• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Dragon Age 2: So machen Sie das Rollenspiel noch besser - 10 Fan-Mods zum selber pimpen

einige hören sich ja ganz nett an, aber ich würde nie Mods benutzen, die was an der Spielmechanik sowie am Balancing ändern. kann ja nicht wirklich besser werden...

einige hören sich ja ganz nett an, aber ich würde nie Mods benutzen, die was an der Spielmechanik sowie am Balancing ändern. kann ja nicht wirklich besser werden...

Ich bneutze selten Mods, aber Deine Aussage ist schlich falsch ;)

Wenn ein Speil schelcht gebalanct ist dann können Mods natürlich die Gegenrmenge/Stärke modifizieren damit es besser wird. Allerdings denke ich mal das ein Bioware Spiel da schon ganz gut ist obwohl vie ebestimmt rumjammern dass es zu einfach ist. Die sollen halt auf nen Hardcore Mod warten^^

Ich würde es gut finden wenn es in DragonAge 2 einen Schwierigkeitsgrad geben würde der fordernd ist OHNE dass man Gefahr läuft dass Gruppenmitglieder von schurken schlicht geonehittet werden...

Imo hat DragonAge 2 grenzenloses Potential für Verbesserungen.

Sah man ja an DA:O wo so viele Dinge schlecht gebalanced waren. Bogenschützen, Boni von Dolchen, arkane Krieger (imba ftw) etc pp. Das musste/durfte erst mal die Community fixen. Ein paar Sachen hat Bioware dann irgendwann selbst korrigiert, einige Sachen lassen sich auch heute noch nur mit Mods "bereinigen".

Bioware macht sicherlich tolle Spiele, aber bei DAO zumindest haben sie sich stellenweise ganz schön in ihrem eigenen Regelwerk verrannt.

Ich bneutze selten Mods, aber Deine Aussage ist schlich falsch ;)

Wenn ein Speil schelcht gebalanct ist dann können Mods natürlich die Gegenrmenge/Stärke modifizieren damit es besser wird. Allerdings denke ich mal das ein Bioware Spiel da schon ganz gut ist obwohl vie ebestimmt rumjammern dass es zu einfach ist. Die sollen halt auf nen Hardcore Mod warten^^
ich gehe hier im allgemeinen von guten, balance-ten spielen aus ;)
idR sollte jemand durch einen selbsterstellten mod gar nicht in der Lage sein, ein "gut bewertetes Spiel" bzgl. balancing maßgeblich zu verbessern. wäre ein ziemliches armutszeugnis für die entwickler...

Und ob es besser werden kann. Ich nutze für DA:O und Oblivion zahlreiche Mods, die die Spielmechanik aufpeppen und verbessern. Und siehe da! Es klappt besser, als zuvor.

Alles ist erlaubt, was Spaß macht... da fallen Mods auf jeden Fall rein ;)

Lieber User,
bist du jung und hast du auch Lust mal selber einen Artikel zu schreiben, den andere lesen und bewerten können?
Wenn ja, dann geh auf (dot)youthmirror(dot)weebly(dot)com .
Das ist ein noch „jungfräuliches“ Projekt, welches zeigen soll, dass sich auch die „junge Generation“ für das Weltgeschehen interessiert und eine eigene Meinung vertritt. Eine Meinung, der durchaus mehr Gehör geschenkt werden sollte.
Wer derselben Meinung ist kann das Projekt gerne unterstützen und mithelfen.
Danke schon mal im Voraus.

ich gehe hier im allgemeinen von guten, balance-ten spielen aus ;)
idR sollte jemand durch einen selbsterstellten mod gar nicht in der Lage sein, ein "gut bewertetes Spiel" bzgl. balancing maßgeblich zu verbessern. wäre ein ziemliches armutszeugnis für die entwickler...

Naja, ich sehe da vor allem Potenzial für höhere Schwierigkeitsgrade und Spieler, die eine Herausforderung suchen. Ein Entwickler muss ja schließlich vor allem die spielerische Mitte in Sachen Schwierigkeitsgrad im Auge haben. Für einige Zocker kann es aber gar nicht schwer genug sein. Bei Baldur's Gate 2 (übrigens ein Fest für Mod-Entwickler) habe ich auch diverse Zusätze installiert, um einzelne Gegner stärker zu machen oder bestimmte Fähigkeiten abzuschwächen (für alle Kenner: Drachen+Todeswolken-Stab ^^).

Zurück