• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Crysis 2 und andere Grafikknaller auf vollen Details: Kaufberatung für aktuelle Grafikkarten

AntonioFunes

Autor
Mitglied seit
29.09.2010
Beiträge
953
Reaktionspunkte
109
Special - Crysis 2 und andere Grafikknaller auf vollen Details: Kaufberatung für aktuelle Grafikkarten

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,817387
 
AW: Special - Crysis 2 und andere Grafikknaller auf vollen Details: Kaufberatung für aktuelle Grafikkarten

also von Grafikknallern zu sprechen und dann nen Crysis 2 Screenshot als Hauptbild zu machen...
Hab kurz vor Crysis 2 Metro 2033 und AvP gezockt und dagegen wirkt C2 wie "Billiggrafik"... viel zu künstlich und zu bunt.
Crysis 2 ist die große Grafikenttäuschung der letzten Jahre für mich... leider!
 
AW: Special - Crysis 2 und andere Grafikknaller auf vollen Details: Kaufberatung für aktuelle Grafikkarten

also von Grafikknallern zu sprechen und dann nen Crysis 2 Screenshot als Hauptbild zu machen...
Hab kurz vor Crysis 2 Metro 2033 und AvP gezockt und dagegen wirkt C2 wie "Billiggrafik"... viel zu künstlich und zu bunt.
Crysis 2 ist die große Grafikenttäuschung der letzten Jahre für mich... leider!
Also ich kann das Gemecker über die Crysis 2 Grafik wirklich nur teilweise nachvollziehen!
Ich finde zwar auch das die Texturen etc an vielen Stellen detailierter sein könnten ,aber wenn ich das Gesamtbild betrachte steckt extrem viel Potential in dem Game.
Ich denke in nem halben Jahr wird einem wieder wie beim 1 Teil teilweise die Kinnlade runterklappen!
Vor allem das Grünzeugs und die Texturen sind austauschbar.
Wenn dann noch DX11 dazukommt und funktioniert wird das Game uber aussehen.
Denn was die Athmo etc betrifft ,all diese Rumfliegenden Blätter oder Explosionen und andere Sache finde ich das Game extrem stark. Aber wir werden sehen...
 
AW: Special - Crysis 2 und andere Grafikknaller auf vollen Details: Kaufberatung für aktuelle Grafikkarten

Ein zivilisiertes Hallo zusammen:
Langsam aber sicher geht mir dieses Crysis 2 Billiggrafik-Konsolendreck Geschwätz dermaßen auf den Sack. Ich bin ein rießen Fan von Crysis 1, welches bis zum 24. März dieses Jahres die beste Grafik der Welt bot. Mit meiner 580 GTX habe ich auch Metro 2033 genossen- ein wunderschönes Spiel, keine Frage. Dennoch kommt dieses Spiel nicht an Crysis 1 ran. Crysis 2 sieht nochmals besser aus als Crysis, nicht viel, aber immerhin. Also ist es ohne zweifel das bestaussehendste Spiel auf dem PC. Das beste an dieser Engine ist jedoch die Stabilität. Einbrüche der FPS wie im ersten Crysis suche ich hier vergebens. Wenn nun jemand unbedingt will, soll er halt Cod oder BFBC2 spielen, beides ist Welten von der Grafik von Crysis 2 entfernt.

MfG

PS; wartet mal den DX11 Patch ab, dann heißt es wieder: na toll es sieht göttlich aus aber es läuft sowieso nur mit QuadSLI / Crossfire ^^
 
AW: Special - Crysis 2 und andere Grafikknaller auf vollen Details: Kaufberatung für aktuelle Grafikkarten

Ein zivilisiertes Hallo zusammen:
Langsam aber sicher geht mir dieses Crysis 2 Billiggrafik-Konsolendreck Geschwätz dermaßen auf den Sack. Ich bin ein rießen Fan von Crysis 1, welches bis zum 24. März dieses Jahres die beste Grafik der Welt bot. Mit meiner 580 GTX habe ich auch Metro 2033 genossen- ein wunderschönes Spiel, keine Frage. Dennoch kommt dieses Spiel nicht an Crysis 1 ran. Crysis 2 sieht nochmals besser aus als Crysis, nicht viel, aber immerhin. Also ist es ohne zweifel das bestaussehendste Spiel auf dem PC. Das beste an dieser Engine ist jedoch die Stabilität. Einbrüche der FPS wie im ersten Crysis suche ich hier vergebens. Wenn nun jemand unbedingt will, soll er halt Cod oder BFBC2 spielen, beides ist Welten von der Grafik von Crysis 2 entfernt.

MfG

PS; wartet mal den DX11 Patch ab, dann heißt es wieder: na toll es sieht göttlich aus aber es läuft sowieso nur mit QuadSLI / Crossfire ^^
Ganz im Gegenteil.
Wenn DX11 gut eingebaut ist dürften neben grafischen Verbesserungen auch Verbesserungen bei der Performance etc hinzukommen.
DX11 ist eben die wesentlich schnellere Schnittstelle.
Aber wir werden sehen..
 
AW: Special - Crysis 2 und andere Grafikknaller auf vollen Details: Kaufberatung für aktuelle Grafikkarten

Auch so sollte man sich nicht verrückt machen!
Ich hab zwar ein Quad Core und 6 GB Ram

Habe allerdings "nur" eine GeForce GTX 460 für schlappe 180 €

das wird aufjedenfall reichen ...

ich würde niemandem empfehlen ein Heidengeld für GraKarten auszugeben!
 
AW: Special - Crysis 2 und andere Grafikknaller auf vollen Details: Kaufberatung für aktuelle Grafikkarten

also meine 2 geforce 8800 gtx reichen noch um crysis 2 auf maximalen einstellung zu spielen :-D
 
AW: Special - Crysis 2 und andere Grafikknaller auf vollen Details: Kaufberatung für aktuelle Grafikkarten

mit ner 6950 läuft das game bei mir niemals unter 50 fps auf Extrem. läuft damit flüssiger bei besserer grafik als zb bulletstorm. da fiel der zeiger auch schonmal auf 40 fps
 
AW: Special - Crysis 2 und andere Grafikknaller auf vollen Details: Kaufberatung für aktuelle Grafikkarten

mit ner 6950 läuft das game bei mir niemals unter 50 fps auf Extrem. läuft damit flüssiger bei besserer grafik als zb bulletstorm. da fiel der zeiger auch schonmal auf 40 fps
Miss lieber nochmal nach, der ist bestimmt noch größer! :) Aber stimmt schon...das Game läuft erstaunlich flüssig.
 
AW: Special - Crysis 2 und andere Grafikknaller auf vollen Details: Kaufberatung für aktuelle Grafikkarten

also meine 2 geforce 8800 gtx reichen noch um crysis 2 auf maximalen einstellung zu spielen :-D
Das Spiel läuft auf meiner GTX 260 auf Mittel flüssig ohne Ende und sieht dabei super aus. Respekt Crytek!
 
AW: Special - Crysis 2 und andere Grafikknaller auf vollen Details: Kaufberatung für aktuelle Grafikkarten

also meine 2 geforce 8800 gtx reichen noch um crysis 2 auf maximalen einstellung zu spielen :-D
Das Spiel läuft auf meiner GTX 260 auf Mittel flüssig ohne Ende und sieht dabei super aus. Respekt Crytek!
auf jeden fall! ich spiele mit ner hd 4850 und der rest meines systems ist genauso veraltet/low, aber ich spiele auf "sehr hoch" 1080p flüssig. auf "extrem" fängt es aber an etwas zu ruckeln. wenn ich es mit den empfolenen anforderungen für die jewiligen grafikeinstellungen vergeliche, muss ich sagen, dass ich positiv überrascht bin.

aber jetzt mal zurück zur kaufberatung. ich glaub nicht, dass die hd 6870 die beste karte ist, die man für ca. 160 e bekommt. die hd 5870 kostet gauso viel, ist aber deutlich besser. wer mir nicht glaubt hier: http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?artNo=JCXXTV22&
die karte ist, laut dem test von computerbase in den meisten/fast allen spielen besser als die gtx 560 ti.
http://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/2011/test-nvidia-geforce-gtx-560-ti-sli/#abschnitt_einleitung
 
AW: Special - Crysis 2 und andere Grafikknaller auf vollen Details: Kaufberatung für aktuelle Grafikkarten

aber jetzt mal zurück zur kaufberatung. ich glaub nicht, dass die hd 6870 die beste karte ist, die man für ca. 160 e bekommt. die hd 5870 kostet gauso viel, ist aber deutlich besser. wer mir nicht glaubt hier: http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?artNo=JCXXTV22&
Im Artikel steht doch auch: " Noch ein kleiner "Geheimtipp": Für nur 10 Euro mehr bekommen Sie die ältere, aber sogar etwas mehr als 10 Prozent stärkere AMD Radeon HD 5870, welche allerdings in Sachen Stromhunger mit 200 Watt nicht sehr sparsam ist "

Die 6870 steht da wohl als "beste", da sie zudem auch noch extrem leise und stromsparender ist. Wenn es NUR um die Leistung geht, ist die 5870 natürlich besser. Und vermutlich war die zum Zeitpunkt des Artikels auch noch bei über 170€
 
Zurück