• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Battlefield 3: Infos zu Konsolen-Beschränkungen im Multiplayer-Modus

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
News - Battlefield 3: Infos zu Konsolen-Beschränkungen im Multiplayer-Modus

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,817056
 
AW: News - Battlefield 3: Infos zu Konsolen-Beschränkungen im Multiplayer-Modus

"So sollen die PC-Maps stärker eingegrenzt werden und somit weniger Raum bieten."

Wie bitte??
 
AW: News - Battlefield 3: Infos zu Konsolen-Beschränkungen im Multiplayer-Modus

Das soll heißen, dass auf den Konsolen die PC-Maps als Vorbild dienen und für Xbox 360 und PS3 verkleinert werden.
 
AW: News - Battlefield 3: Infos zu Konsolen-Beschränkungen im Multiplayer-Modus

Ich hab lange auf den Tag warten müssen um das jetzt sagen zu können:
Suck It, Konsoleros! :finger:
 
AW: News - Battlefield 3: Infos zu Konsolen-Beschränkungen im Multiplayer-Modus

Ich hab lange auf den Tag warten müssen um das jetzt sagen zu können:
Suck It, Konsoleros! :finger:
Hi hi hi :-D ja ich muss gestehen, dass Schadenfreude in diese Richtung auch mal was schönes ist! Ansonsten dürfen wir immer mit eher schlechten als rechten Portierungen und Verspätungen bis zu einem Jahr leben. Nun dürfen wir auch mal lachen... wobei, wenn ich ehrlich bin: Hätte ich genug Geld( und Zeit) ich würde denke ich auch eine PS3 mit Fernseher( ja nicht mal den hab ich :P ) in meine Butze stellen. Aber ein ordentlicher PC ist nunmal teuer und zeitintensiv genug.

Ach und ich kann garnicht sagen, wie sehr ich mich auf BF 3 freue! Das schaut einfach nur genial aus! Und mal wieder fetzige riesen Schlachten mit allmöglichem Gefahrzeugs und witzigen Teamkollegen zu schlagen... ich kanns kaum noch erwarten.

Grüße

Corni
 
AW: News - Battlefield 3: Infos zu Konsolen-Beschränkungen im Multiplayer-Modus

Dazu kommt noch das Konsoleros im Schnitt 17€ mehr zahlen als PCler für Games :)
 
AW: News - Battlefield 3: Infos zu Konsolen-Beschränkungen im Multiplayer-Modus

Muss aber so auch sein. Würde mal BF3 im vollen Umfang auf der Konsole anbieten dann würde schnell die halbe Welt wegen Lags im Multiplayer und Leistungseinbrüchen weinen.
Bei solch großen Titeln wie BF3 sind die Ressourcen der Konsole einfach am Ende. 64 Spieler online sind da schlichtweg unrealistisch...

Ich bin ein Mal mehr froh PC'ler zu sein.
 
AW: News - Battlefield 3: Infos zu Konsolen-Beschränkungen im Multiplayer-Modus

Ausgezeichnet!

Die Einstellung der Entwickler, auf dem PC keine Kompromisse einzugehen, sollte unbedingt belohnt werden. Denn wenn sich dieses Spiel nicht fantastisch auf dem PC verkauft, dann wirds in Zukunft wirklich nur noch Multiplattformer geben. Kaufen!
 
AW: News - Battlefield 3: Infos zu Konsolen-Beschränkungen im Multiplayer-Modus

:top: Daumen hoch für Dice, dass sie nicht, wie die meisten Entwickler heutzutage, den umgekehrten Weg gehen!
 
AW: News - Battlefield 3: Infos zu Konsolen-Beschränkungen im Multiplayer-Modus

da sag ich nur HA HA HA HA, es ist schön anzusehn wie Dice für uns PCler machen die wissen woher ihre erfolge und welche zocker das BF grossgemacht hatt, Die PCler und nicht die konsolero, BFBC2 ist zwar ein gutes MP spiel aber für mich kein BF ^^
 
AW: News - Battlefield 3: Infos zu Konsolen-Beschränkungen im Multiplayer-Modus

seit jahren verweigere ich mich der anschaffung einer konsole...seit jahren ärger ich mich aber über die dahinsiechende Pc quali, da die games sicher auf dem pc besser aussahen aber (zb BFBC2) vom handing her auf konsolen zugeschnitten waren...(wobei 2x ducken = hinlegen eigentlich kein problem sein dürft)...immer wieder hab ich als treuer anhänger der BF reihe gehofft, dass wieder mal ein spiel rauskommt, dass den pc gamer wieder ernstzunehmen scheint... (nachem bc nur auf konsolen erschien, bc2 auf konsolen zugeschnitten war und bf1943 ja auf pc sein persönliches hiroshima erlebte)...
jetzt plötzlich kommt man sich wieder vor, als würden große spiele mit harten engines wieder die heimrechner für sich entdecken, da den konsolen einfach das pulver ausgeht und sie somit im vergleich mit dem flexiblen hardwaremarkt der pcs deutlich unterlegen sind, auch wenn sie zum releasedatum mit leistung strotzen...

schön, dass diese erkenntnis wenigstens bis schweden vorgedrungen zu sein scheint...

genießen wir diese zeit... spätestens wenn die ps4 und xbox 3D-60 (or what ever) erscheinen geht der zirkus dann wieder von vorn los...
 
AW: News - Battlefield 3: Infos zu Konsolen-Beschränkungen im Multiplayer-Modus

@alter-junge und die restlichen die denken "UHHHH geile Einstellung von DICE..endlich wieder FÜR PCler"....denkt mal logisch..bei 24 spielern...eine gigantische MAP hinzuknalln!....spielen wir dann Battlefield Ostern? suchen wir die Gegner mal? Es war von vornerein abzusehen das Konsolenspieler durch die vorgegebene MP-Spielerunterstützung kleinere Karten bekommen! oO
Also isses sogesehen noch KEIN wirklicher Schritt gegen die Konsoleros! (ija...ch bin einer)
Und BFBC2 kein battlefield...BF3 hat viele Elemente von diesen Spiel..isses deswegen auch kein echtes Battlefield?
 
AW: News - Battlefield 3: Infos zu Konsolen-Beschränkungen im Multiplayer-Modus

@alter-junge und die restlichen die denken "UHHHH geile Einstellung von DICE..endlich wieder FÜR PCler"....denkt mal logisch..bei 24 spielern...eine gigantische MAP hinzuknalln!....spielen wir dann Battlefield Ostern? suchen wir die Gegner mal? Es war von vornerein abzusehen das Konsolenspieler durch die vorgegebene MP-Spielerunterstützung kleinere Karten bekommen! oO
Also isses sogesehen noch KEIN wirklicher Schritt gegen die Konsoleros! (ija...ch bin einer)
Und BFBC2 kein battlefield...BF3 hat viele Elemente von diesen Spiel..isses deswegen auch kein echtes Battlefield?
Man merkt sofort das du ein Konsolenzocker bist.
Chill mal runter..echt so eine aggressive schreibweise.
Geh zurück zu deiner ps3/xboxgames seite und lass uns pclern mal den spaß!

Bfbc2 ist eigentlich auch bf, nur abgeändert und neuer.
Und klar das die manche Sachen von dem und dem klassiker übernehmen, sonst würde jedes game gleich sein und sich nicht verbessern.


Gut, dass wir mal belohnt werden :-D
Wir bezahlen ja auch dementsprechend mehr für Hardware.
 
AW: News - Battlefield 3: Infos zu Konsolen-Beschränkungen im Multiplayer-Modus

@alter-junge und die restlichen die denken "UHHHH geile Einstellung von DICE..endlich wieder FÜR PCler"....denkt mal logisch..bei 24 spielern...eine gigantische MAP hinzuknalln!....spielen wir dann Battlefield Ostern? suchen wir die Gegner mal? Es war von vornerein abzusehen das Konsolenspieler durch die vorgegebene MP-Spielerunterstützung kleinere Karten bekommen! oO
Also isses sogesehen noch KEIN wirklicher Schritt gegen die Konsoleros! (ija...ch bin einer)
Und BFBC2 kein battlefield...BF3 hat viele Elemente von diesen Spiel..isses deswegen auch kein echtes Battlefield?
Is doch völlig egal, dass das von vorneherein klar war. die kleinen Karten mit 24 spielern wird man auf PC außerdem ebenfalls spielen können.
Fakt ist, dass PCler hier das bessere Spiel bekommen. Und, dass das spiel sich nicht technisch an den Konsolen orientiert. Sonst gäbs für alle Plattformen einheitlich kleine karten, 24 spieler und ne Grafik von 2007.

Darüber, dass es endlich jemand anders macht, darf und kann man sich freuen. :top:
 
AW: News - Battlefield 3: Infos zu Konsolen-Beschränkungen im Multiplayer-Modus

so muss das sein nicht andersherum!
 
AW: News - Battlefield 3: Infos zu Konsolen-Beschränkungen im Multiplayer-Modus

Schade das nicht alle Spieler die gleiche Spielqualität bekommen.

Wie man sich da noch so gehässig freuen kann, ist mir unklar. Da muss eine Menge Zorn dahinter stecken. Es sollte keine Rolle spielen, auf welcher Plattform man spielt.

Ich verstehe ja das man sich als PC Spieler freut, wenn die PC Version nicht durch andere Plattformen eingeschränkt wird. Aber sollte man dewegen Schadensfreude zeigen?
 
AW: News - Battlefield 3: Infos zu Konsolen-Beschränkungen im Multiplayer-Modus

Schade das nicht alle Spieler die gleiche Spielqualität bekommen.

Wie man sich da noch so gehässig freuen kann, ist mir unklar. Da muss eine Menge Zorn dahinter stecken. Es sollte keine Rolle spielen, auf welcher Plattform man spielt.
sollte man einen porsche auf trabi niveau runterdrosseln damit der trabi fahrer das gleiche fahrerlebnis hat wie der porsche fahrer? :-D
 
AW: News - Battlefield 3: Infos zu Konsolen-Beschränkungen im Multiplayer-Modus

Zuerst mal:

hier haben sich die konsolenflamer gefunden!
UND DAS ZU RECHT! :-D

Schade das nicht alle Spieler die gleiche Spielqualität bekommen.

Wie man sich da noch so gehässig freuen kann, ist mir unklar. Da muss eine Menge Zorn dahinter stecken. Es sollte keine Rolle spielen, auf welcher Plattform man spielt.

Ich verstehe ja das man sich als PC Spieler freut, wenn die PC Version nicht durch andere Plattformen eingeschränkt wird. Aber sollte man dewegen Schadensfreude zeigen?

das kann ich dir sagen. weil wir c spieler seit jahren verpfuschte spiele hinnehmen müssen die sowohl in grafiksachen als auch in spielerischer hinsicht. wir pc spieler werden fast immer an 2. stelle gestellt. und jetzt rächt sich das einfach mal. das ist aufgestaute aggression!
 
AW: News - Battlefield 3: Infos zu Konsolen-Beschränkungen im Multiplayer-Modus

Schade das nicht alle Spieler die gleiche Spielqualität bekommen.

Wie man sich da noch so gehässig freuen kann, ist mir unklar. Da muss eine Menge Zorn dahinter stecken. Es sollte keine Rolle spielen, auf welcher Plattform man spielt.
sollte man einen porsche auf trabi niveau runterdrosseln damit der trabi fahrer das gleiche fahrerlebnis hat wie der porsche fahrer? :-D
Ganz genau.
Ich finde es eher schade, bzw. ungerecht, dass die PC-Spieler, die oft über 1000 Euro für ihren Rechner hinblättern, das gleiche Spielerlebnis wie Konsolenspieler, die für ihr Gerät gerade mal max. 300 Euro bezahlen, bekommen.
Die meisten Spiele werden primär für Xbox 360 entwickelt. Für die PS3 kommt dann der qualitativ mieseste Abklatsch und für den PC eine Portierung mit Konsolentechnik, die sich durch Matschtexturen, wenigen Polygonen, begrenzter Sichtweite, schlechter Performance und häufigen Schlauchlevels eindeutig erkennbar macht.
Ich gebe nicht den Konsolen die Schuld, sondern den meisten Entwicklern, die nicht auf die Idee kommen, ein Spiel primär für den PC entwickeln und hinterher für die Konsolen technisch zu verschlechtern. Dice macht es völlig richtig.
Wer mehr für sein System bezahlt, soll auch mehr dafür bekommen. Darum vermutlich auch die Schadenfreude, da nun endlich mal die "Konsolen-Sparfüchse" einen Grund haben, auf PCler neidisch zu sein.
 
AW: News - Battlefield 3: Infos zu Konsolen-Beschränkungen im Multiplayer-Modus

So sehe ich das auch, aber es sollte nicht nur auf die Maps beschränkt sein, schönere Texturen und DX11 darf zu release nicht fehlen. Finger zeig auf Crysis2. Ich will entlich meine Teuere Maschiene nutzen und das Jahr 2011 einläuten.
Und entlich wieder Sagen können "Ich habe einen Geilen PC" und nicht, ja mein Pc verstaubt seit 4 Jahren aber Ich brauche ja auch keinen neuen....

BTW ...wie oft mußte man sich anhören das die Konsolen einfach ein Geiles Stück Hardware sind und wie Stark sie doch seien...das hat dann auch entlich sein ende (eigentlich ja schon vor 3 Jahren so gewesen...) :-D
 
Zurück