• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Guild Wars 2: Das Endgame, World-PvP, Handwerk und mehr zum neuen Online-Rollenspiel

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,818292
 
Klingt ja alles ganz nett, aber... nur Worte :)

MMOs tendieren leider dazu sonstwas zu versprechen und davon nix einzuhalten.
 
Allerdings!

Klingt alles wunderbar!!! Die Videos gefallen mir auch alle ... ob das wirklich so wird?


Ich weiß nur eins, ich will es endlich spielen/testen!

Meint ihr das Spiel kommt noch im Sommer bzw. Herbst? Oder eher Winter? Oder sogar nächstes Jahr?
 
Klingt ja alles ganz nett, aber... nur Worte :)

MMOs tendieren leider dazu sonstwas zu versprechen und davon nix einzuhalten.
Das ist leider sehr wahr. Man erinnere sich nur daran, was Spiele wie Warhammer Online und Konsorten versprochen haben. Am Ende kommt doch wieder nur ein langweiliges Farmspiel mit bescheidener Grundmechanik dabei 'raus.

Ich wünsche mir jedenfalls, dass "Skill" eine höhere Rolle spielt. Schaut man sich Shooter oder Spiele wie Bloodline Champions an, kann ein guter Spieler es gleichzeitig mit 1-3 Leuten aufnehmen und gewinnen, wenn er denn dementsprechend besser ist. Das war in GW (und anderen Auto-Target-System) nie möglich, da selbst der dümmste es schafft, den "target nearest"-Knopf zu drücken und dann den Knopf für einen Skill.
 
Klingt ja alles ganz nett, aber... nur Worte :)

MMOs tendieren leider dazu sonstwas zu versprechen und davon nix einzuhalten.
Das ist leider sehr wahr. Man erinnere sich nur daran, was Spiele wie Warhammer Online und Konsorten versprochen haben. Am Ende kommt doch wieder nur ein langweiliges Farmspiel mit bescheidener Grundmechanik dabei 'raus.

Ich wünsche mir jedenfalls, dass "Skill" eine höhere Rolle spielt. Schaut man sich Shooter oder Spiele wie Bloodline Champions an, kann ein guter Spieler es gleichzeitig mit 1-3 Leuten aufnehmen und gewinnen, wenn er denn dementsprechend besser ist. Das war in GW (und anderen Auto-Target-System) nie möglich, da selbst der dümmste es schafft, den "target nearest"-Knopf zu drücken und dann den Knopf für einen Skill.
Man muss aber auch beachten, dass so große Online-Rollenspiele sehr teuer in der Entwicklung sind. Und dann muss man auch sehen wie man das dann auch ohne monatliche Abogebühren wieder einspielt. Und das geht nur, in dem man das Spiel für möglichst viele Spieler attraktiv macht. Einen Mittelweg zu finden und dann alle zu 100% zufriedenzustellen, wird es sicherlich nie geben.
Außerdem hat GW2 sehr gut Ansätze, was es jetzt schon von vielen anderen großen MMO´s absetzt (z.B. die Kämpfe und das Questsystem).
 
Zurück