• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Gothic 4: Eröffnung der Arcania-Enzyklopädie - Leser-News von crusader-2

crusader-2

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
11.06.2010
Beiträge
246
Reaktionspunkte
0
News - Gothic 4: Eröffnung der Arcania-Enzyklopädie - Leser-News von crusader-2

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,817706
 
AW: News - Gothic 4: Eröffnung der Arcania-Enzyklopädie - Leser-News von crusader-2

"Heute geht eine sehr große Fanseite zu Arcania - Gothic 4 an den Start, die vor allem eines beweisen soll: Arcania hat Story."

Mein erster Gedanke: Wenn ein Spiel erst auf diese Art beweisen muss, dass es Story hat, hat es irgendetwas definitiv falsch gemacht.

Nichtsdestotrotz eine gute Sache, ich nutze gerne verschiedene "Wikis" für die jeweiligen Games und wünsche viel Erfolg bei diesem Monsterporjekt, auch wenn ich, gelinde gesagt, kein großer Fan von "Gothic" 4 bin.
 
AW: News - Gothic 4: Eröffnung der Arcania-Enzyklopädie - Leser-News von crusader-2

"Heute geht eine sehr große Fanseite zu Arcania - Gothic 4 an den Start, die vor allem eines beweisen soll: Arcania hat Story."

Mein erster Gedanke: Wenn ein Spiel erst auf diese Art beweisen muss, dass es Story hat, hat es irgendetwas definitiv falsch gemacht.

Nichtsdestotrotz eine gute Sache, ich nutze gerne verschiedene "Wikis" für die jeweiligen Games und wünsche viel Erfolg bei diesem Monsterporjekt, auch wenn ich, gelinde gesagt, kein großer Fan von "Gothic" 4 bin.
Danke für deine Wünsche :)

Noch eine Anmerkung an die Redaktion:
Aus irgendeinen Grund funktioniert der direkte Link nicht aus dem Artikel, aber beim neuen Laden der Seite funzt es. Kann das geklärt werden?
 
AW: News - Gothic 4: Eröffnung der Arcania-Enzyklopädie - Leser-News von crusader-2

Diese News ließt sich wie Propaganda. Niemand behauptet Arcania hätte keine Story, sie ist einfach nur grottenschlecht und passt nicht in das Universum der ersten drei Teile. Wenn Arcania nicht den Namen Gothic tragen würde, dürften sich auch nicht so viele über das Spiel aufregen. Dann wäre es einfach nur ein Spiel mit schlechter Story ...
 
AW: News - Gothic 4: Eröffnung der Arcania-Enzyklopädie - Leser-News von crusader-2

Noch eine Anmerkung an die Redaktion:
Aus irgendeinen Grund funktioniert der direkte Link nicht aus dem Artikel, aber beim neuen Laden der Seite funzt es. Kann das geklärt werden?
Die Weiterleitung auf die Hauptseite klappt nicht, daher habe ich den Link nun so geändert, dass direkt die eigentliche Hauptseite verlinkt wird.
 
AW: News - Gothic 4: Eröffnung der Arcania-Enzyklopädie - Leser-News von crusader-2

Noch eine Anmerkung an die Redaktion:
Aus irgendeinen Grund funktioniert der direkte Link nicht aus dem Artikel, aber beim neuen Laden der Seite funzt es. Kann das geklärt werden?
Die Weiterleitung auf die Hauptseite klappt nicht, daher habe ich den Link nun so geändert, dass direkt die eigentliche Hauptseite verlinkt wird.
Danke dir :)
 
AW: News - Gothic 4: Eröffnung der Arcania-Enzyklopädie - Leser-News von crusader-2

Einerseits bin ich bei vielen Spielen froh dass es Fansites gibt, die einen tieferern Einblick ins Spiel gewaehren - aber bei "Gothic" 4 erinnert mich das eher an Nekromantie. Tote soll man ruhen lassen ;)
crusader-2 - das erinnert mich an den Ex-User crusader aus WOG. Na alles klar ;->
 
AW: News - Gothic 4: Eröffnung der Arcania-Enzyklopädie - Leser-News von crusader-2

"Heute geht eine sehr große Fanseite zu Arcania - Gothic 4 an den Start, die vor allem eines beweisen soll: Arcania hat Story."

Mein erster Gedanke: Wenn ein Spiel erst auf diese Art beweisen muss, dass es Story hat, hat es irgendetwas definitiv falsch gemacht.

Mein erster Gedanke beim lesen Deines Gedankens: Hast Du das auch bei ME 1,2 und DAO gedacht als Du deren Wiki Seiten gesehen hast? ;)

Ich schätze mal die Seite geht eher auf das was in Foren gepostet wird was eh zu 90% geflame ist ;)

@Topic

Ich hab Arcania sogar durchgespielt, denke also mitreden zu können^^ Am anfang hat es mich echt gepackt, was leider von Stunde zu Stunde weniger wurde.

Ja, es hat ne Story, nein, ich fand sie nicht besonders Anspruchsvoll, was aber nicht unbedingt negativ zu sehen ist. Ist halt Geschmakssache. Anderes extrem ist DAO, welches ich mit Begeisterung 40 Stunden gespielt habe und von einem Tag auf den anderen dann aufgehört habe weil es mich angefangen hat zu langweilen.
 
AW: News - Gothic 4: Eröffnung der Arcania-Enzyklopädie - Leser-News von crusader-2

Einerseits bin ich bei vielen Spielen froh dass es Fansites gibt, die einen tieferern Einblick ins Spiel gewaehren - aber bei "Gothic" 4 erinnert mich das eher an Nekromantie. Tote soll man ruhen lassen ;)
crusader-2 - das erinnert mich an den Ex-User crusader aus WOG. Na alles klar ;->
Hallo major-tom4

Ich werde hier erkannt? Das ist gut :-D
Schau mal ins JW-Forum, da war schon lange viel klar ^^

Gruß
 
AW: News - Gothic 4: Eröffnung der Arcania-Enzyklopädie - Leser-News von crusader-2

Hat noch jemand nach dem Einleitungssatz aufgehört weiter zu lesen?
 
Zurück