• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Gearbox: "Ein Multiplayer-Feature sollte bei Spielen nicht erzwungen werden"

AndreasSchoenau

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
15.10.2010
Beiträge
236
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,819101
 
Na, der gute Randy gefällt mir. Er bringt die Sache auf den Punkt. Hoffentlich kann er dadurch den einen oder anderen Entwickler und/oder Herrausgeber beeinflussen. Mir persönlich gefallen meist die Spiele die den Singleplayer ansprechen.
 
AW: News - Gearbox:

ja
wobei ich aber auch sagen muss, das bei vielen Spielen ein Singleplayerteil überflüssig ist, besonders wenn der lausig erzählt ist und man den ohne schlechtes Gewissen am Stück durchspielen kann
man soll sich lieber auf eine Sache Konzentrieren und die gut machen als zuviele Baustellen aufmachen

Vorallem ist bei dem Multiplayergelöt ein ganz großes Manko: Wer soll die denn alle spielen? Sicher, so ein Quark wie CoD wird immer wieder gekauft, ähnlich wie Fifa immer gekauft wird, aber was mit so anderen Titeln? Wie ...ähm... z.B. Brink?
 
AW: News - Gearbox:

ja
wobei ich aber auch sagen muss, das bei vielen Spielen ein Singleplayerteil überflüssig ist, besonders wenn der lausig erzählt ist und man den ohne schlechtes Gewissen am Stück durchspielen kann
man soll sich lieber auf eine Sache Konzentrieren und die gut machen als zuviele Baustellen aufmachen

Vorallem ist bei dem Multiplayergelöt ein ganz großes Manko: Wer soll die denn alle spielen? Sicher, so ein Quark wie CoD wird immer wieder gekauft, ähnlich wie Fifa immer gekauft wird, aber was mit so anderen Titeln? Wie ...ähm... z.B. Brink?
Brink ... Coop und MP wenn sie es gut machen wird es gekauft und vieleicht CoD ersetzen bei einigen Spielern.
Wenn sie es verbocken wird es das eben nicht.

Single Player bei BF und CoD sind voll kommen überflüssig, das sind die Single Player von Max Payne, Fear, Doom, Bioshock und Dead Space einfach tausend mal besser. (Gibt natürlich noch mehr nur die sind mir gerade nur eingefallen)

Mehrere Hundert Stunden im MP bei BF und CoD aber den Single Player nicht mal ansatz weise durch gespielt, 3 Mission direkt aus gemacht is einfach zu Langweilig.
 
AW: News - Gearbox:

Mehrere Hundert Stunden im MP bei BF und CoD aber den Single Player nicht mal ansatz weise durch gespielt, 3 Mission direkt aus gemacht is einfach zu Langweilig.
Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.
Hab bis jetzt bei allen CoD Teilen den SP durchgespielt auf Veteran - außer bei MW2, welches ich gar nicht gespielt habe.
Langeweile kam da jetzt nicht wirklich auf - Teil 1 habe ich sogar 2-3 mal durchgespielt.
 
Bei Dead Space 2 hätte man anstatt in den Mehrspieler lieber in ein paar Stunden mehr Story investiert.
 
AW: News - Gearbox:

Bei Dead Space 2 hätte man anstatt in den Mehrspieler lieber in ein paar Stunden mehr Story investiert.
Kann ich so unterschreiben. Ich habe den Multiplayer von DS2 noch nicht ein einziges mal gestartet.

Meiner Meinung nach wäre es am sinnvollsten entweder ein pures Singleplayer Spiel zu bauen, oder eben ein Mutliplayer Spiel. Es gibt zwar Studios die beides vernünftig abliefern, doch oft ist (mindestens) entweder der Singleplayer oder der Multiplayer eher schwach, strotzt vor Fehlern und/oder ist Cheater verseucht. Im schlimmsten Fall kann weder der SP noch der MP wirklich überzeugen (wie z.B. bei Two Worlds 2).

Grüße,
Flo
 
Coop ist so ein MUSS wenn man das alte Duke Nukem 3D intensiv gespielt hat. Ich hab mit Freunden damals extrem viel Zeit damit verbracht. Coop und auch Deathmatch. Es hat gereicht einfach den Duke zu klonen und gleichzeitig die Gegneranzahl zu erhöhen. Das war ja so ein Spaß.
Wir haben damals alle Arten von Netzwerken aufgebaut und alles hat funktioniert beim Duke zocken: Dial-up, BNC-netzwerk, Nullmodem-Kabel sogar.
Ich wette dieser Randy Pitchford hat das gute alte DN3D nie mit Coop gespielt.
Mir wäre es egal wenn die Story etwas leidet und es keine Erklärung für die doppelten und dreifachen Dukes gibt. Das nervt mich sowieso in Coop Games, dass man einen Charakter nicht doppelt wären kann.
 
Zurück