• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Silent Gaming Power: Tipps, Ratgeber und Kaufberatung rund um einen leiseren Silent-PC

AntonioFunes

Autor
Mitglied seit
29.09.2010
Beiträge
953
Reaktionspunkte
109
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,819467
 
Mein Rechner hat nur Luftkühlung und ist trotzdem richtig leise!
Scythe Mugen 2 Rev.B
Apollish Vegas 2 (3/4 vom möglichen drehmoment)
Radeon 5770 PCS+ Vortex Edition, ja, das Teil mit dem rausdrehbarem Lüfter (ist rausgedreht) und ein Gehäuselüfter der bei meinem Gehäuse (Apevia XPlorer) dabei war.

Der PC meiner mutter ist extrem laut, die hat nur nen AMD Boxed Kühler und der ist echt schlimm!
 
Schöner Artikel, allerdings verwirrt die ständig wechselnde Anrede etwas. :-D
 
Ich hab nen Samurai ZZ als CPU-Kühler, hinten nen 120mm von Scythe und als Graka die Saphire 6870, Netzteil ein schon älteres von Tagan mit 480W - alles in allem selbst bei Vollast nur ein "Rauschen" und trotzdem nicht zu warm. Für mich ist das extrem leise - es gibt natürlich Zeitgenossen, denen selbst das noch "viel zu laut" ist ;) Mein PC ist inzwischen so leise, dass mich inzwischen sogar fast schon das Zugriffsgeräusch der HDDs eher stört als die Lüfter :-D Vor allem die 6870 hat es gebracht: meine alte 5770 war trotz rechtgutem Kühler (accelero L2) bei Last sehr laut. Also, vlt. war die physikalisch gesehen gar nicht so laut, aber ein relativ heller und daher störender Lüfterton...
 
Schöner Artikel. Bin selbst grad daran meinen PC etwas leiser zu machen und werde wohl bald zum Mugen 2 als Prozessorkühler (auf i5-750) greifen. Meine Radeon 4770 ist schon recht leise, möchte ich aber im Sommer aus Leistungsgründen auch austauschen. Wichtig finde ich noch ein leises Netzteil. Da tendiere ich momentan zur E8 Serie von Be Quiet.
 
Zurück