• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Battlefield 3: Hinlegen-Feature sorgt für Balancing-Probleme

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
News - Battlefield 3: Hinlegen-Feature sorgt für Balancing-Probleme

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,818218
 
AW: News - Battlefield 3: Hinlegen-Feature sorgt für Balancing-Probleme

einfach mal limitierte anzahl von snipern zb 1-2 pro team maximal oder das es einfach iwas bestimmtes gibt womit man sniper aufdecken kann...
 
AW: News - Battlefield 3: Hinlegen-Feature sorgt für Balancing-Probleme

Der Sniper ist quasi ein notwendiges Übel in einem Spiel das Realismus simuliert. Ihn sich nicht hinlegen zu lassen halte ich eher für ne schlechte Lösung. In BF2 kamen wir auch damit klar, dass er das konnte. >.>"

Ich hab nix dagegen. Wenn er sich in weit entfernte Ecken legen will, soll er das machen. ^^
 
AW: News - Battlefield 3: Hinlegen-Feature sorgt für Balancing-Probleme

Bullshit.
Hunderte Spiele beweisen das Gegenteil!
Dice geht mir persönlich tierisch aufn Sack seit ihrer Konsolisierung.
 
AW: News - Battlefield 3: Hinlegen-Feature sorgt für Balancing-Probleme

Killcam speziell nur für Sniper ..
 
AW: News - Battlefield 3: Hinlegen-Feature sorgt für Balancing-Probleme

Sniper speziall Markieren? Also wenn sie geschossen haben für eine gewisse Zeit auf der Map und Highlighten.
 
AW: News - Battlefield 3: Hinlegen-Feature sorgt für Balancing-Probleme

Hab noch nie erlebt, dass er vernünftig ausbalanciert war, in der Regel stören Sniper einfach nur den Spielfluss ohne dabei aber irgendeinen Effekt auf die eigentlichen Ziele der Map zu haben.
Die meisten Spieler die Sniper zocken sind leider reine K/D Huren und scheißen darauf ob sie ihrem Team damit weiterhelfen.

Die sollen den Sniper als Klasse einfach komplett aus dem Spiel nehmen und statt dessen für eine andere Klasse eine Fähigkeit wie "Bereich unter Scharfschützenfeuer nehmen" einbauen mit der man die Gegner in einem Bereich der Karte für eine Gewisse Zeit in Deckung zwingen kann.
Auf die Art wäre die Taktische Komponente die ein Scharfschütze bringt nach wie vor im Spiel aber die nervigen Sniperkiddies können einem nicht aufn Sack gehen.
 
AW: News - Battlefield 3: Hinlegen-Feature sorgt für Balancing-Probleme

eine limitierte anzahl von snipern sollte auf jeden fall rein. Und dann hab ich noch ein Tip: Achtung DICE: ist nen Knaller: Wenn man als normaler Soldat sich umguckt, kann es aus weiter Ferne einen kleinen Blitz geben. Eben so wie im echten Leben, wenn der Sniper sein Okular offen hat und die Sonne ihn aus weiter Position verrät. Und? Wie ist das? So muss sich der Sniper mehr bewegen und andere haben zumindest die Chance ihn zu finden.

Ist das nen Knaller oder was?
 
AW: News - Battlefield 3: Hinlegen-Feature sorgt für Balancing-Probleme

ich fand das war nie ein soo großes problem... mit einem halbwegs guten comander wusste man immer, wer wann wo sitzt...
auf große entfernung war er dann ja sowieso wieder sichtbar, zudem war er auf dächern etc. sowieso sichtbar, problematisch wurde es nur, wenn er irgendwo im gras saß, doch wiegesagt, ein halbwegs guter comander hat ihn ja sofort gesehen und ihn dann per artillerie ins jenseits befördert ;)
ich finds nur schade, dass dice dieses comander "feature" rausnehmen will, war ne coole sache =)
 
AW: News - Battlefield 3: Hinlegen-Feature sorgt für Balancing-Probleme

Bullshit.
Hunderte Spiele beweisen das Gegenteil!
Dice geht mir persönlich tierisch aufn Sack seit ihrer Konsolisierung.

Hä?
Ich schätze das ist auf Sniper bezogen. Und ich bezweifle das Leistungsstarke PCs probleme damit haben Gras oder eine "dicke" Textur in der Entfernung darzustellen.

Wie gesagt: bisher hört sich alles von BF3 nach 08/15 mit hübscher Grafik an
 
AW: News - Battlefield 3: Hinlegen-Feature sorgt für Balancing-Probleme

@thor, das scheib lieber an dice direkt, das hier liest niemals jemand von denen ;)

die sniper sind jedoch wirklich störfaktor nummer eins in den shootern :<
 
AW: News - Battlefield 3: Hinlegen-Feature sorgt für Balancing-Probleme

Keine limierte Anzahn an Sniper -.-" Hat mich schon bei BC2 aufgeregt. Ich meine, da kann man sogut wie nie als Sniper spielen, weil irgendwelche Pfosten sowieso mit der Klasse nichts anfangen können. Vielleicht mochte ich diesen System von BC2 auch nicht, weil ich automatisch sterbe wenn ich als Sniper zocken wollte und die max. Anzahl schon erreicht wurde.

@Jerry1992

1-2 pro Team? und das bei 32vs32? Nicht dein Ernst oder :-D ? Dann könnte man sogut wie NIE als Sniper spielen. Also bitte keine Maximale Anzahl. Die könnens bestimmt anders regeln ;) z.B schauen was die Community sagt.
 
AW: News - Battlefield 3: Hinlegen-Feature sorgt für Balancing-Probleme

hää?
sie sollns einfach wie bei bf2 machen! da hamses auch geschafft und ich hab nich gemerkt dass dadurch irgenwelche balancing probleme aufgetreten wären.
ich verseh das problem irgendwie nich.
 
AW: News - Battlefield 3: Hinlegen-Feature sorgt für Balancing-Probleme

Bullshit.
Hunderte Spiele beweisen das Gegenteil!
Dice geht mir persönlich tierisch aufn Sack seit ihrer Konsolisierung.

Hä?
Ich schätze das ist auf Sniper bezogen. Und ich bezweifle das Leistungsstarke PCs probleme damit haben Gras oder eine "dicke" Textur in der Entfernung darzustellen.

Wie gesagt: bisher hört sich alles von BF3 nach 08/15 mit hübscher Grafik an
Stimmt, in anderen 08/15 Spielen, gabs ja auch Jets und andere Fahrzeuge und max. Spieleranzahl 64 ....


Mal im Ernst. Das Spiel erscheint ca. Herbst dieses Jahres. Du kannst nicht sagen es wird ein 0815 Shooter. Dafür ist es einfach zu früh. Ja es gibt viele(ein paar) Infos, aber daraus kannst du nicht sagen es wird ein ganz gewöhnlicher Shooter, Außerdem gibts kaum Infos zum MP, nur die oben genannten halt ;D Erstmal warten. Ca. 1-2 Monate vorm Release kannst du´s sagen.
 
AW: News - Battlefield 3: Hinlegen-Feature sorgt für Balancing-Probleme

Hab noch nie erlebt, dass er vernünftig ausbalanciert war, in der Regel stören Sniper einfach nur den Spielfluss ohne dabei aber irgendeinen Effekt auf die eigentlichen Ziele der Map zu haben.
Die meisten Spieler die Sniper zocken sind leider reine K/D Huren und scheißen darauf ob sie ihrem Team damit weiterhelfen.

Die sollen den Sniper als Klasse einfach komplett aus dem Spiel nehmen und statt dessen für eine andere Klasse eine Fähigkeit wie "Bereich unter Scharfschützenfeuer nehmen" einbauen mit der man die Gegner in einem Bereich der Karte für eine Gewisse Zeit in Deckung zwingen kann.
Auf die Art wäre die Taktische Komponente die ein Scharfschütze bringt nach wie vor im Spiel aber die nervigen Sniperkiddies können einem nicht aufn Sack gehen.
Ka, ob du dich damit nur auf die BF Reihe beziehst, wenn nicht (oder auch wenn doch)... Großer Unfug, du hast anscheinend noch nie wirklich "professionell" in irgendeiner Weise Team Shooter gespielt.

Ein guter Sniper kann ganz schnell das Herz eines Teams werden! Dieser sitzt nämlich nicht ständig an der einen und selben Position sondern ist zu 90% in Bewegung und unterstützt das Team bzw. hindert das gegnerische Tea daran wichtige Ziele zu erreichen. Campen ist da sinnlos, vor allem wenn das gegnerische Team einen halbwegs guten Sniper besitzt, denn dieser weiß sich zu helfen. Wenn ich mal ein Spiel in den Raum werfen darf, um ein Beispiel zu nennen... Day of Defeat Source! Ich war selbst ne Zeit lang aktiv in der Szene und war Sniper in meinem Team. Ich spreche also aus Erfahrung. Auf manchen Public Servern kann es sicherlich zu einigen Frustmomenten kommen wenn irgendein fauler noob mit seinem Scharfschützen gewehr ständig an der selben Stelle hockt. Aber dafür weiß man, wo er ist und kann dementsprechend was dagegen tun. Wie dem auch sei, die idee mit der Lichtreflektion vom Scope finde ich klasse und würde dem ganzen einen schön Tick Realismus verleihen. Dies würde es auch Campern auf Public Servern etwas schwerer machen bzw. dem getöteten einfacher.

greetz
 
AW: News - Battlefield 3: Hinlegen-Feature sorgt für Balancing-Probleme

Also ich verstehe das Problem auch nicht.
Hab so das Gefühl, das sie das Prone-Feature (oh heute ist es ein Feature ?) doch nicht bringen wollen. Sich da rausreden wollen.

Wenn ein Sniper im Gras liegt, was hat er dann vor der Nase ? Gras !!
Also muß er sich schon hinhocken um gute Sicht zu haben.
Oder sich einen kleinen Hügel suchen.

Sie sollten, wie hier auch schon gesagt, es einfach wie bei BF 2 machen.
Die sollen sich mal nicht so anstellen.
Das fehlt noch, das sie das Feature^^ doch noch raus nehmen.
 
AW: News - Battlefield 3: Hinlegen-Feature sorgt für Balancing-Probleme

Aber als Sturmsoldat kann ich mich doch auch ins Gras werfen oder hinter kleinere Objekte, dann bin ich doch auch weniger anfällig für Sniper (war zumindest so in 2142). Ich mag diese hinterhältigen Sniper zwar nicht, aber das Feature soll trotzdem rein.
 
AW: News - Battlefield 3: Hinlegen-Feature sorgt für Balancing-Probleme

Finde die Idee von Thor eigentlich ganz nett ;D

Aber sonst weiß ich eigentlich nicht, wo das Problem liegt, ich hab mich durch Sniper noch nie gestört gefühlt, und spiele die Klasse auch immer wieder sehr gerne. Deren Waffen sollten halt nicht zu stark sein, und die sollten auch schönen Recoil haben, damit's nicht allzu leicht wird das gleiche Ziel wieder anzuvisieren. Aber wie gesagt, die haben mich noch nie gestört ;D

MfG Fireball8
 
AW: News - Battlefield 3: Hinlegen-Feature sorgt für Balancing-Probleme

Also ich verstehe das Problem auch nicht.
Hab so das Gefühl, das sie das Prone-Feature (oh heute ist es ein Feature ?) doch nicht bringen wollen. Sich da rausreden wollen.

Wenn ein Sniper im Gras liegt, was hat er dann vor der Nase ? Gras !!
Also muß er sich schon hinhocken um gute Sicht zu haben.
Oder sich einen kleinen Hügel suchen.

Sie sollten, wie hier auch schon gesagt, es einfach wie bei BF 2 machen.
Die sollen sich mal nicht so anstellen.
Das fehlt noch, das sie das Feature^^ doch noch raus nehmen.
Ka, ob du dich damit nur auf die BF Reihe beziehst, wenn nicht (oder auch wenn doch)... Großer Unfug, du hast anscheinend noch nie wirklich "professionell" in irgendeiner Weise Team Shooter gespielt.

Ein guter Sniper kann ganz schnell das Herz eines Teams werden! Dieser sitzt nämlich nicht ständig an der einen und selben Position sondern ist zu 90% in Bewegung und unterstützt das Team bzw. hindert das gegnerische Tea daran wichtige Ziele zu erreichen. Campen ist da sinnlos, vor allem wenn das gegnerische Team einen halbwegs guten Sniper besitzt, denn dieser weiß sich zu helfen. Wenn ich mal ein Spiel in den Raum werfen darf, um ein Beispiel zu nennen... Day of Defeat Source! Ich war selbst ne Zeit lang aktiv in der Szene und war Sniper in meinem Team. Ich spreche also aus Erfahrung. Auf manchen Public Servern kann es sicherlich zu einigen Frustmomenten kommen wenn irgendein fauler noob mit seinem Scharfschützen gewehr ständig an der selben Stelle hockt. Aber dafür weiß man, wo er ist und kann dementsprechend was dagegen tun. Wie dem auch sei, die idee mit der Lichtreflektion vom Scope finde ich klasse und würde dem ganzen einen schön Tick Realismus verleihen. Dies würde es auch Campern auf Public Servern etwas schwerer machen bzw. dem getöteten einfacher.

greetz
Beides /sign ;P
 
Zurück