HA HA HA "
 
Das heißt dann im Klartext wohl:
"Wir haben die Kosten / den Aufwand einer kompletten Vertonung total unterschätzt, und beschränken uns deshalb auf das wesentliche!"

Tja was solls, ist ja nichts das erste was sie streichen und weiteres wird sicher folgen ;)
 
also ich bin ein absoluter Star Wars Freak und ich werde das Spiel sicherlich auch mal "anspielen", aber das es erfolgreich sein wird, bezweifle ich doch sehr.. :(
vorallem die abgehakten Animationen sind mir bisher immer als störend aufgefallen
 
das spiel stand eigentl . ganz oben auf meiner wunschliste , aber irgendwie sinkt meine motivation mit jeder neuen
news und jenerwelchers beitrag bringt es denke mal recht deutlich
rüber...deckt sich zumindest mit meiner ansicht ,auch wenn s ohne die
0815 töte x u bringe y quests in kaum einem online rpg geht...
 
bin auch extrem skeptisch hierbei. vor allem die aussage, zu viel geschichte verstöre die spieler nur, ist ein schlechter witz.

die logische konsequenz daraus wäre ja der umkehrschluss, dass die leute lieber stumpfsinnig grinden. nur ewiges mmo-gegrinde lockt doch heute keinen schwanz mehr hinterm ofen vor.

kann einem meiner vorredner, der von "sammle-50-weitere-wookiefell-fetzen"-quests geredet hat, nur zustimmen...
 
Ein Teil dieses Newsbeitrags ist leider völlig aus dem Zusammenhang gerissen und die plakative Überschrift verleitet zu Fehlinterpreationen, die sich bei einigen Kommentaren zeigen.
Schade!
 
na mal ehrlich, hättet ihr euch bei jeder kill x oder sammle x quest jedesmal künstliches blabla anhören wollen? die begründung für sowas in nem vollvertonten mmo hätte mich eh mal interessiert. gerade wenns dann mehr als der genannten x gegner oder x gegenstände gibt. "befreie 10 geiseln. auch wenn da mehr sind! die sinds nicht wert! nur 10!" =)
 
Die Aussage von Damien Schubert wurde leider falsch verstanden.

In dem Thema geht es um die Sorge, dass man den Überblick über die Story verlieren könnte, wenn mann jede noch so unwichtige Quest über einen Dialog kriegen würde.

In MMOs ist es ja häufig so, dass man eine Quest annimmt die die Story voranbringt und dann von einem oder zwei weiteren Questgebern daneben stumpfe Killquests bekommt ohne Story. In SWTOR würde dies bedeuten, dass man sich erstmal mit den Noname-NPCs unterhalten müsste um von ihnen die "Töte X dies und Y dies"-Quests zu kriegen - und diese inhaltslosen Dialoge müssten auch noch vertont werden.

Man hat sich dafür entschieden diese Quests komplett unabhängig von den Dialogen zu machen indem sie - ich vermute mal ähnlich wie manche Quests in WoW - einfach im Questlog aufpoppen, wenn man in die Zone der Questmobs kommt.

Es wurde also keine Vertonung rausgenommen, sondern gleich die kompletten inhaltslosen Dialoge.

Die News in dem Thema ist eigentlich, dass man beim Login eine Zusammenfassung der eigenen Charakterstory bekommt, damit man sich schneller wieder in die Story einfindet falls man mal eine längere Pause gemacht hat.
 
Hat sich erledigt. Es geht ja nur um die Bonus Aufgaben...

Das finde ich nicht schlimm. Genauso müssen auch Aushänge oder Quests aus Tagebüchern nicht vertont werden...
 
Dieses System ist bereits seit Monaten bekannt. Man kann es bereits im Taral V Walkthrough sehen wie dies auszusehen hat. Die Story-Quest ist voll vertont. Also als die Gruppe mit Meister Orteg im schönsten Cinematic den Auftrag besprechen, den Gefangenen aus dem Gefängnis zu befreien und noch was dazu (Zerstörung eines Generators oder sowas in der Richtung).

Als die Gruppe in Taral V ankommt und anfängt Mobs zu killen und diese Computer-Dinger zu zerstören ploppen konstant Bonus-Aufgaben auf "Töte X von diesem Mob" oder "Zerstöre X von diesen Computer-Posten".

Um es für alle nochmal klarzustellen:

Es geht hier rein um die Bonus-Quests, die während man eine richtige Quest macht so nebenbei aufploppen.

Es wird keine Änderung geben und es wird auch kein Abrücken vom Thema Vollvertonung und Storyline geben.
 
Oh man PCGAMES was soll den ein solcher völlig missleitender Artikel? Habt ihr ein Iteresse daran das Spiel schlecht zu schreiben und missinterpretiert das englische Original deshalb so, oder ist euer englisch einfach so schlecht?


Das es unvertonte Bonusaufgaben geben wird (und das sind nichtmal Nebenquests, die sind natürlich vertont) ist das einzige was der Originalartikel besagt.

Wie läuft das ab?

1. Während einer vollvertonen Quest kommst du auf dem Weg zu Punkt X an einer Gruppe Monster vorbei. Für die Quest musst du zB. eine Frau vor diesen Monstern retten.

2. du kämfst dich zu dem Versteck der Frau und tötest dabei 3-4 der Monster (die Quest sagt jedoch nicht ob und wieviele Monster du töten musst, nur dass du die Frau retten sollst)

3. Weil du einige der Monster getötet hast leuchtet eine Bonusquest auf, die besagt (Töte zB. 30 Monster)

4. Du rettest die Frau und gehst in der Story weiter, weil du kein bock auf grinden hast

(oder 4.1) Du willst unbedingt das maximum an XP erreichen und tötest 30 Monster und schließt damit die (unvertonte) Bonusquest ab... du musst sie nirgends abgeben sondern du erhälst deine Belohnung automatisch

Woher ich das weiß... tja ich beobachte das Spiel schon lange und diese Art Bonusquests wurde schon in dem ein oder anderen Ingamevideo gesichtet... besucht einfach mal www.darthhater.com und da findet ihr mehr informationen über das Spiel als ihr verarbeiten könnt (vorausgesetzt ihr versteht sehr gut englisch)

regards
 
Ich hab' ne passendere Artikelüberschrift:

Star Wars: The Old Republic - BioWare ermöglicht grindfreie Spielerfahrung.
 
Sagt mal, lest ihr eigentlich auch was ihr hier veröffentlicht? Dieser Artikel ist derart von Fehlinterpretationen und Fehlinformationen gespickt, dass man annehmen könnte, dass ihr hier bewusst Tatsachenfälschung betreibt und gezielt Negativinformationen verbreitet.

Nun mal ernsthaft, ich rate jedem, welcher der englischen Sprache mächtig ist, mal den unten klein verlinkten Forenbeitrag zu lesen, welcher als Grund genommen wurde, diesen schwachsinnigen Hirnerguss hier zu veröffentlichen.

Echt, wie könnt ihr das vertreten, dass solche Artikel veröffentlicht werden? Ist da Geld geflossen oder kann der Author schlichtweg nicht lesen?
 
Oh man, Buffd.de das Schundblatt unter den MMORPG-Blättern. :P

Buffed hat natürlich Eigeninteresse das WoW weiterhin hoch gelobt wird und andere möglichst schlecht da stehen, schließlich verdient man eine menge Geld mit WoW, aber dieser Artikel ist lächerlich.

Pressefreitheit mal negativ.
 
endlich mal ein mmo mit mehreren planeten und noch so vielen varianten, vertonung haetten die sich auch komplett sparen koennen, wirds hoffentlich n button geben ;)
 
Ein echter Buffed Artikel - inhaltlich falsch, sprachlich auf dem Niveau eines 12 jährigen und jede Menge falscher Meinungsmache. Kennt man von diversen Rift - Artikeln, jetzt machen sie selbiges mit TOR.

Aber hauptsache, sie "verschenken eh auch Freundschaftscodes für die anderen Spiele"
 
Zurück