• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Resident Evil: Operation Raccoon City - Spielbare Demoversion auf der E3 2011

FrankMoers

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
2.415
Reaktionspunkte
4
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,818700
 
Find ich absulut genial das Game. Stundenlang habe ich den Zweiten Resident Evil Teil gespielt, mMn der beste Teil der Serie! Jetzt müssen sie nur alles mit der Umsetzung richtig machen und dann knallts :) freu freu
 
Wo ist nur das Klassische Resident Evil hin wo man sich erschrocken hat, Rätsel lösen musste, Kaum Muni hatte und kaum Platz im inventar hatte? Eben ein richtes Resident Evil! Nicht so ne Actionscheisse wo man ein zombie nachm andern abschießt und das als "Horror" bezeichnet. Für mich ist die Serie leider schon lange gestorben und sie wird auch sicherlich nie mehr zu ihrer Blüte finden :(

Resident Evil 1,2,3 waren geile Zeiten. I miss those times!
 
Wo ist nur das Klassische Resident Evil hin wo man sich erschrocken hat, Rätsel lösen musste, Kaum Muni hatte und kaum Platz im inventar hatte? Eben ein richtes Resident Evil! Nicht so ne Actionscheisse wo man ein zombie nachm andern abschießt und das als "Horror" bezeichnet. Für mich ist die Serie leider schon lange gestorben und sie wird auch sicherlich nie mehr zu ihrer Blüte finden :(

Resident Evil 1,2,3 waren geile Zeiten. I miss those times!
signed!

Teil 1-3 waren wirklich die Besten. Aber der Grund, warum RE zu dem geworden ist, was es heute ist, liegt daran, dass eben der ursprüngliche Entwickler und Storywriter für RE nach Release von Teil 3 abgesprungen ist.
 
ooooooooooooooh nein!!! Resident evil auch??? alle wollen auf den COD zug aufspringen,geld geld geld...schrecklich...aber dann weden sie ihre lektion lernen!!!
Dumm dumm dumm.....ich glaubs bald nichtmehr...das wird noch zum sell out dann wars das mit GAMES...macht doch kein spass mehr, devenitiv: NEIN DANKE!
 
Oh nein oh nein,.... klingt zu sehr nach Left4Dead.... 4 Spieler Ko-op, spielbare Zombies / Mutanten... Bitte nicht!!
 
ja RE 1,2 und 3 waren richtige geile spiele!! danach gings stark bergab.. sehr schade für dies klasse horror reihe..
 
Also sehe ich das nun richtig, das dieses Spiel im eigentlichen schon erzählten 2ten Teil von Resident Evil spielt?
Also praktisch eine ganz neue Version des 2ten Teils, mit neuen Ereignissen etc?

Oh man, ich bezweifle das es an das Original heran kommt, da nach dem 3ten Teil die ganze Serie mir zu Action lastig und albern wurde.
 
Denke mal eher, das sich das Spiel kurz vor Teil 2 einreiht, was die Story betrifft. Quasi den Ausbruch des T-Virus in Racoon City. Ansich eine nette idee, aber der Trailer kommt mir zu actionlastig und schnell vor.
Kann mich an dieser Stelle auch nur meinen Vorredner anschließen, Teil 1 - 3 wahren genial was Atmo, Gameplay und Story betrifft, danach ging es stark Berg ab...
Bezweifle, das der neue Teil an den Stärken der Ur-Resident Evil- Reihe anknüpfen kann.
 
Denke mal eher, das sich das Spiel kurz vor Teil 2 einreiht, was die Story betrifft. Quasi den Ausbruch des T-Virus in Racoon City. Ansich eine nette idee, aber der Trailer kommt mir zu actionlastig und schnell vor.
Kann mich an dieser Stelle auch nur meinen Vorredner anschließen, Teil 1 - 3 wahren genial was Atmo, Gameplay und Story betrifft, danach ging es stark Berg ab...
Bezweifle, das der neue Teil an den Stärken der Ur-Resident Evil- Reihe anknüpfen kann.
Das es davor spielt kann ich mir persönlich nicht vorstellen, da man
in dem Video ja eine Szene sieht, die auch am Anfang des 2ten Teils vor kam.

Und zwar die Szene in der Leon
mit seinem Jeep in die Stadt fährt, dann auf die Leiche auf der Straße
trifft und sich fragt, was in dieser Stadt vor sich geht.

Davon ab wird ja aber auch gesagt, das man bekannte Orte wieder sieht und unter anderem auch die Polizeistation mit Leon besucht.
Der wie wir alle wissen im 2ten Teil ja immer alleine unterwegs war, bis auf die einzelnen Cutszenen in der er auf Claire traf.

Ich bin aber mal gespannt ;)
 
Einfach bis zur demo überraschen lassen ;)
Aber der Multiplayer hört sich a la L4D an, was aber nicht sein muss, hört sich für mich nur leicht danach an.
Hoffe nur das da wieder ne geile Story mit reinpacken, und nen hohen angst faktor wie bei Teil 1-3, da 4 und 5 kaum nen Angst/Horror faktor hatten.
 
Also mir soll es recht sein. Es ist ja nicht Resident Evil 6, hier wollen sie einfach etwas neues ausprobieren, was von vielen, vermutlich Nicht-Fans, gefordert wurde - beispielsweise das man sich bewegen kann während des Zielens/Schiessens.
Mit Resident Evil 6 wollten sie doch soweit ich weiß eine andere Richtung als mit RE5 einschlagen... und da das hier nicht RE6 ist, kann es ja eigentlich nur in eine weniger actionorientiere Richtung gehen, zumindest kann man darauf hoffen, wenn man absolut unzufrieden mit RE5 war. :)

Atmosphärisch fand ich RE4 eigentlich soweit sehr gut, habe es aber nur angespielt. Der Angst-Faktor war da bei mir höher als bei RE1. Dieser hatte allerdings fiese Schockmomente. :-D
 
Einfach bis zur demo überraschen lassen ;)
Aber der Multiplayer hört sich a la L4D an, was aber nicht sein muss, hört sich für mich nur leicht danach an..
Jetzt mal wirklich, den Mercenaries Modus bei Resident Evil und den Survival Modus bei AvP gab es Jahre vor L4D, wenn also neue Teile dieser Spielreihen sowas wieder mit anbieten kann man doch nicht sagen - hört sich ala L4D an oder?

Ich find die alten Resi Teile top - hab mir deshalb auch extra nen Gamecube gekauft um die Reihe spielen zu können ;).
Aber ich bin nicht festgenagelt an das alte Gameplay - wenn man einfach den interessanten Plott rund um Raccoon mit Umbrella etc wieder aufnimmt und dann ein "normales" Ballerspiel draus macht bin ich schon zufrieden

feste kamerawinkel etc sind zwar was, womit ich heute auch noch leben könnte - aber ich seh auch ein, wenn man damit nicht mehr die massen begeistern kann (bzw sich nicht mehr genug finden würden um ein spiel in der art wie die alten biohazard teile zu nem finanziellen erfolg zu machen)
 
freu mich drauf <3
egal ob es nichtmehr das alte Resi ist.. Resi ist Resi .. und ich bin absoluter Resi fan <3
 
Resident Evil!? Raccoon City!? PC!?

Wo muss ich unterschreiben?
 
Code Veronica (X) zählt für mich auch noch zu den guten Resident Evil Teilen, bevor es eher in Richtung Action ging.

Und genauso hört sich auch Operation Racoon City an. Koop Modus?!
Egal wieviel Spaß ein Koop Modus macht, er ist einfach ein absoluter Atmosphärekiller. Empfand ich zumindest in Resident Evil 5 so.
 
ooooooooooooooh nein!!! Resident evil auch??? alle wollen auf den COD zug aufspringen,geld geld geld...schrecklich...aber dann weden sie ihre lektion lernen!!!
Dumm dumm dumm.....ich glaubs bald nichtmehr...das wird noch zum sell out dann wars das mit GAMES...macht doch kein spass mehr, devenitiv: NEIN DANKE!
Noch mehr Blödsinn konntest du wohl nicht in einem Beitrag schreiben, was? :B

@ topic: Raccoon City als Setting ist eh nicht zu toppen, hat mir von allen Teilen bisher am Besten gefallen, wobei der 5. noch aussteht - bin gespannt wie's wird. Aber das Herrenhaus war natürlich auch cool ^^.
 
Atmosphärisch fand ich RE4 eigentlich soweit sehr gut, habe es aber nur angespielt. Der Angst-Faktor war da bei mir höher als bei RE1. Dieser hatte allerdings fiese Schockmomente. :-D
Zocke es durch! Da gibt es gen Ende noch ein paar Gameplay-Elemente, wo du echt am Schwitzen bist ^^.
Trotzdem bleibt der Frustfaktor recht gering, da die Checkpoints absolut human gesetzt sind. ;)
 
ich finde resident Evil 4 und 5 richtig scheisse weil das gar keine richtigen Zombies mehr sind bei 4 tragen die schon waffen -.-
 
Zurück