• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Einmal vorspulen, bitte: Diese Storys kann man guten Gewissens ignorieren

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,816851
 
Diablo 2 hatte echt ne gute Geschichte, wenn man sich damit beschäftigt hat. Hat zwar kaum einer gemacht, aber die war echt gut ;)
 
Lol also Diablo 2 kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, da die Story wirklich gut ausgetüftelt ist und sich von anderen Fantasy-Games absetzt. Und Call of Pripyat kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen, da gerade der Teil wesentlich mehr Story zu bieten hatte als etwa Clear Sky bzw. die Storys intensiver erzählt wurden als bei Shadow of Chernobyl (da wurde die Geschichte halt leider etwas gestreckt, wenn man die ganzen Nebenquests machte). Gerade die Geschichte um die Oase oder um das Ufo oder um die Abstürze sind doch ziemlich nice. Oder die Säuberung der Blutsauger in dieser Kelleranlage ...
 
Ich schließ mich meinen Vorrednern an. Diablo 2 hat ne super Story, man muss sie nur eben verfolgen (in den 90er Jahren gabs eben noch keine superfette Präsentation, wie es heute der Fall ist :P)
Diablo 3 wird das ja zum Glück ändern.

Stalker Story fand ich ebenfalls gut. Da hättet ihr echt andere Titel für diesen Artikel finden können, die diese "Vorspulüberschrift" verdient haben :P
 
Ich möchte mal wissen, wie viele Leser den Artikel "vorgespult" und nur die Bildergalerie durchgeklickt haben. :-D
 
Diablo 2 hat schon eine coole Geschichte, nur gerät diese nach dem tausendsten Baalrun oder dem hundersten Durchspielen bzw. Rushen schnell in Vergessenheit ;)
Von <Akt 1 Normal> bis <Akt 5 Hölle> in 3 Stunden? --> Kein Problem! :-D
 
als ich mal zum zigten mal Serious Sam gespielt hab, ist mir auch aufgefallen, dass es da tatsächlich ne Story gibt.............epic ^^
 
Im Test wird Bulletstorm als Story Driven beschrieben und jetz ist die Geschichte zum ignorieren......entscheidet euch endlich
 
Call Of Pripyat hatte eine Hammer Story, sehr gute Wendungen und auch nachvollziehbare Rückschlüsse auf die vorherigen Teile (besonders Richtung Ende hin). Dafür musste man aber mindestens auch Shadow Of Chernobyl gespielt haben. Die Story war ein wichtiger Teil der Atmosphäre und daher kann ich die Auflistung hier garnicht nachvollziehen.
 
nanana - die diablo reihe hat einen der interessantesten storybauten überhaupt - und ganz ehrlich, auch wenn man sich nicht für diesen storyunterbau interessiert, den man schon im handbuch zum ersten diablo fand - es kann mir keiner sagen, daß er sich beim ersten durchspielen von diablo 2 nicht gefreut hat, wenn er nen akt abschließen konnte und so ein neues toll gemachtes video zu sehen bekam

ich kann es mir also nur so erklären, daß der pcg redakteur diablo 2 scheinbar in ner gerippten version also ohne zwischensequenzen und ohne handbuch erlebt hat....
 
Bulletstorm? Hieß es nicht im Test das es eine überraschend gute Story besitzt? ^^
Und Stalker ? Hat doch auch eine tolle Geschichte....
 
Bulletstorm? Hieß es nicht im Test das es eine überraschend gute Story besitzt? ^^
Und Stalker ? Hat doch auch eine tolle Geschichte....
JA STALKER hat eine geile Story, keine Frage. Aber ich glaube die meinen hier eher, dass es schwierig fällt ihr zu folgen, da man meist viel lesen muss. Nur das wichtigste ist ja vertont wurden.
 
Bulletstorm? Hieß es nicht im Test das es eine überraschend gute Story besitzt? ^^
Und Stalker ? Hat doch auch eine tolle Geschichte....
JA STALKER hat eine geile Story, keine Frage. Aber ich glaube die meinen hier eher, dass es schwierig fällt ihr zu folgen, da man meist viel lesen muss. Nur das wichtigste ist ja vertont wurden.
oh nein es wird nicht komplett vorgekaut - also ignorieren! Klasse :top:
 
Bulletstorm? Hieß es nicht im Test das es eine überraschend gute Story besitzt? ^^
Und Stalker ? Hat doch auch eine tolle Geschichte....
JA STALKER hat eine geile Story, keine Frage. Aber ich glaube die meinen hier eher, dass es schwierig fällt ihr zu folgen, da man meist viel lesen muss. Nur das wichtigste ist ja vertont wurden.
oh nein es wird nicht komplett vorgekaut - also ignorieren! Klasse :top:
Das gleiche dachte ich mir auch gerade. Lesen ist ja so schwer, oh man.
 
Wie schon gesagt, die Diablo 2 Story ist nicht zu verachten, bin gespannt wie sich die Zersplitterung des Weltensteins in D3 ausgewirkt hat und was aus Tyrael geworden ist.
Und auch Crysis fand ich gegen Ende interessant, viele mysteriöse Details (die wohl leider in Crysis2 nicht aufgegriffen werden).
Natürlich funktionieren die Spiele auch ohne das Storygerüst, gerade bei D2. Aber bei welchem Spiel ist das nicht so (interaktive Filme mal ausgenommen)
 
eigentlich fehlen doch sämtlichen Call of Battlefieldmedals mit ihrer Austauschbaren Geschichte,

und, da ich letzt das mal durchgespielt habe, Two Worlds, also eine Spannende Hauptquest nenn ich was anderes: Reise nach Süden und finde dann 4 Teile, bring einen um, reise nach Norden und bring 2 um :schnarch:
 
Ihr habt Alone in the Dark 4 und Gothic 3+4 vergessen. Die Story von Bulletstorm fand ich jetzt aber nicht so übel.
 
Bei Vanquish hab ich mich scheckig gelacht wegen der behinderten Synchro. Sehr unterhaltsam.
Die Story von Crysis 2 fand ich toll, aber ich nehm mal an Crysis 1 war gemeint, das kenn ich noch nicht.
 
Zurück