• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Crysis 2: Hoch gegen Extrem - Die Grafik-Presets der PC-Version im interaktiven Grafikvergleich

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,817214
 
Ich sehe da kaum Unterschiede. Die Beleuchtung ist etwas anders aber an der Gesamtqualität scheinen dort kaum sichtbare Abweichungen erkennbar.
 
Es mag ja an der Größe der Bilder liegen, aber für mich sieht Hoch fast immer besser aus, bis auf ein, zwei schönere Darstellungen in der Entfernung bei Extrem.

Weniger Ausleuchtung der Level fällt mir bei Hoch ganz klar auf, allerdings positiv.
 
Es mag ja an der Größe der Bilder liegen, aber für mich sieht Hoch fast immer besser aus, bis auf ein, zwei schönere Darstellungen in der Entfernung bei Extrem.

Weniger Ausleuchtung der Level fällt mir bei Hoch ganz klar auf, allerdings positiv.
Wir sind uns dessen bewusst, dass die Größe nicht optimal ist und wir arbeiten auch schon an einer Lösung. Derweil kann man aber auf Seite 2 des Artikels klicken, um die Bilder etwas größer zu sehen. Da funktioniert ja jetzt auch das schnelle "Hin und her klicken".

Grüße,
Sebastian
 
Bei Extrem verlieren die Bilder extrem an Detaill.

Hoch sieht auch bei der Beleuchtung viel besser aus - lediglich die Detaills in der Entferung verschwinden.

Ist da was bei den Bildern schief gegangen (bei Bild zwei muss das ja sein) oder hat das Crytek wriklich so dermassen verbockt?
 
Also diese ganzen HTML 5 spielerein sind ja echt schick, genau wie auf gamestar etc. Allerdings ist sowas ja ziemlich sinnfrei, wenn die Bilder nichtmal Postkartengröße haben ^^.

Da lässt sich bei der Göße numal wirklich kein vernünftiger Unterschied mehr erkennenm bzw. Vergleich anstellen ;).
 
Hoch sieht auch bei der Beleuchtung viel besser aus - lediglich die Detaills in der Entferung verschwinden.
Ist da was bei den Bildern schief gegangen (bei Bild zwei muss das ja sein) oder hat das Crytek wriklich so dermassen verbockt?
Beim zweiten soll das so sein. Der Raum soll dunkel und nicht komplett ausgeleuchtet sein. So eine helle Decke - wie bei "Hoch" zu sehen - ist nur wenig authentisch in dieser Situation.
Aber bitte sieh dir mal die Detaills an den Bruchkanten an. Sowas schlechtes gabs ja schon vor 5 Jahren nicht mehr.
 
Die Bilder sind viel zu winzig, als dass man daruf auch nur irgendeinen Unterschied erahnen könnte...
 
Hoch sieht auch bei der Beleuchtung viel besser aus - lediglich die Detaills in der Entferung verschwinden.
Ist da was bei den Bildern schief gegangen (bei Bild zwei muss das ja sein) oder hat das Crytek wriklich so dermassen verbockt?
Beim zweiten soll das so sein. Der Raum soll dunkel und nicht komplett ausgeleuchtet sein. So eine helle Decke - wie bei "Hoch" zu sehen - ist nur wenig authentisch in dieser Situation.
Aber bitte sieh dir mal die Detaills an den Bruchkanten an. Sowas schlechtes gabs ja schon vor 5 Jahren nicht mehr.

Waaah! Ich rede Unsinn. Du hast Recht. Sowas von. Da ist was bei der Benennung falsch gelaufen... aber gehörig. Ich geh das mal schnell fixen. Bin gleich wieder da. Und dann hol ich mir noch nen Kaffee... ^^ Da verlässt man sich einmal auf seine Vorarbeiter und dann sowas...ts :)

Grüße,
Sebastian
 
Hoch sieht auch bei der Beleuchtung viel besser aus - lediglich die Detaills in der Entferung verschwinden.
Ist da was bei den Bildern schief gegangen (bei Bild zwei muss das ja sein) oder hat das Crytek wriklich so dermassen verbockt?
Beim zweiten soll das so sein. Der Raum soll dunkel und nicht komplett ausgeleuchtet sein. So eine helle Decke - wie bei "Hoch" zu sehen - ist nur wenig authentisch in dieser Situation.
Aber bitte sieh dir mal die Detaills an den Bruchkanten an. Sowas schlechtes gabs ja schon vor 5 Jahren nicht mehr.
Die beiden Screenshots verwirren mich auch gerade ein wenig.
Das "Extrem" Bild hat m.M.n. die viel bessere Beleuchtung, da die Unterseite der Decke ja dunkel sein muss. Ich kann jedenfalls keine Lichtquellen entdecken. Dafür fehlen auf dem Bild, im Gegensatz zu dem "Hoch" Screenshot, massiv Details sowohl im Hintergrund als auch an den bereits erwähnten Bruchkanten (herausragende Stahlträger und Stahlverstrebungen). Und auch die Textur der liegenden Steinsäule links im Bild sieht auf "Hoch" viel schärfer aus als auf "Extrem". :confused:


# Edit
Da ist was bei der Benennung falsch gelaufen...
Bleibt immer noch die Frage warum die Ausleuchtung bei "Extrem" so merkwürdig ist. Da ist alles hell erleuchtet, auch Stellen die eigentlich dunkel sein sollten. :-o
 
ich weiß ja nicht was die da gemacht haben ..aber macht euch selber nen bild vom game oder lasst das genörgel,
ich zocke auf extrem und es sieht weder so verkackt aus noch so voll gestopft mit treppeneffekten. es ist alles glatt die schatten sind eins ah selbst da gibt es kein aliasing. Die sichtweite ist sehr hoch etc.
und mal ne frage hier weinen doch jeden tag leute über konsolen news..warum braucht ihr den vergleich seid doch alle pc´ler
 
Die Bilder sind viel zu winzig, als dass man daruf auch nur irgendeinen Unterschied erahnen könnte...
Ich weiss auch nicht, irgendwie erwähnen wir das jedes mal und es kommen immer diese Minibilder. Wenn man die wenigstens vergrößern könnte. Aber so haben wir wenigstens einen Eindruck, wie das ganze auf einen Smartfone aussehen würde.
 
Ich seh bei den beiden Einstellungen beim besten Willen nicht das, was ich bei "Hoch -> Extrem" sehen sollte...
 
grad crysis installiert, sp angespielt, wollt zum mp wechseln und dann steht da ohne scheiss "SERIENNUMMER WIRD GERADE BENUTZT?" ALTER ICH BIN STINKESAUER.
 
hab ich auch heute gehabt das angeblich meine seriennummer benutzt wird,im forum von ea haben viele das problem.crytek arbeitet angeblich dran.also auf patch warten und hoffen
 
gibt es schon ein Crysis 2 Config Tool, wo man die Grafik wie z.B. Bloomeffekte usw. an/aus stellen kann? Hatte sowas bei der Multiplayer Demo und hat super funktioniert. Hab bisher nur Seiten und Kommentare gelesen wo man direkt irgendwas umschreiben muss, dazu hab ich aber keine Lust :-D Ich warte auf Eure Antworten, Merci im voraus
 
Hier gibts ein Tool für erweiterte Grafikoptionen. Gerade gefunden, aber noch nicht ausprobiert: "http://www.incrysis.com/forums/viewtopic.php?id=33008"
 
Zurück