• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Entwickler Zynga spricht über den Zusammenhang von Social-Gaming und AAA-Spielen

AndreasSchoenau

Gelegenheitsspieler/in
News - Entwickler Zynga spricht über den Zusammenhang von Social-Gaming und AAA-Spielen

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,818971

AW: News - Entwickler Zynga spricht über den Zusammenhang von Social-Gaming und AAA-Spielen

Ich muss eh immer wieder schmunzeln, wenn man da von SOZIALEN Netzwerken redet. Ist es denn wirklich sozial, wenn man "Freunde" wie Briefmarken sammelt?
Mit denen man wahrscheinlich im richtigen Leben gar nichts zu tun hätte, nur hinzufügt um dort eine große Anzahl zu haben und angeben zu können? Die Menschen dahinter einem eigentlich voll am Arsch vorbeigehen?
Echte Freundschaften pflegt man, man kümmert sich um sie und sammelt sie nicht wie irgendeinen Gegenstand. Im Grunde sind solche Netzwerke eigentlich hochgradig asozial.

Und zum Thema AAA-Titel und soziale Netzwerke: Sowas brauch ich nicht. Wenn ich z.B. einen Einzelspielertitel spiele, da will ich einfach meine Ruhe haben, das ganze alleine genießen können. Wenn ich soziale Kontakte will oder mit anderen zusammenspielen will, dann hol ich mir ein MMO oder ein reines Mehrspielerspiel. Also ist diese Integration völlig unnötig und für manche sogar eher nervig.

AW: News - Entwickler Zynga spricht über den Zusammenhang von Social-Gaming und AAA-Spielen

Mir fällt jetzt grade kein AAA-Titel ein für den irgendwelcher Facebook-Scheiß relevant wäre, warum auch? Es reicht doch wenn ein gutes Spiel Spielspaß bringt, die Sozialen Netzwerke können ja ihre eigenen kleinen Crap-Games bei denen das "Soziale" im Mittelpunkt steht basteln lassen.

Gut wenn ich jetzt an WoW denke da ist es auch schon möglich via App "seinen Freunden" über Twitter u. Facebook mitzuteilen, welche tollen Erfolge man wieder errungen hat. Wenn ich Soziale Netzwerke nutzen würde und mich "Freunde" mit solchem Rotz belästigen würden, wären sie wohl die längste Zeit meine Freunde gewesen. Sind wahrscheinlich die gleichen die jeden Tag nach dem großen Geschäft ein Foto machen müssen und es hochladen, "seht her wie produktiv ich war!" :D

http://2.bp.blogspot.com/_dgOW8CQVnHs/TI-3rYDHtMI/AAAAAAAAAJM/ltGEsAlJJdQ/s1600/Kacke.jpg

Dort wo er hinkackt, müsste nur noch ein Loch sein, aus dem die Gesichter der User rausgucken, dann würde es passen :-D :ugly:

Zurück