• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Crysis 2: Die Community spricht ihr Urteil - Grafik toll, DirectX 11 vermisst, Cheater-Schutz schlecht

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,819056
 
wie kann man dem spiel denn eine 90+ wertung geben? also ehrlich manche denken wirklich alles was nur gut aussieht kriegt sofort 100....
 
Ich versteh das nicht!!! Erst regen sich alle auf das kein DX11 vorhanden ist, Bugs hat,Cheater im MP etc. . Und jetzt schneidet die umfrage noch gut ab!??? Hab ich irgend was verpasst oder was??
 
Liegt wohl daran, dass diese schlechten Wertungen eben von einer Minderheit kamen. Die meisten schienen mit dem Spiel zufrieden und es gab für sie deswegen keinen Grund irgendwas dagegen zu sagen. In Meinen Augen ist das Spiel auch wirklich besser, als es viele Stimmen verlauten ließen, aber ich stimme auch zu, dass eine 90'er Wertung zu hoch ist.

Wenn jetzt noch der angekündigte DX11 Patch rauskommt, dann bin ich vollends zufrieden und werd mir sicher auch die DLCs besorgen, sollten die wirklich erscheinen.
 
wie kann man dem spiel denn eine 90+ wertung geben? also ehrlich manche denken wirklich alles was nur gut aussieht kriegt sofort 100....
Das Spiel hat auch keine 90+ Wertung verdient. Von pcgames hat es eben mal wieder den "Standort Deutschland-Bonus" bekommen.

Das merkt man auch ganz deutlich, wenn man sich mal den Test durchliest - das wäre niemals eine 90+ Wertung.

Die Leser-Wertung ist mittlerweile ja auch bei 85 angekommen.

Wie man die Story loben kann, ist mir schleierhaft. Erst schläft man fast ein, zum Schluss wird es etwas besser und das Ende ist der absolute Mist, wie ihn nur ein zurückgebliebener Grundschüler produzieren kann.
Der Charakter, der sich über das ganze Spiel hinweg entwickelt hat, wird mit einem Schlag und ohne darüber nachzudenken binnen 5 sek. ausradiert und für nichtig erklärt.
 
wegen dem schlechten cheat schutz lang ich das game garnicht mehr an. Auf jedem server mindestens 4 cheater...

sogar noch schlimmer als bei mw2

crytek you fail!
 
wegen dem schlechten cheat schutz lang ich das game garnicht mehr an. Auf jedem server mindestens 4 cheater...

sogar noch schlimmer als bei mw2

crytek you fail!
Ich spiel sehr viel online und hab noch keinen einzigen bemerkt... "Auf jedem Server mindestens 4 Cheater..."... Entweder du hast wahnsinniges Pech gehabt bei jedem Server oder erfindest hier irgentwas. Oder du bist so schlecht, dass für dich einfach jeder ein Cheater ist weil dich alle killen :-D (nimms nicht zu ernst. (:)
 
Dann hat ich bis jetzt wohl auch nur pech lol nee mal ernst da sind echt zu viele cheater und hacker unterwegs und das nervt
 
wegen dem schlechten cheat schutz lang ich das game garnicht mehr an. Auf jedem server mindestens 4 cheater...

sogar noch schlimmer als bei mw2

crytek you fail!
Ich spiel sehr viel online und hab noch keinen einzigen bemerkt... "Auf jedem Server mindestens 4 Cheater..."... Entweder du hast wahnsinniges Pech gehabt bei jedem Server oder erfindest hier irgentwas. Oder du bist so schlecht, dass für dich einfach jeder ein Cheater ist weil dich alle killen :-D (nimms nicht zu ernst. (:)
Sry... Zero399 ich muss Darknomis806 leider zustimmen!!!! Es hat immer noch verdammt viele Cheater!! Und das nervt wirklich!!! Mich nervt auch noch das es nur das es soviel server hat und keiner is drauf. bzw. kaum deutsche server!! Der neue patch hat in meinen Augen überhaubt nichts gebracht!! Egal ob WallHack oder AimBot es is so gut wie alles vertreten. Ich selbst habe schon ne mail an Crytec geschickt um einige Cheater zu melden.
 
wie kann man dem spiel denn eine 90+ wertung geben? also ehrlich manche denken wirklich alles was nur gut aussieht kriegt sofort 100....
Das Spiel hat auch keine 90+ Wertung verdient. Von pcgames hat es eben mal wieder den "Standort Deutschland-Bonus" bekommen.

Das merkt man auch ganz deutlich, wenn man sich mal den Test durchliest - das wäre niemals eine 90+ Wertung.
Du siehst doch an der Umfrage, dass der Großteil mit dieser Wertung absolut einverstanden ist.

Ich persönlich würde dem Spiel bis jetzt auch 88% geben. An dem Kaliber eines Half Life 2 reicht Crysis 2 nämlich nicht heran. Es ist sehr gut aber nicht überragend. Andere Spiele werden auch mit den gleichen Kriterien bewertet. Den Deutschland-Bonus halte ich für Quatsch.
 
wie kann man dem spiel denn eine 90+ wertung geben? also ehrlich manche denken wirklich alles was nur gut aussieht kriegt sofort 100....
Das Spiel hat auch keine 90+ Wertung verdient. Von pcgames hat es eben mal wieder den "Standort Deutschland-Bonus" bekommen.

Das merkt man auch ganz deutlich, wenn man sich mal den Test durchliest - das wäre niemals eine 90+ Wertung.
Du siehst doch an der Umfrage, dass der Großteil mit dieser Wertung absolut einverstanden ist.

Ich persönlich würde dem Spiel bis jetzt auch 88% geben. An dem Kaliber eines Half Life 2 reicht Crysis 2 nämlich nicht heran. Es ist sehr gut aber nicht überragend. Andere Spiele werden auch mit den gleichen Kriterien bewertet. Den Deutschland-Bonus halte ich für Quatsch.
Freu dich auf das Ende.
Wenn du ein Freund einer logischen, durchdachten Story bist, wirst du dich über das Ende von Crysis 2 einfach nur ärgern.

Wie gesagt. wenn man isch den Test durchliest, dann würde man irgendwas zwischen 85 un 88 erwarten, gerade weil auch einige Mängel erwähnt wurden.
Da wundert man sich dann doch über die 90er-Wertung und man stellt sich die Frage: Wie kommt pcgames darauf?

Auch wenn man sich den Multiplayer ansieht, der nach zwei Patches trotzdem immer schlechter wird, weil die Spieler davonlaufen, weil die Cheater das Spiel kaputt machen.
 
wie kann man dem spiel denn eine 90+ wertung geben? also ehrlich manche denken wirklich alles was nur gut aussieht kriegt sofort 100....
Das Spiel hat auch keine 90+ Wertung verdient. Von pcgames hat es eben mal wieder den "Standort Deutschland-Bonus" bekommen.

Das merkt man auch ganz deutlich, wenn man sich mal den Test durchliest - das wäre niemals eine 90+ Wertung.
Du siehst doch an der Umfrage, dass der Großteil mit dieser Wertung absolut einverstanden ist.

Ich persönlich würde dem Spiel bis jetzt auch 88% geben. An dem Kaliber eines Half Life 2 reicht Crysis 2 nämlich nicht heran. Es ist sehr gut aber nicht überragend. Andere Spiele werden auch mit den gleichen Kriterien bewertet. Den Deutschland-Bonus halte ich für Quatsch.
Freu dich auf das Ende.
Wenn du ein Freund einer logischen, durchdachten Story bist, wirst du dich über das Ende von Crysis 2 einfach nur ärgern.
Wie gesagt ist meine momentane Einschätzung 88%.
Was die Story betrifft. Die finde ich jetzt schon scheiße aber die ist bei vielen anderen Shootern auch nicht besser. Den reinen Spielspaß macht das Gameplay aus. Also denke ich, dass mich nur noch das Gameplay enttäuschen kann.
 
Ich hasse Crytek.
ich find den Laden jetzt auch nicht soooo der Hit...



Die Grafik... naja ist "okay" aber soooooo ne Revolution ist das jetzt auch nicht! Schaut euch mal die Spiegelungen zum Beispiel an den Häusern (Fenster) an.. Die stimmen nicht mit der Umwelt überein...
Effekte wurden hineingequetscht... also Explosionen, damit man hässliche Texturen übersieht..

zur Perfomance kann ich dagegen nur gutes berichten... Ich hatte nicht ein Lagg im gesamten Spiel.

Die Story von Crysis 2 ist jetzt nicht wirklich die Bombe... Man hätte viel mehr vom ersten Teil übernehmen sollen... Vielleicht was zur Veränderung der Seph sagen sollen oder so... da hat sich Crytek n Eigentor geschossen!
Das Ende von Crysis 2 war mir eigentlich volle kanne egal... Wo ich noch unbedingt im ersten Teil am Schluss was erfahren wollte... lässt mich Crysis 2 eindeutig gähnen und uninteressiert auf einen 3 Teil, weil das Game immer mehr zu einem 0815 Spiel mutiert... Crysis 2 ist sooo nahe an Games, wie COD angelehnt, das mir schon wieder schlecht wird.

Den MP habe ich mich bis jetzt noch nicht einmal gewidmet... interessiert mich keineswegs.

Das Leveldesign geällt mir zwar.. ist mir aber ein Tick zu linear. naja... Ist ja meistens so, das Nachfolger schlechter sind als der erste Teil^^

Und das Crysis 2 auf Konsolen angelegt ist... finde ich richtig mies.

Das hat mich aber schon seit den ersten Stunden von Crysis 2 gewurmt und ich weiss noch, wie viele meinten" Die Crytek Leute wissen schon was sie machen" .. hahahahah und jetzt jammern diese leute herum wie blöd crytek doch wäre ^^

herrlich :P

hahaah die K.I soll gut sein? das ich nicht lache!
Ich steh da also vor nen ganzen Trupp Soldaten... dann meint einer der HOCHINTELLIGENTEN Soldaten ne Granate werfen zu müssen, die er aber gegen eine Wand vor sich geworfen hat... und somit den ganzen Trupp gekillt hat.. WOOOW!!!! Mega geile K.I. naaaaja!


die Script Sequenzen sind ja heutzutage nicht wirklich als "neu" anzusehen... Sie sehen zwar gut aus.. aber mehr auch nicht.. wie crysis 2 eben.. sieht gut aus.. mehr aber nicht...


der Sound hingegen finde ich erste Sahne.. die Musik gefällt mir.. Passt zur Atmo vom Setting...

Die gsamte Spielzeit von Crysis 2 ist "akzeptabel" .. dennoch bin ich ja mehr der Fan von Spielen, wo man mehr von hat... So reizen mich Games wie GTA oder Fallout mehr, da man auch was vom Spiel hat!

Der Nanosuit von Crysis 2 ist so ne Sache... Auf der einen Seite ist er echt gut umgesetzt.. halt konsolenmäßig...ein Knopfdruck und man ist unsichtbar...

Allerdings hat mir:
A) das Design von Teil 1 mehr gefallen -> der Protagonist sieht athletischer aus - nicht so "dick/kolossig"
B) das System mit dem Umschalten aus Teil 1 gefehlt... Im ersten Teil war mehr Taktik erfoderlich... man musste sich genau überlegen was man nun für eine Eigenschaft verwendet... Max. strenght, Speed, cloak..der erste nanosuit sprach mir mehr zu als der zweier...


Crysis 2 weiterempfehlen.. hm.... auf der einen Seite ja... denn das Spiel macht beim ersten Durchspielen durchaus Spaß... aber das wars dann auch...
Ich habs schon jetzt deinstalliert und in den Schrank als "gespielt" abgestellt ^^

Spielepunkte vergeben.. hm... so zwischen 50-70 Punkten wären für mich drinne, weil Grafik ja nicht alles ist..

Soweit von mir


PS: :P JA! ich bin ein Crytek Kritiker!!
 
Ich bin weder "Fanboy" (furchtbares Wort) och lasse ich mich sonderlich leicht von Spielen beeindrucken, aber für mich persönlich sind die guten Wertungen absolut gerechtfertigt. Crysis 2 ist ein toller Shooter in einer sehr dichten Atmosphäre. Die Levels sind zwar nicht so wie in Teil 1, trotzdem gibts fast immer mehrere Wege.

Mir persönlich ist deshalb nicht klar warum es einige gibt die das Spiel krampfhaft runterputzen müssen. Es wird sicherlich nicht in die Geschichte eingehen, aber es ist einfach sehr gut gemacht.
 
Mal im ernst.... ich fühl mich mal so richtig verarscht... Crytek: PCler werden das bessere spiel bekommen... wo ist denn das bessere spiel ??? DX9 ist auch mal so ziemlich altbacken.. und die texturen sind mal fürn arsch!!! tut mir leid für diese kraftausdrücke ... aber ich bin derbe enttäuscht von Crytek... ich war auch echt so blöd und hab auch noch 50 euro für das "spiel" ausgegeben.. und ich kann nur sagen das einzig positive an dem spiel sind die effekte.. mehr nicht.. mucke ist ganz okeh episch halt.. optik naja kann man sich drüber streiten... story.. hält sich.. wie gesagt sind die 50 euro nicht wert.. da ist Crysis 1 mit der Extreme Quality Mod viel besser ... um einiges... nochmal tut mir leid für einige kraft ausdrücke aber so ist es nunmal wenn man verarscht wird ...
 
Grafik weit hinter Crysis 1, viele Grafikneuheiten nicht verwendet trotz Konkurenz, Gameplay altbacken, Story 08/15, Keine nahezu OpenWorld alla Crysis 1, verseuchter Multiplayer, Kampagne voller Bugs, Unrealistische wenn auch nicht ganz dumme KI.

Ich bereue es ja, dass ich es mir gekauft habe.
 
Zurück