• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Crysis 2: Startschwierigkeiten und Beschwerden zum US-Launch

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,817110
 
Startschwirigkeiten sind ja heute ganz normal, nichts neues! Was mich ärgern würde ist das wenn ich den CD KEY eingebe und der dann ungültig ist X_X. LEAK IS SCHULD?
 
Gnihihihi sowas verschreckt doch nicht den *echten* fan :-D.
Man muss fairerweise zugeben haben viele spiele solche probleme am Anfang, wobei das bei crysis ein sonderfall ist man hat ja immer einen hauch von Perfektion versprüht und angepriesen wie toll alles ist *hust*.
 
Wenn man bedenkt das ähnliche Probleme schon vor Wochen in der Demo auftraten ist das ja kein glorreiches Zeugniss für die Herren Crytek, besonders wenn man vorher großspurig von angepeilten 90+ Wertungen spricht und Spiele wie CoD vom Mp-Thron hauen möchte.

Diese ganzen technischen Probleme gehören zwar nicht zur eigentlichen Spielerfahrung, dennoch finde ich es gewagt so viel zu versprechen und dann schon auf der technischen Seite (fehlende DirectX11 Unterstützung, Anmeldeschwierigkeiten in der Demo und jetzt in der Verkaufsversion) so ein durchwachsenes Ergebnis abzuliefern.
 
Ich mache mir um den morgigen Tag Sorgen. Dachte erst, naja kein DX11, "k kann ich mit leben, bis ich meine HD5770 hab will ich aber schon dasn Patch da ist." Aber jetzt das. O.O Ich bin mal gespannt was der morgige Tag im Zusammenhang mit meiner Crysis 2 Limited Edition so parat hält und sich eher als die "Limited Playable Edition" entpuppt?! -.-
 
Ich mache mir um den morgigen Tag Sorgen. Dachte erst, naja kein DX11, "k kann ich mit leben, bis ich meine HD5770 hab will ich aber schon dasn Patch da ist." Aber jetzt das. O.O Ich bin mal gespannt was der morgige Tag im Zusammenhang mit meiner Crysis 2 Limited Edition so parat hält und sich eher als die "Limited Playable Edition" entpuppt?! -.-
Sry, aber mit einer 5770 wirst du mit DX11 eh nicht glücklich.
 
Ich mache mir um den morgigen Tag sorgen. Dachte erst, naja kein DX11, "k kann ich mit leben, bis ich meine HD5770 hab will ich aber schon dasn Patch da ist." Aber jetzt das. O.O Ich bin mal gespannt was der morgige Tag im Zusammenhang mit meiner Crysis 2 Limited Edition so parat hält und sich eher als die "Limited Playable Edition" entpuppt?! -.-
DX11 wird mit ner 5770 nicht allzuviel Spass machen... Mach mir da mit meiner GTX460 auch keine Performancehoffnungen, falls da was kommt. DX9 in 1080p und hardcore settings wird schon grenzwertig...
 
bin ich froh, dass mir crysis so elend weit am arsc. vobeit geht :P

aber solche probleme sind mittlerweile leider schon normal. fragt man sich, ob und wie eine software überhaupt getestet wird, bevor sie "gold status" erreicht...
 
Lustig wie Leute auf Dx11 hoffen, obwohl deren PC das nicht mal annährend spielbar darstellen könnte.
 
Ich mache mir um den morgigen Tag sorgen. Dachte erst, naja kein DX11, "k kann ich mit leben, bis ich meine HD5770 hab will ich aber schon dasn Patch da ist." Aber jetzt das. O.O Ich bin mal gespannt was der morgige Tag im Zusammenhang mit meiner Crysis 2 Limited Edition so parat hält und sich eher als die "Limited Playable Edition" entpuppt?! -.-
DX11 wird mit ner 5770 nicht allzuviel Spass machen... Mach mir da mit meiner GTX460 auch keine Performancehoffnungen, falls da was kommt. DX9 in 1080p und hardcore settings wird schon grenzwertig...

Ich weiss ja nicht was Du für einen Rechner hast, aber hier meine Erfahrungen mit DX11:

System:
X4 955 @ 4,0 GHZ
GTX 460 1 GB
4 GB RAM

F1 2010
1920x1080 Max Settings
DX9: ca. 50 FPS
DX11: ca. 30 FPS

DAO2
1920x1080 Max Settings
DX11: unspielbar (ca. 5-10 FPS???)
DX9: hab keine FPS, aber ruckelfrei

Wenn ich das Texture Pack installiere bekomme ich unter DX11 Grafikfehler.

Und ja, ich ab neueste Treiber.
 
Ich mache mir um den morgigen Tag sorgen. Dachte erst, naja kein DX11, "k kann ich mit leben, bis ich meine HD5770 hab will ich aber schon dasn Patch da ist." Aber jetzt das. O.O Ich bin mal gespannt was der morgige Tag im Zusammenhang mit meiner Crysis 2 Limited Edition so parat hält und sich eher als die "Limited Playable Edition" entpuppt?! -.-
DX11 wird mit ner 5770 nicht allzuviel Spass machen... Mach mir da mit meiner GTX460 auch keine Performancehoffnungen, falls da was kommt. DX9 in 1080p und hardcore settings wird schon grenzwertig...

Ich weiss ja nicht was Du für einen Rechner hast, aber hier meine Erfahrungen mit DX11:

System:
X4 955 @ 4,0 GHZ
GTX 460 1 GB
4 GB RAM

F1 2010
1920x1080 Max Settings
DX9: ca. 50 FPS
DX11: ca. 30 FPS

DAO2
1920x1080 Max Settings
DX11: unspielbar (ca. 5-10 FPS???)
DX9: hab keine FPS, aber ruckelfrei

Wenn ich das Texture Pack installiere bekomme ich unter DX11 Grafikfehler.

Und ja, ich ab neueste Treiber.
Ok. Naja ich wollte damit eigtl. auch nur andeuten, dass mir DX11 im Moment egal ist, mich stört nur extrem, dass es morgen wahrscheinlich nicht spielbar sein wird. Ganz abgesehen davon, kommt mein Monitor nicht über die 1280x1024 Grenze hinaus. xD Mir geht es nur um die Performance bei der ganzen Geschichte. Wenn man weiß, dass ich aktuell leihweise ne 8600GTS verbaut habe, ist ne HD5770 schon das non-plus-ultra für mich. 1. Mach ichs Geld leider noch nicht selber. 2. Wohn ich längst nich mehr bei Mutti.
Ergo muss man sehen wie man mit seinem Geld haushaltet. Mir ist schlichtweg nur wichtig, nen brauchbares Rig zu haben, ohne gleich 1000€ aufn Kopf zu hauen. Und High End war ich nie und wollt ich auch nie sein. (Vor 1 1/2 - 2 Jahren hatte ich noch nie nen Mehrkern zu Gesicht bekommen. :-D ) Ich will nur morgen Crysis 2 daddeln können. Undzwar ohne irgendwelche Key Probleme. Denn das ist hier ja schließlich das Thema. ;)
 
Ich mache mir um den morgigen Tag sorgen. Dachte erst, naja kein DX11, "k kann ich mit leben, bis ich meine HD5770 hab will ich aber schon dasn Patch da ist." Aber jetzt das. O.O Ich bin mal gespannt was der morgige Tag im Zusammenhang mit meiner Crysis 2 Limited Edition so parat hält und sich eher als die "Limited Playable Edition" entpuppt?! -.-
DX11 wird mit ner 5770 nicht allzuviel Spass machen... Mach mir da mit meiner GTX460 auch keine Performancehoffnungen, falls da was kommt. DX9 in 1080p und hardcore settings wird schon grenzwertig...
meine HD 5770 hat bisher weder bei Dx11 Dirt 2, noch Dx11 DA2 ansatzweise schlapp gemacht :confused: udn wie gesagt, es ist alles Sache des programmierens...nicht der reinen Dx Zahl...

Grafikoptionen lassen sich damit anpassen: http://pastebin.com/Rzn7gjNb
 
Ich mache mir um den morgigen Tag sorgen. Dachte erst, naja kein DX11, "k kann ich mit leben, bis ich meine HD5770 hab will ich aber schon dasn Patch da ist." Aber jetzt das. O.O Ich bin mal gespannt was der morgige Tag im Zusammenhang mit meiner Crysis 2 Limited Edition so parat hält und sich eher als die "Limited Playable Edition" entpuppt?! -.-
DX11 wird mit ner 5770 nicht allzuviel Spass machen... Mach mir da mit meiner GTX460 auch keine Performancehoffnungen, falls da was kommt. DX9 in 1080p und hardcore settings wird schon grenzwertig...
meine HD 5770 hat bisher weder bei Dx11 Dirt 2, noch Dx11 DA2 ansatzweise schlapp gemacht :confused: udn wie gesagt, es ist alles Sache des programmierens...nicht der reinen Dx Zahl...

Grafikoptionen lassen sich damit anpassen: http://pastebin.com/Rzn7gjNb
Eben. Zumal, die können sich hier noch so sehr zerreißen, wie gut/schlecht ne HD5770 DX11 packt, ich hab meine Kaufentscheidung längst gefällt. ^^ Zumal, wie in meinem vorherigem Post bereits erwähnt, kommt mein Monitor eh nicht über 1280x1024 hinaus. Und mir persönlich reicht das schließlich. Ich brauche keinen virtuellen Schwanzvergleich, um das mal so Salopp zu sagen. Naja mal abwarten, wie der morgige Tag verläuft. :rolleyes:
 
Hehe, die armen... nicht. Wer sich das Spiel kauft hat denke ich eh nichts besseres verdient. Die haben daraus einen einfach Port gemacht, sogar Auto-Aiming war dabei. Wenn selbst die Beta nicht klappt (für viele Kaufentscheident), warum sollte dann das Spiel bzw. die Installation und Registrierung besser laufen?
 
Hehe, die armen... nicht. Wer sich das Spiel kauft hat denke ich eh nichts besseres verdient. Die haben daraus einen einfach Port gemacht, sogar Auto-Aiming war dabei. Wenn selbst die Beta nicht klappt (für viele Kaufentscheident), warum sollte dann das Spiel bzw. die Installation und Registrierung besser laufen?
Was für ein Beitrag :B

Portierung von Spielen ist heut nichts neues mehr. Bei einigen gelingt es bei anderen eher nicht.
Viele Casualgamer nutzen eine auto-aim funktion gerne.
Und was jetzt die Beta mit der "finalen" Version zu tun hat? Da steig ich nicht hinter.
 
Ich mache mir um den morgigen Tag sorgen. Dachte erst, naja kein DX11, "k kann ich mit leben, bis ich meine HD5770 hab will ich aber schon dasn Patch da ist." Aber jetzt das. O.O Ich bin mal gespannt was der morgige Tag im Zusammenhang mit meiner Crysis 2 Limited Edition so parat hält und sich eher als die "Limited Playable Edition" entpuppt?! -.-
DX11 wird mit ner 5770 nicht allzuviel Spass machen... Mach mir da mit meiner GTX460 auch keine Performancehoffnungen, falls da was kommt. DX9 in 1080p und hardcore settings wird schon grenzwertig...
meine HD 5770 hat bisher weder bei Dx11 Dirt 2, noch Dx11 DA2 ansatzweise schlapp gemacht :confused: udn wie gesagt, es ist alles Sache des programmierens...nicht der reinen Dx Zahl...

Grafikoptionen lassen sich damit anpassen: http://pastebin.com/Rzn7gjNb
Eben. Zumal, die können sich hier noch so sehr zerreißen, wie gut/schlecht ne HD5770 DX11 packt, ich hab meine Kaufentscheidung längst gefällt. ^^ Zumal, wie in meinem vorherigem Post bereits erwähnt, kommt mein Monitor eh nicht über 1280x1024 hinaus. Und mir persönlich reicht das schließlich. Ich brauche keinen virtuellen Schwanzvergleich, um das mal so Salopp zu sagen. Naja mal abwarten, wie der morgige Tag verläuft. :rolleyes:
Nene, sollte kein Schwanzvergleich werden oder ein zerreissen einer HD5770 :) Ich geh halt von nem relativ starken fps drop durch zugeschaltete DX11 - Features aus. Die Rahmenbedingungen (Monitor/Auflösung, persönliches Empfinden für flüssiges Spielerlebnis, etwaige Tweaks die man vornimmt) darf man natürlich so nicht einfach ausklammern wie von mir geschehen. Kaufentscheidung ist bei mir auch gefällt, es parkt auf der Platte und wartet auf activation.

Ich sag's nochmal anders und weniger wertend: "Mit gängigen Rahmenbedingungen hat man an DX11 und ner HD5770 vermutlich keinen Spass an Crysis 2 bei vollen Details."
Mehr wissen wir eh erst sobald's überhaupt DX11 gibt, momentan ist es nur Vermutung auf Grund von schlüssigen Erfahrungen.
 
Ich mache mir um den morgigen Tag sorgen. Dachte erst, naja kein DX11, "k kann ich mit leben, bis ich meine HD5770 hab will ich aber schon dasn Patch da ist." Aber jetzt das. O.O Ich bin mal gespannt was der morgige Tag im Zusammenhang mit meiner Crysis 2 Limited Edition so parat hält und sich eher als die "Limited Playable Edition" entpuppt?! -.-
DX11 wird mit ner 5770 nicht allzuviel Spass machen... Mach mir da mit meiner GTX460 auch keine Performancehoffnungen, falls da was kommt. DX9 in 1080p und hardcore settings wird schon grenzwertig...
meine HD 5770 hat bisher weder bei Dx11 Dirt 2, noch Dx11 DA2 ansatzweise schlapp gemacht :confused: udn wie gesagt, es ist alles Sache des programmierens...nicht der reinen Dx Zahl...

Grafikoptionen lassen sich damit anpassen: http://pastebin.com/Rzn7gjNb
Eben. Zumal, die können sich hier noch so sehr zerreißen, wie gut/schlecht ne HD5770 DX11 packt, ich hab meine Kaufentscheidung längst gefällt. ^^ Zumal, wie in meinem vorherigem Post bereits erwähnt, kommt mein Monitor eh nicht über 1280x1024 hinaus. Und mir persönlich reicht das schließlich. Ich brauche keinen virtuellen Schwanzvergleich, um das mal so Salopp zu sagen. Naja mal abwarten, wie der morgige Tag verläuft. :rolleyes:
Nene, sollte kein Schwanzvergleich werden oder ein zerreissen einer HD5770 :) Ich geh halt von nem relativ starken fps drop durch zugeschaltete DX11 - Features aus. Die Rahmenbedingungen (Monitor/Auflösung, persönliches Empfinden für flüssiges Spielerlebnis, etwaige Tweaks die man vornimmt) darf man natürlich so nicht einfach ausklammern wie von mir geschehen. Kaufentscheidung ist bei mir auch gefällt, es parkt auf der Platte und wartet auf activation.

Ich sag's nochmal anders und weniger wertend: "Mit gängigen Rahmenbedingungen hat man an DX11 und ner HD5770 vermutlich keinen Spass an Crysis 2 bei vollen Details."
Mehr wissen wir eh erst sobald's überhaupt DX11 gibt, momentan ist es nur Vermutung auf Grund von schlüssigen Erfahrungen.
Klingt doch schon besser. Das Ding is halt auch, dass hier in fast jedem Thread früher oder später ein Schlagabtausch in Sachen Hardwareinfos stattfindet. Dem werd ich nicht beiwohnen. ^^ Mit Kaufentscheidung meinte ich nicht Crysis, sondern die Graka. ;) Crysis hatte ich bereits Anfang des Monats vorbestellt und mich auch nicht durch negative Äußerungen vieler User zu einer Stornierung bringen lassen. Zum Thema "persönliches Empfinden für flüssiges Spielerlebnis" muss ich sagen, dass ich wirklich lange mit total veralteter Hardware gefahren bin und im Zweifelsfall auch mal nen Spiel mit nur 15 FPS gespielt hab. Also fernab jeglicher Spielbarkeit. Ich bin aber auch nicht derjenige, der alles auf maxed out spielen können muss. Wenns nicht geht, dann gehts nicht. Aber mittlerweile hab ich ja ordentlich nachgerüstet und mein altes System ist längst überm Jordan. Und ich trauere ihm auch absolut nicht nach. Wenn ich meine HD5770 habe, hab ich ein gutes Mittelklasse Rig, welches mein Ziel war und mit dem ich zufrieden bin. Inwiefern ich nun Crysis 2 mit vollen Details etc. spielen werden kann ist abzuwarten. ;)
 
Diese Hotfixes haben mein Keycode Problem fürs erste gelöst.

hier der Link:

http://www.mycrysis.com/forums/viewtopic.php?f=40&t=12386
 
Zurück