• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Killzone 3, Crysis 2 und Crysis: Drei Grafikkracher treffen im HD-Videovergleich aufeinander

FrankMoers

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
2.415
Reaktionspunkte
4
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,817634
 
hmm killzone 3 und gute grafik? hab mir des aus der videoT ausgeliehn und ca 10 min angezockt.
Das sah dermassen unscharf und furchtbar aus das ich keinen bock mehr hatte.
Dachte schon mein TV oder die PS3 wären im Eimer also eben ff13 eingeschmissen und schau da...gestochen scharfes bild.
Allein schon der unterschied von gta4 PC und gta4 konsole.....
Naja PC FTW!!!
 
Naja Killzone 3 ist vor allem im Bereich Effekte ganz klarer Verlierer (selbst gegen Crysis 1)...
 
was für ein komischer Vergleich zwichen Crysis 1 auf PC, Killzone 3 auf PS3 und Crysis 2 auf Xbox?! Xbox ist eine Schwache Konsole im Vergleich zu der PS3 und Crysis 2 muss man aud PC als Vergleich nehmen.
 
was für ein komischer Vergleich zwichen Crysis 1 auf PC, Killzone 3 auf PS3 und Crysis 2 auf Xbox?! Xbox ist eine Schwache Konsole im Vergleich zu der PS3 und Crysis 2 muss man aud PC als Vergleich nehmen.
Ähm tatsächlich sieht Crysis 2 auf der Xbox besser aus als auf der PS3, trozdem hast du recht.
Der Vergleich ist merkwürdig.
Und zwar nicht nur wegen den Plattformen, sondern vor allem wegen Crysis 1, oder bin ich der einzige dem auffällt, dass das ToD und das lightning extrem gemodded wurden?

Weiß zufällig jemand welche Mod das ist?
Ich tippe auf eine von Hawkeye oder die Naturaldingens da.

Was mich überrschat hat waren die Wassereffekte in Killzone... Geile Wellen.
 
was für ein komischer Vergleich zwichen Crysis 1 auf PC, Killzone 3 auf PS3 und Crysis 2 auf Xbox?! Xbox ist eine Schwache Konsole im Vergleich zu der PS3 und Crysis 2 muss man aud PC als Vergleich nehmen.
Ähm tatsächlich sieht Crysis 2 auf der Xbox besser aus als auf der PS3, trozdem hast du recht.
Der Vergleich ist merkwürdig.
Und zwar nicht nur wegen den Plattformen, sondern vor allem wegen Crysis 1, oder bin ich der einzige dem auffällt, dass das ToD und das lightning extrem gemodded wurden?

Weiß zufällig jemand welche Mod das ist?
Ich tippe auf eine von Hawkeye oder die Naturaldingens da.

Was mich überrschat hat waren die Wassereffekte in Killzone... Geile Wellen.
Wenn Crysis 2 auf der Xbox 360 wirklich besser aussieht, dann auch nur ganz minimal da ich schon Grafikvergleiche zwischen den Versionen gesehen habe und selbst keinen Unterschied feststellen konnte. Das ist jetzt an MP16 gerichtet: 90 % der Multiplattformspiele sehen auf der Xbox 360 besser aus als auf der PS3, von der Hardware soll man also gar nicht ausgehen. Das liegt daran, dass die Xbox 360 ziemlich ähnlich wie ein PC gebaut ist, so habe ich es wenigstens gelesen und es auch viel schwieriger ist für die PS3 zu entwickeln. So ist meistens die Xbox 360 die Leadplattform und von dort wird auf andere Plattformen portiert.

Ich würde jetzt nicht so weit gehen und sagen, dass die Grafik von Teil 2 von Crysis viel schlechter aussieht, tatsächlich ist da nur ein kleiner Unterschied aber ich vermisse die Umgebungen von Crysis 1. Das hat dort einfach mehr Bock gemacht. Was mir nicht in den Kopf geht ist, dass die Passanten in Crysis 2 so dermaßen scheiße modeliert sind. Die Hauptcharakteren in Crysis 2 sehen ja auch wieder richtig gut aus also warum nicht die Passanten? Vlt. hatten sie auch keine Zeit mehr, für sie anständige Modelle zu kreieren.

Ansonsten finde ich, nehmen sich Crysis 2 auf der Xbox 360 und Killzone 3 im Video nicht viel. Ich habe Killzone 3 nur noch nicht live gesehen. Wenn man die Spiele noch einmal in voller Auflösung sieht und nicht in einem Video, in denen immer die Auflösungen schlechter aussehen dann kann man es viel besser vergleichen.
Ansonsten hat mich der Vergleich Killzone 3 und Crysis 2 (Xbox 360) schon interessiert da ja immer gesagt wird, dass die PS3 um Welten besser sei, was die Hardware betrifft, als die Xbox 360. Ich wollte nämlich mal wissen wie viel die Xbox 360 draufhat. Ein Screenshotvergleich zwischen den Spielen wäre mal wünschenswert.
Dass die PS3 hardwaretechnisch besser ist, will ich gar nicht abstreiten, es ist ja nunmal Fakt aber ich möchte mal gerne sehen wie stark der grafische Unterschied zwischen den Konsolen ist.
Bisher konnte man die Konsolen nämlich nicht vergleichen da es nicht sehr viele Exklusivspiele auf der Xbox 360 gibt und sie daher oft nicht ausgelastet wird.
 
was für ein komischer Vergleich zwichen Crysis 1 auf PC, Killzone 3 auf PS3 und Crysis 2 auf Xbox?! Xbox ist eine Schwache Konsole im Vergleich zu der PS3 und Crysis 2 muss man aud PC als Vergleich nehmen.
Ähm tatsächlich sieht Crysis 2 auf der Xbox besser aus als auf der PS3, trozdem hast du recht.
Der Vergleich ist merkwürdig.
Und zwar nicht nur wegen den Plattformen, sondern vor allem wegen Crysis 1, oder bin ich der einzige dem auffällt, dass das ToD und das lightning extrem gemodded wurden?

Weiß zufällig jemand welche Mod das ist?
Ich tippe auf eine von Hawkeye oder die Naturaldingens da.

Was mich überrschat hat waren die Wassereffekte in Killzone... Geile Wellen.
Wenn Crysis 2 auf der Xbox 360 wirklich besser aussieht, dann auch nur ganz minimal da ich schon Grafikvergleiche zwischen den Versionen gesehen habe und selbst keinen Unterschied feststellen konnte. [...]
Ja, der Unterschied ist absolut minimal, aber eben vorhanden.
 
find den vergleich nett - aber richtig interessant finde ich das vergleichen der videogamezone tests - da hat killzone 93 wertungspunkte bekommen mit 10/10 in grafik und crysis 87 mit 9/10 in grafik
das ist doch mal ne ansage ;)

bin ja echt gespannt wie bolle auf der verkaufszahlen der crysis 2 konsolenversionen
 
bin ja echt gespannt wie bolle auf der verkaufszahlen der crysis 2 konsolenversionen
Die 360-Version hat sich bei uns wirklich gut verkauft.
das freut mich ehrlich gesagt auch

ich glaube homefront hatte ein paar tage nach release die ersten verkaufszahlen, von daher könnte bei crysis 2 in den nächsten 2-3 tagen auch was veröffentlicht werden - ich meine, die werden ja nix zu verstecken haben ;)
 
find den vergleich nett - aber richtig interessant finde ich das vergleichen der videogamezone tests - da hat killzone 93 wertungspunkte bekommen mit 10/10 in grafik und crysis 87 mit 9/10 in grafik
das ist doch mal ne ansage ;)
Im Ernst? :O
Dann muss das Spiel aber noch wesentlich mehr zu bieten haben als in diesem Video gezeigt. (Nicht nur grafisch (!))
Ehrlich gesagt finde ich KZ 2 rein von der Bildstimmung her viel schöner als den dritten, auch wenn bei dem einige Texturen etwas schärfer sind, es wirkt alles irgendwie zu "blass".
Weiss jemand was ich meine? Dieser Farbfilter der beim 2ten Teil drüber lag...
 
Dann muss das Spiel aber noch wesentlich mehr zu bieten haben als in diesem Video gezeigt. ...

naaaa? was denkst du mit welcher intension das video gemacht wurde?
wurde bei jedem spiel quasi der "beste moment" genommen oder sollte da nicht ggf irgendwas "bewiesen" werden indem man in der auswahl die szenen eines "favoriten" ins beste licht rückt? entscheide du :)
 
Dann muss das Spiel aber noch wesentlich mehr zu bieten haben als in diesem Video gezeigt. ...

naaaa? was denkst du mit welcher intension das video gemacht wurde?
wurde bei jedem spiel quasi der "beste moment" genommen oder sollte da nicht ggf irgendwas "bewiesen" werden indem man in der auswahl die szenen eines "favoriten" ins beste licht rückt? entscheide du :)
Ist schon klar, :-D .
Wobei ich sagen muss das ich alle gezeigten Szenen von jedem Spiel, in dem Video langweilig fand :B .
 
Dann muss das Spiel aber noch wesentlich mehr zu bieten haben als in diesem Video gezeigt. ...

naaaa? was denkst du mit welcher intension das video gemacht wurde?
wurde bei jedem spiel quasi der "beste moment" genommen oder sollte da nicht ggf irgendwas "bewiesen" werden indem man in der auswahl die szenen eines "favoriten" ins beste licht rückt? entscheide du :)
Ich hab alle 3 gespielt und kann sagen das definitiv in keinem der drei Spiele die "besten" szenen genommen wurden^^
Aber Crysis 2 leider box version (nein jetz bitte KEINE "diskussion" das pc nur ein port ist/sei/whatever)
 
Zurück