• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Battlefield 3: Kein Commander-Modus, keine LAN-Unterstützung

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
News - Battlefield 3: Kein Commander-Modus, keine LAN-Unterstützung

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,819697
 
AW: News - Battlefield 3: Kein Commander-Modus, keine LAN-Unterstützung

War eine nette Funktion, der Commander Modus, aber wenn Dice "andere taktische und strategische Elemente einbaut", wird das bestimmt auch den Spaß bringen.
 
AW: News - Battlefield 3: Kein Commander-Modus, keine LAN-Unterstützung

Der Commander Modus war eine der Funktionen, mit welcher sich BF2/BF2142 von CS/CSS oder Call of Duty abheben konnte.
Ich hoffe da kommen gute Elemente dazu!
Die fehlende Lan unterstützung finde ich zwar schade, aber nicht wirklich tragisch. Das ist etwas was mit der nach gepatched werden könnte...
 
AW: News - Battlefield 3: Kein Commander-Modus, keine LAN-Unterstützung

ich war großer battlefield 2 fan doch auf ein konsolenspiel mit singleplayer fokus leg ich kein wert :)
 
AW: News - Battlefield 3: Kein Commander-Modus, keine LAN-Unterstützung

Naja, eine LAN-Unterstüzung (bei Battlefield: viiiiele Spieler) lohnt sich ja nur für Leute, die auf irgendwelche Monster-LAN-Parties gehen.
Für den privaten Ich-geh-am-Samstag-zu-meinen-5-Freunden-ein-wenig-daddeln ist das doch egal.
 
AW: News - Battlefield 3: Kein Commander-Modus, keine LAN-Unterstützung

Ich finde es sehr schade das es keine LAN unterstützung hat. Ich habe gerne mit meinen 5-Freunden die 64 Maps gezockt. Wir haben uns damals die Bot-Mod aus dem Battlefield Forum geladen und das war schon genial. Jetzt muss man ausschlieslich auf Servern spielen, muss immer schauen ob der Ping bei allen gut genug ist und wenn das Spiel schon eins zwei Wochen alt ist und man spielt nicht jeden Tag MP, ist man lowpowerd und die ganzen BF3 dauer Zocker haben immer das bessere Equipment. Und ich wette das man keine eigenen Spiele starten kann und wenn man ein Privat Server haben will muss man bestimmt blechen. Sorry, aber besonders bei BF ist ein LAN-Modus pflicht und ohne ist das ein absolutes NO-GO.
 
AW: News - Battlefield 3: Kein Commander-Modus, keine LAN-Unterstützung

Ich finde es sehr schade das es keine LAN unterstützung hat. Ich habe gerne mit meinen 5-Freunden die 64 Maps gezockt. Wir haben uns damals die Bot-Mod aus dem Battlefield Forum geladen und das war schon genial. Jetzt muss man ausschlieslich auf Servern spielen, muss immer schauen ob der Ping bei allen gut genug ist und wenn das Spiel schon eins zwei Wochen alt ist und man spielt nicht jeden Tag MP, ist man lowpowerd und die ganzen BF3 dauer Zocker haben immer das bessere Equipment. Und ich wette das man keine eigenen Spiele starten kann und wenn man ein Privat Server haben will muss man bestimmt blechen. Sorry, aber besonders bei BF ist ein LAN-Modus pflicht und ohne ist das ein absolutes NO-GO.
also ich muss sagen,die ganzen waffen&equipment hat man doch eh recht flott freigeschaltet,,,wenn ich jetzt von BC2 ausgehe,muss ich sagen das das waffen freischalten vieleicht 5 % meiner gesamten spielzeit gedauert hat,,,ich glaub nach 3-4 tagen hatte ich alles gehabt...ich kann nich sagen das mir,selbst als ich noch nichts hatte irgendwas overpowered vorkam,,,das einzigste was vom ersten level bis jetzt nervt sind die dreckigen sniper :finger:
 
AW: News - Battlefield 3: Kein Commander-Modus, keine LAN-Unterstützung

schade das kein spiel mehr einen lanmode besitzt...
hoffentlich wird die hitbox wieder besser. war in bc2 einfach grottig
 
AW: News - Battlefield 3: Kein Commander-Modus, keine LAN-Unterstützung

wer braucht heute noch ein lan modus... den rotz hat man vor 10 jahren gebraucht...heut zockt man eben ne lan party übers internet ist genauso gut nur halt eben über nen i-net router
 
AW: News - Battlefield 3: Kein Commander-Modus, keine LAN-Unterstützung

ich find es sehr schade das es keinen commander modus gibt...ich fand es sehr abwechslungsreich mal releaxed einfach nur die sache von oben zu betrachten, und nich hustlen zu müssen..
.nach zig std geballere und trotzdem noch bock auf BF konnt mann dann gemütlich den commander machen..bei BF2 war er nicht so gekonnt wie bei BF2142,da hat ich manchmal mehr kills durch die attelerie als beim Hustlen ;)
Aber irgendwie war das klar, und das macht es aber nicht erträglicher..schade das die keine Eier mehr in der Hose haben und nur den sieg gegen Activision im auge haben :(
 
AW: News - Battlefield 3: Kein Commander-Modus, keine LAN-Unterstützung

2 von128 Spielern? Auf ner 64 vs 64 map kann es ja nur einen commander pro Team geben :P
 
AW: News - Battlefield 3: Kein Commander-Modus, keine LAN-Unterstützung

wer braucht heute noch ein lan modus... den rotz hat man vor 10 jahren gebraucht...heut zockt man eben ne lan party übers internet ist genauso gut nur halt eben über nen i-net router
Wo sind die Ironie-Tags? Oh Mann... :pissed:
 
AW: News - Battlefield 3: Kein Commander-Modus, keine LAN-Unterstützung

Da stimme ich iwanafugalot zu, schon irgendwie schade um den Commander-Modus. Vielleicht hätte der Commandermodus auch ein wenig umgebaut/ überarbeitet werden können etc..
In BF2 ist aber echt nervig, dass der Commander nach dem Scan jeden Gegner auf der Karte für sein Team markieren kann(ohne UAV Drohne). Da bringt der beste Weg auf großen Karten nichts, wenn der gegnerische Commander die Position aufdeckt und z.B.: der nicht angreifbare gegnerische Heli einen gemütlich ins Visir nimmt.
Deshalb bevorzug(te) ich auch eigentlich Mods wie OperationPeacekeeper oder PointofExistence2, die so einen Mist rausnehmen. Bei BF2-Vanilla gibts zwar eine kurze Markierungssperre nach dem Scan, aber die Positionen der abseits gelegenen Spieler können sich gemerkt und nach der Sperre mit rechtsklick "Gegner gesichtet" aufgedeckt werden.
 
AW: News - Battlefield 3: Kein Commander-Modus, keine LAN-Unterstützung

ahh nicht schon wieder ohne LAN. Wir haben hier 2xim Jahr ne LAN-Party und teilen uns hier EINE DSL-Leitung, Wie soll man da zocken können ?!?

Wenn ich das Spiel nicht so oder so kaufen würden, würde nun heftig fliuchen über EA und DICE etc.
 
AW: News - Battlefield 3: Kein Commander-Modus, keine LAN-Unterstützung

"...Ein Entwickler habe gegenüber Pressevertretern gesagt, dass nur zwei von 128 Spielern diesen genutzt hätten. ..."
*ROFL*
Wow, dieser Entwickler kann zählen... :-D
Solche Spacks XD
 
AW: News - Battlefield 3: Kein Commander-Modus, keine LAN-Unterstützung

"...Ein Entwickler habe gegenüber Pressevertretern gesagt, dass nur zwei von 128 Spielern diesen genutzt hätten. ..."
*ROFL*
Wow, dieser Entwickler kann zählen... :-D
Solche Spacks XD
2 von128 Spielern? Auf ner 64 vs 64 map kann es ja nur einen commander pro Team geben :P
Offiziell unterstützt BF2 nur 32 vs 32 Spieler-Server.
Warum die Zahl 128 gewählt wurde, verstehe ich zwar nicht so ganz, aber wird wohl gemeint sein, dass nur 1,6 % der Spieler den Commandermodus genutzt haben.
Auf einem 64 Spieler Server können jedoch theoretisch 3,2 % der Spieler den Modus nutzen. (Müsst ihr jetzt nicht verstehen, ich versteh´s auch nicht :-D %) )
 
AW: News - Battlefield 3: Kein Commander-Modus, keine LAN-Unterstützung

wär ich reporter würd ich die mal fragen ob die selber noch merken was die labern
 
AW: News - Battlefield 3: Kein Commander-Modus, keine LAN-Unterstützung

wie kein LAN modus? wie scheiße ist das denn? :haeh:
 
AW: News - Battlefield 3: Kein Commander-Modus, keine LAN-Unterstützung

Mann, diese News haut mich aus den Socken.
Bin echt Fassungslos. Kann nur den Kopf schütteln.

Da freut man sich so sehr auf den Nachfolger von Battlefield 2, u. dann streichen die Entwickler so elementare wichtige Features.
Wieso sind nur so viele Entwickler auf dem Holzweg ?
Steigt denen der Erfolg zu Kopfe.

Battlefield 3 ohne Commander ist kein wirklicher Battlefield 2 - Nachfolger für mich.
Man hat ja gelesen, das es auch nur 4 Klassen geben wird.
Ich glaube langsam, das wird nur ein Nachfolger von Bad Company 2.

Die Begründung, das der Commander nur von wenigen gespielt wurde ist ja wohl sowas von lächerlich, weil ja nur 2 von 32/64 Spieler´n Commander spielen können.
Wenn ich mich an meine Battlefield 2 - Zeit zurück erinnere, wurde die Commander-Posten auch immer ausgefüllt, weil er besonders wichtig war.
Frage mich, ob es dann auch keine Radar u. UAV Stationen mehr geben wird, die zerstört u. repariert werden können.

Also so einen blödsinn. Die Entwickler sollten sich schämen.

Dann auch noch ohne Lan-Modus. Nee, nee Leute, das geht auch gar nicht.

Wird man die Lanparty´s bald Retro-Lanparty´s nennen ?
Neue Lanspiele Fehlanzeige.
Bad Company 2 hatte auch schon keinen Lan-Modus.
Crysis 2 hat auch keinen. Hat Black Ops einen ?
Und nun der Nachfolger von BF 2..

Was wurde BF 2 auf den Lanparty´s gespielt. Das hatte so viel Fun gemacht.
BF 2 auf einer Lan mit 32 Spielern ist der Hammer. Macht sehr viel Fun.
Das war auch das Spiel, was am meisten zusammen gespielt wurde.
Das Spiel was jeder hatte. Ein Dauerbrenner über 2 Jahre, u. wird immer noch gespielt.
Online machts natürlich auch Spaß. Aber auf einer Lanparty mit Leuten die man mittlerweile kennt, ist es was besonderes gewesen.

Was kommt als nächstes an Streichungen ?
Werden sie das Hinlegen - Feature^^ doch noch streichen ?
Waren ja schon am rumweinern, das die Balance gefährdet ist.

Ich bin jetzt schon gespannt wie sich Helikopter und Düsenjets in BF 3 steuern lassen werden. Ob ich mein Logitech Extreme 3D Joystick genau so mangelhaft wie in BC 2 einstellen kann ?
Habe gestern Bad Company 2 gespielt u. ein Fön gekriegt bei den Einstellungen für die Helikopter. Den Schubregler konnte ich nicht einrichten, u. auch den Drehgriff nicht für das lenken nach links u. rechts. Mußte das auf Tasten belegen. Unglaublich. Spielfreunde fliegen deswegen nur mit Maus/Tastatur. Ich brauche aber ein Joystick zum fliegen.
Also ich bin gespannt.

Meine Vorfreude auf Battlefield 3 ist jedenfalls auf dem Nullpunkt.
 
AW: News - Battlefield 3: Kein Commander-Modus, keine LAN-Unterstützung

also wirds doch nur nen bad company ... :finger2:
 
Zurück