• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Assassin's Creed 3 - Asien oder Südamerika als Setting? Art Director ist dafür

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
News - Assassin's Creed 3 - Asien oder Südamerika als Setting? Art Director ist dafür

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,818882
 
AW: News - Assassin's Creed 3 - Asien oder Südamerika als Setting? Art Director ist dafür

Auf keinen Fall wieder in Italien. Das haben die seit Teil 2 ausgelutscht.
 
AW: News - Assassin's Creed 3 - Asien oder Südamerika als Setting? Art Director ist dafür

Ja, ein AC in China oder Japan wär super! Die Story schreibt ja, soweit ich weiß, nicht vor, dass man in der Zeit immer voran geht. Da wär auf jeden Fall eine Menge Spielraum drin. Im Schußwaffen-Zeitalter könnte ich mir jedenfalls nicht vorstellen, dass das da besonders viel Spass macht.
 
AW: News - Assassin's Creed 3 - Asien oder Südamerika als Setting? Art Director ist dafür

Also zumindest ein anderer Protagonist muss her. Von Ezio will ich nichts mehr wissen, 2 Teile sind genug.
Soweit ich weiß, haben die Schusswaffen in Japan erst recht spät einzug gefunden, was auch dafür spräche zeitlich nach AC:B in japan weiter zu machen.
Außerdem wäre es doch lustig mit Katana etc. durch die Landen zu ziehen :-D
 
AW: News - Assassin's Creed 3 - Asien oder Südamerika als Setting? Art Director ist dafür

Ich fand das Setting vom ersten Teil genial. Fern-Ost Fantasy reizt mich gar nicht - da passt eher SciFi hin. Deutschland wäre ein schönes Setting für einen Teil der wieder im Mittelalter spielt.
 
AW: News - Assassin's Creed 3 - Asien oder Südamerika als Setting? Art Director ist dafür

für Asien wäre ich ebenfalls. Die Ninjas waren bekannt dafür lautlos irgendwo einzudringen, jemadnen zu eliminieren und wieder ohne eine weitere Spur zu verschwinden.
Aber BITTE (!) kein grässliches leuchten mehr um anvisierte Gegner. Versaut die Atmosphäre. Volles Rohr. Das muss anderst gelöst werden.
 
AW: News - Assassin's Creed 3 - Asien oder Südamerika als Setting? Art Director ist dafür

Asien fände ich selbstredend auch cool...Japan oder China würden rocken...aber Indien wäre bestimmt auch interessant....
Südamerika könnte ich mir nur in der jetzigen Zeit vorstellen....1.Mag ich den Stil(wie in Desperado) und zweitens gab es dort doch auch erst recht spät große Städte oder???
Das einziege problem, dass ich darin sehe ist zum einen, dass sie in der Vergangenheit von Desmond bleiben müssen und dass die Nachfahren von Ezio nach Japan ausgewandert sind erscheint doch ein wenig seltsam....zum anderen können sie nicht weiter zurück in die Vergangenheit, weil zu Altairs zeiten der Orden der Assassinen erst gegründet wurde...so auch der der Templer...
Das einziege wie sie es lösen könnten wäre, dass Altair mehr als ein Kind bekommen hat....und das eine zwar mit seiner Freundin(hab ihren Namen vergessen) nach Europa ging, aber dass andere ,weil die Templer Altair gefunden und getötet haben, so von einem Freund (Raul??) ins Ausland, zum beispiel das östliche Asien gebracht wurde...allerdings ist Ezio ja ein Vorfahr von Desmond, also wäre das ein Hypotethischer Cousin x-ten Grades nicht also würde es so auch nicht klappen also können wir das Vergessen...
 
AW: News - Assassin's Creed 3 - Asien oder Südamerika als Setting? Art Director ist dafür

beide settings halte ich aufgrund des "klettern" für eher ungeeignet
- sowohl bei mayas als auch bei den azteken gab es über den daumen nur pyramidenförmige großbauten - das würde im spiel echt mies aussehen, wenn da einer akrobatisch "raufklettern" will

na und klettern in asien ist auch mist - man sieht es ja in den vielen kung fu filmen - da wird nicht auf mauersimse und häuserdächer geklettert, da wird gleich draufgesprungen - was die spielzeit von assasins creed ja deutlich verringern würde - was will ja nun auch keiner haben oder?
 
AW: News - Assassin's Creed 3 - Asien oder Südamerika als Setting? Art Director ist dafür

da gibt es sicherlich interessantere settings als asien! z.B das alte ägypten mit den pyramiden im hintergrund oder wo man gar beobachten kann wie die gebaut werden, das versunkene atlantis, cool wäre auch das unheimliche moskau wo rasputin gerade sein unwesen treibt xD. oder das düstere rumänien zur zeit als vlad der pfäler gerade aktiv war^^ aber bitte nicht asien!
 
AW: News - Assassin's Creed 3 - Asien oder Südamerika als Setting? Art Director ist dafür

(...)
Das einziege problem, dass ich darin sehe ist zum einen, dass sie in der Vergangenheit von Desmond bleiben müssen und dass die Nachfahren von Ezio nach Japan ausgewandert sind erscheint doch ein wenig seltsam....zum anderen können sie nicht weiter zurück in die Vergangenheit, weil zu Altairs zeiten der Orden der Assassinen erst gegründet wurde...so auch der der Templer...
Das einziege wie sie es lösen könnten wäre, dass Altair mehr als ein Kind bekommen hat....und das eine zwar mit seiner Freundin(hab ihren Namen vergessen) nach Europa ging, aber dass andere ,weil die Templer Altair gefunden und getötet haben, so von einem Freund (Raul??) ins Ausland, zum beispiel das östliche Asien gebracht wurde...allerdings ist Ezio ja ein Vorfahr von Desmond, also wäre das ein Hypotethischer Cousin x-ten Grades nicht also würde es so auch nicht klappen also können wir das Vergessen...
Das klingt zumindest kompliziert genug für die Geschichte von AC. ;)

Altair und Maria hatten tatsächlich mehrere (zwei?) Söhne, aber wie im Kodex nachzulesen ist, hefteten sie sich scheinbar gemeinsam an die Fersen Dschingis Khans. ;)
Das würde ja schon fast für eine weiter im Osten gelegene Geschichte sprechen.
Auf der anderen Seite kann das genauso gut gar nichts bedeuten.

Ich hätte das viktorianische London weiterhin reizvoll gefunden, aber das Setting wird es wohl eher nicht.
 
AW: News - Assassin's Creed 3 - Asien oder Südamerika als Setting? Art Director ist dafür

ich würde auch Asien wählen, wobei sich die Neue Welt sicherlich besser in die Geschichte einfügen könnte.
Allderings könnte zwischen Altair und Ezio auch in Asien lebender AlterEGO sein. Und sein wir mal ehrlich würden China oder Japan nicht glänzend passen Korrption, Kriege, Intriegen und aussergewöhnliche Kampfkünste alles an der Tagesordnung :)
 
AW: News - Assassin's Creed 3 - Asien oder Südamerika als Setting? Art Director ist dafür

*Randbemerkung: Azteken und Mayas waren beide in Mittelamerika und nicht Südamerika, Inkas waren die Andenherrscher, aber naja, so wirklich geben die Bauten sich auch wieder nichts, dann lieber ein Pirats Creed

Aber naja, im Prinzip kann man ja so eigentlich alles zwischen 1200 und so, ich sag mal 1970 als Thema nehmen, so die Reconquista Endphase um 1492, man kann nach Frankreich, speziell nach Avignon um 1300, zu dem Zeitpunkt wurden die Templer aufgelöst und der Heilige Stuhl von Rom dahin verlegt, man kann in so Mata Hari Mäßiges Erster Weltkrieg Spionagedings aufziehene oder alternativ in dem Szenario ein Laurence von Arabien-Setting

Wobei mir letzt die Idee zu einem Storytwist gekommen ist, wie man das ganze auch in die Zukunft verlegen kann und ein Prima Storytwist für den "Letzten" Teil bietet, so das nach der Endstzene mit Desmond man in diesen Animus Ladeschirm kommt und in so einem Teil in der Zukunft aufwacht und die Ganze Sache selbst so eine Simulation war, Simulacron 3 ick hör dir trappsen :-D
 
AW: News - Assassin's Creed 3 - Asien oder Südamerika als Setting? Art Director ist dafür

Wobei mir letzt die Idee zu einem Storytwist gekommen ist, wie man das ganze auch in die Zukunft verlegen kann und ein Prima Storytwist für den "Letzten" Teil bietet, so das nach der Endstzene mit Desmond man in diesen Animus Ladeschirm kommt und in so einem Teil in der Zukunft aufwacht und die Ganze Sache selbst so eine Simulation war, Simulacron 3 ick hör dir trappsen :-D
Der Gedanke ist mir auch schon gekommen. Eine Erinnerung in der Erinnerung (in der Erinnerung). ;)
Mit Brotherhood haben sie das ja bereits ein wenig eingeführt.
 
Zurück