• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Die Sims Mittelalter im Test: Ein erfrischendes Szenario mit den altbekannten Sims

StefanWeiss

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
16.12.2003
Beiträge
592
Reaktionspunkte
136
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,817328
 
hatte mich sehr drauf gefreut, bin aber etwas enttäuscht :(
Die Zeit für Kreativität ist zu knapp bemessen
ist der wirklich größte Kritikpunkt aus meiner Sicht. Man steht auf, macht sich was zu essen*, erledigt seine täglichen 2 Quests und der Tag ist auch schon fast um...

* zweiter Kritikpunkt:
man fühlt sich nicht wirklich als König, wenn man ständig seinen Dienern hinterherlaufen und sie suchen muss, oder sich doch selbst ums Essen kümmern muss. Da fehlt mir eine aus RTS bekannte Schaltfläche "untätigen Diener suchen" :P

sonst muss ich mich noch weiter reinfuchsen. ich liebe komplexe Spiele, mit denen man sich auch einige Zeit beschäftigen muss, um die Spielmechanik und die Eigenheiten zu verinnerlichen. daher will ich mal schauen, wie sich meine Lernkurve in den nächsten Tage entwickelt...
 
hatte mich sehr drauf gefreut, bin aber etwas enttäuscht :(

Die Zeit für Kreativität ist zu knapp bemessen
* zweiter Kritikpunkt:
man fühlt sich nicht wirklich als König, wenn man ständig seinen Dienern hinterherlaufen und sie suchen muss, oder sich doch selbst ums Essen kümmern muss. Da fehlt mir eine aus RTS bekannte Schaltfläche "untätigen Diener suchen" :P
Oder so eine Glocke, um den faulen Diener herbeizubimmeln, das wäre ja auch was ;)

Grüße
Stefan
 
Also ich bin leider sehr enttäuscht von dem Spiel. Mir ist es noch nicht ausgereift genug, hätten sie lieber noch 1-2 Monate gewartet und hätten die Sicht und die Kameraeinstellung optimiert die sind ja grauenhaft. Zumal einige Quests wegen diverser Bugs nicht lösbar sind. Also ich war ein großer Sims Fan aber jetzt bin ich wirklich enttäuscht. Klar am Anfang ist alles neu, aber spätestens am 2 tag merkt man das es nichts weiter ist als "laufe dahin, hol das, und bring das zu jemandem anderen, bei dem man dann 50 oder 100 XP bekomm" nebenbei mal schlafen oder die Dienerin suchen die nicht immer anwesend ist. Und so spiel man das spiel in geschwindigkeit 3 rauf und runter. Die 2 Pflichtquests wiederholen sich auch ständig und die Grafik hätte man auch verbessern können. Naja genug gemotzt. Jeder muss selbst entscheiden :-/
 
seh ich genauso :(
die Idee war ganz gut, aber die Umsetzung viel zu halbherzig. was habe ich von spannenden Quests, wenn der Held einfach für nen halben Tag im Wald verschwindet und ich nicht mal was beeinflussen kann?!
von Rollenspiel hat das leider nur was an der Oberfläche, das fällt aber erst auf, wenn man ein paar Stunden gespielt hat. daher nicht wirklich intensiv getestet?!
 
Man muss aber sagen, dass die Idee relativ innovativ ist, wüsste kein anderes vergleichbares Spiel.
Wobei meiner Meinung nach das Innovativste Spiel seit langem SPORE war, so eine geile idee :-D
 
Man muss aber sagen, dass die Idee relativ innovativ ist, wüsste kein anderes vergleichbares Spiel.
Wobei meiner Meinung nach das Innovativste Spiel seit langem SPORE war, so eine geile idee :-D
das stimmt natürlich! allerdings bringt es wenig, wenn man tolle, aber unfertige Ideen auf den Markt wirft. auch bei Spore kam es im weiteren Spielverlauf zu enormer Eintönigkeit und es hätte 100e Möglichkeiten zur Verbesserung und Intensivierung gegeben...
denke, dass das eher ein Publisher-Problem ist, der den Entwicklern nicht genug Zeit und Raum für "vollendete Kreativität" lässt :(
 
Zurück