• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Anno 2070: Die Mehrheit der Spieler ist begeistert vom Zukunfts-Setting

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,819211
 
Ich find die Idee eines neuen Settings ganz cool, da ich bisher immer Fan des Anno Spielprinzips war und nicht zwangsläufig Fan des Settings.
Aber ich warte dennoch auf neue Infos weil es gibt ein paar Sachen die mich wirklich skeptisch machen - wenn in Anno 1404 meine Schiffe z.B. Handelsrouten befahren, dann sind sie ja (realistischischer weise) relativ langsam. Wenn jetzt aber im Jahr 2011 schon Transportflugzeuge in der Lage sind, Strecken in wenigen Stunden zurücklegen, für die früher Handelsschiffe Wochen bis Monate gebraucht haben, frag ich mich wirklich wie sie die Tiefgründigkeit in einem Setting so weit in der Zukunft beibehalten wollen ohne dass es eben zu einem C&C mäßigen "Rush"-Gameplay verkommt.

Aber ich glaube die Jungs und Mädels von Related Designs schaffen das!
 
Ich find die Idee eines neuen Settings ganz cool, da ich bisher immer Fan des Anno Spielprinzips war und nicht zwangsläufig Fan des Settings.
Aber ich warte dennoch auf neue Infos weil es gibt ein paar Sachen die mich wirklich skeptisch machen - wenn in Anno 1404 meine Schiffe z.B. Handelsrouten befahren, dann sind sie ja (realistischischer weise) relativ langsam. Wenn jetzt aber im Jahr 2011 schon Transportflugzeuge in der Lage sind, Strecken in wenigen Stunden zurücklegen, für die früher Handelsschiffe Wochen bis Monate gebraucht haben, frag ich mich wirklich wie sie die Tiefgründigkeit in einem Setting so weit in der Zukunft beibehalten wollen ohne dass es eben zu einem C&C mäßigen "Rush"-Gameplay verkommt.

Aber ich glaube die Jungs und Mädels von Related Designs schaffen das!
naja, man muss schon immer Realität und Gameplay trennen, also das kann schon gut sein, das ein Flugzeug nur doppelt so schnell ist wie ein Frachter
Außerdem darf man nicht vergessen, ein Flugzeug hat massiv viel weniger Stauraum als ein Schiff und kostet wesentlich mehr Unterhalt
 
Da fällt Related Design mit Sicherheit ein Stein vom Herzen. Das hätte auch ganz anderst ausgehen können.

Ne Glatze und n Hawaii Hemd wären bestimmt nach hinten losgegangen. Das wurde schon versucht.....
 
Da fällt Related Design mit Sicherheit ein Stein vom Herzen. Das hätte auch ganz anderst ausgehen können.

Ne Glatze und n Hawaii Hemd wären bestimmt nach hinten losgegangen. Das wurde schon versucht.....
Das ist jetzt aber auch ein Apfel/Birnen-Vergleich, denn die Idendifikation und Wiedererkennung ist bei Max Payne eine ganz andere als bei einem Anno
Eher wäre das richtig, wenn die bei Anno das Spielprinzip zu einem RTS entwickelt hätten, denn so wirklich hat man sich bei Max Payne 3 an dem Bruce Willis Verschnitt gestört als wie daran, dass das in Rio spielt
 
also meine vorstellung der zukunft in den nächsten jahren is totale zerstörung aber naja mal sehen vll checken:)
 
Da fällt Related Design mit Sicherheit ein Stein vom Herzen. Das hätte auch ganz anderst ausgehen können.

Ne Glatze und n Hawaii Hemd wären bestimmt nach hinten losgegangen. Das wurde schon versucht.....
Das ist jetzt aber auch ein Apfel/Birnen-Vergleich, denn die Idendifikation und Wiedererkennung ist bei Max Payne eine ganz andere als bei einem Anno
Eher wäre das richtig, wenn die bei Anno das Spielprinzip zu einem RTS entwickelt hätten, denn so wirklich hat man sich bei Max Payne 3 an dem Bruce Willis Verschnitt gestört als wie daran, dass das in Rio spielt
ich wollte auf das "Stein vom Herzen" fallen raus. In diesem Sinne war es nicht gemeint. Obwohl der gute Max vom Gameplay sehr wahrscheinlich auch ein Bullettime Shooter bleiben wird.
Ich hatte nur irgendwie dran denken müssen, das es ne mutige Entscheidung von Related Design ist, die ich voll gut finde. Solche Ankündigungen können pervers nach hinten losgehen, wie man eben an Max Payne gesehen hat. Auch wenn es nicht ganz passt vom Spiel und der Art, die Angst die man bei der Ankündigung als Entwickler hat ist definitiv vorhanden. In diesem Sinne freue ich mich für Related, sie können ihren Plan, ungestört von "Buh Rufen" aus der Community, durchziehen.
 
Solange Anno eine Wirtschaftssimulation bzw. Aufbausimulation bleibt mit minimalem Militär, ist mir das Setting wurscht ^^
 
Sehr guter Schritt. Ich mag den alten Look, aber noch mehr freue ich mich auf die neuen Features der Spielmechanik, die mit so einem Setting überhaupt erst realisierbar sind.
 
Zurück