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News - Mass Effect 3: Bessere Gegnererkennung, Bioware lobt Dead Space-Interface

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Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,817860
 
Nachahmung ist das beste Kompliment. Habe persönlich zwar nie Dead Space gespielt, aber schön zu sehen, dass BioWare nicht heimlich still und leise von anderen klaut, sondern mit offenen Karten spielt. Die vorgesehene Überarbeitung der Gegner in Bezug auf die Typerkennung finde Ich allerdings nicht wirklich nötig. Kann mich noch an einige Gegner erinnern, die schwer gepanzert waren und nur an einer bestimmten Stelle getroffen werden konnten. Diesen Punkt unter Feuer rauszufinden, hat für mich die ganze Sache nochmal im positiven Sinne anspruchsvoller gemacht (und mal ehrlich: In Realität sagen die Gegner einem auch nicht, wie sie kämpfen werden *g*)
 
Nachahmung ist das beste Kompliment. Habe persönlich zwar nie Dead Space gespielt, aber schön zu sehen, dass BioWare nicht heimlich still und leise von anderen klaut, sondern mit offenen Karten spielt. Die vorgesehene Überarbeitung der Gegner in Bezug auf die Typerkennung finde Ich allerdings nicht wirklich nötig. Kann mich noch an einige Gegner erinnern, die schwer gepanzert waren und nur an einer bestimmten Stelle getroffen werden konnten. Diesen Punkt unter Feuer rauszufinden, hat für mich die ganze Sache nochmal im positiven Sinne anspruchsvoller gemacht (und mal ehrlich: In Realität sagen die Gegner einem auch nicht, wie sie kämpfen werden *g*)
Das ist ja das Problem: Man muss nachdenken. Die Leute wollen heute nicht mehr nachdenken, sie wollen nur noch ballern und tolle Effekte haben. Würde mich nicht wundern, wenn die demnächst noch die Lebensanzeige rausnehmen und das sterben verhindern, weils für den Spieler ja frustrierend sein kann.
 
Nachahmung ist das beste Kompliment. Habe persönlich zwar nie Dead Space gespielt, aber schön zu sehen, dass BioWare nicht heimlich still und leise von anderen klaut, sondern mit offenen Karten spielt. Die vorgesehene Überarbeitung der Gegner in Bezug auf die Typerkennung finde Ich allerdings nicht wirklich nötig. Kann mich noch an einige Gegner erinnern, die schwer gepanzert waren und nur an einer bestimmten Stelle getroffen werden konnten. Diesen Punkt unter Feuer rauszufinden, hat für mich die ganze Sache nochmal im positiven Sinne anspruchsvoller gemacht (und mal ehrlich: In Realität sagen die Gegner einem auch nicht, wie sie kämpfen werden *g*)
Das ist ja das Problem: Man muss nachdenken. Die Leute wollen heute nicht mehr nachdenken, sie wollen nur noch ballern und tolle Effekte haben. Würde mich nicht wundern, wenn die demnächst noch die Lebensanzeige rausnehmen und das sterben verhindern, weils für den Spieler ja frustrierend sein kann.
Wenn die das tun würden, wäre Bioware endgültig für mich gestorben. :S
Ich geh dann mal wieder gute Bioware-Spiele spielen, Jade Empire, ich komme!
 
Ich hab nichts dagegen wenn sie die Munitionsanzeige auf die Waffen rauf bringen, sowie zB bei Halo. Sieht gut aus.
Aber bei Dead Space hat man pinrzipiell nur 2 Elemente: Munitions und Lebensenergie. Bei Mass Effect kommen noch Schilde und die Spezialfähigkeiten bzw Aktionsleisten und Begleiter dazu, die man sonst eh immer wieder einblenden muss. Die Schilde könnte man ja noch darstellen un dem zB ein schwer beschädigtes einfach eine andere Farbe hat als ein voll aufgeladenes, aber beim Rest? Ich habs hier lieber ganz oder garnicht.
 
Ich hab nichts dagegen wenn sie die Munitionsanzeige auf die Waffen rauf bringen, sowie zB bei Halo. Sieht gut aus.
Aber bei Dead Space hat man pinrzipiell nur 2 Elemente: Munitions und Lebensenergie. Bei Mass Effect kommen noch Schilde und die Spezialfähigkeiten bzw Aktionsleisten und Begleiter dazu, die man sonst eh immer wieder einblenden muss. Die Schilde könnte man ja noch darstellen un dem zB ein schwer beschädigtes einfach eine andere Farbe hat als ein voll aufgeladenes, aber beim Rest? Ich habs hier lieber ganz oder garnicht.
Naja, bei Dead Space gibts auch noch ein paar Menüs aber im Wesentlichen hast du Recht. Mass Effect hat einfach zu viele Fähigkeiten, die kann man nicht wie Stase und Telekinese auf zwei Schnelltasten legen, dann noch die Begleitersteuerung etc.
Ich glaub, da wäre die Verbiegung zu groß, ich hoffe die nehmen das nicht rein.
 
Ich fands ok so wie es war.Hat dem Spaß keinen Abbruch getan.
 
okay bin ich der einzige der das mit dem identifizieren nicht schnallt?
lese ich das richtig, dass das auch wieder "pro casual 0815 nicht nachdenken gekloppte" klingt?
und was soll hier heißen man wusste in den vorgängern nicht wie die gegner reagieren? die kampfabläufe waren doch immer identisch!!!

mag mich wer aufklären?
 
Das mit den Gegnern verstehe ich auch nicht wirklich.

Selbst wenn man einen Gegner identifizieren konnte, wusste man nicht, was sie in einem Kampf machen würden. Welche Strategie sollte der Spieler anwenden, um ihnen gegenüber zu treten?
Strategie, wozu? In ME2 hat simples Draufhalten und wenn möglich auf den Kopf zielen immer gereicht - selbst auf den höheren Schwierigkeitsgraden. Ich würde mich aber freuen, wenn man im dritten Teil in den Kämpfen endlich mal taktisch agieren müsste.
 
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